Frauenbekleidung als Mann einkaufen

"Ist bestimmt für die Frau" bekomme ich oft zu hören, da hat man ja die Wahl welche Antwort man geben will.

Hi cdefi,

Deine Worte zum selbstbewussten Auftreten kann ich nur unterstreichen. Niemand holt die Polizei, nur weil ein Mann mal Damensachen oder -schuhe probiert.

Den obigen Spruch, falls ich ihn zu hören bekomme, kontere ich immer sofort mit dem Satz: "Nein, die Sachen sind für mich!"

Diese ganzen Vorwände, die Sachen seien für Frau/ Freundin oder für den Karneval und all so etwas wie verlorene Wetten usw.habe ich vor vielen Jahren aufgegeben. Ich habe mir damals vorgenommen, offen auf die Verkäuferin zuzugehen und ihr zu sagen, dass die Sachen für mich sind und ich eine Beratung brauche. Das war niemals ein Problem, ich wurde sowohl in Berlin als auch in den kleinsten Klitschen jederzeit vorbildlich beraten und bedient.

Gegenwärtig läuft in Eberswalde (Kleinstadt) der Ausverkauf im Damenmodegeschäft für Übergrößen. Frau Lilli Süßmuth, die Geschäftsinhaberin, gibt ihr Geschäft aus Altersgründen auf.

Natürlich habe ich mir das mit meiner Konfektionsgröße zwischen 52 und 54 nicht nehmen lassen, mal nach ein paar Schnäppchen zu stöbern. Frau Süßmuth und ihre Angestellten berieten mich großartig und ich fasste ein schwarzes Oberteil und ein schwarzes Abendkleid ins Auge und bat die Damen, mir die Sachen bis zum nächsten Tag zurück zu legen, da ich Oberteile natürlich mit meinen Silkonbrüsten anprobieren muss, um die Passform einschätzen zu können. Überhaupt kein Problem.

Am nächsten Tag suchte ich das Geschäft wieder auf, diesmal mit den Silis und meiner Lieblingsperücke in der Tasche. In der Ankleide umgezogen, Silis in die Körbchen des Slipkorseletts eingelegt und die Perücke auf. Raus aus der Kabine und mich den kritischen Blicken von Frau Süßmuth und ihrer Angestellten gestellt. Frau Süßmuth meinte zu den zwei anwesenden Kundinnen: " Schaut mal her ihr Frauen, was sagt ihr?" und schon entspann sich eine intensive Beratung mit den Meinungsäußerungen der anwesenden Damen. Das hat richtig Spaß gemacht. Keine war pikiert oder ablehnend, nur viele lobende und nette Meinungsäußerungen.

Zum Schluss bin ich mit einem langen schwarzen Rock, dem Oberteil und dem Kleid mit Bolero los gezogen. Den Bolero (30 €) hat mir Frau Süßmuth sogar kostenlos oben drauf gelegt. Sehr schöner Einkaufstag.

Mein Fazit: Nur Mut! Traut Euch!

LG Darialena
 
Hallo ihr süßen

Auf die Gefahr hin das ich jetzt klinge als ob ich angeben will aber ich habe mein erstes Outfit "ganz normal" im laden gekauft.
Ich habe am Tag davor ein kleid, ne Strumpfhose und Stiefel von meiner Schwester "anprobiert" (sie war mit Ihrem Mann im Urlaub und ich habe auf das Haus aufgepasst.
ich war zuerst in einem Erotik laden in der Stadt (weil ich natürlich nervös war und mir gedacht habe das ich zwischen den ganzen "perversen" ;-) sowieso nicht auf falle) ich habe vor dem laden gestanden geraucht und so getan als würde ich auf jmd warten. Als die Situation dann günstig war bin ich rein gehuscht zu meiner überraschung war der laden recht voll (2-3 leute aber der laden ist recht klein) ich bin einmal durch gelaufen in der Hoffnung das es leer wird aber fehl Anzeige also musste ich wohl oder übel den 2 netten Damen hinter dem Tresen erklären warum ich da bin und was ich suche (ich habe mir große Mühe geben so männlich und Macho wie möglich zu klingen xD ) "hey ich brauch weiber klamoten so ein bh das das aus sieht als hätte ich brüste high heels und n Cocktailkleid oder sowas" eine von den beiden hat mich dann ganz höflich und lieb beraten und rum geführt so das ich mir richtig blöd vor gekommen bin. Leider hätten die nichts von dem da was ich brauchte/wollte aber sie hat mir zu 2 weiteren geschäften geraten wo ich sicher fündig werden würde ein kleiner Gothic laden ein paar str weiten und ein Orion ganz in der nähe.
Also bin ich halb enttäuscht halb nervös in Richtung des Gothic ladens gegangen.
Der laden liegt ein bißchen abseits der großen Einkaufspassage und macht von aussen nicht viel her also hatte ich gehofft das nicht viel loss ist der laden vl sogar leer ist ... Schon wieder falsch xD der laden war "recht gut gefüllt" und so bin ich 20min durch den laden geschlichen der kaum grösser ist als meine Wohnung ich habe mir Schuhe und kleider angeguckt bis mich von hinten eine verkäuferin ansprach (ich muss an dieser stelle erwähnen das ich in dem laden auf gefallen bin wie sonst dessen Kunden draußen weil ich von meinem alltäglichen aussehen und auftreten so garnicht da rein gepasst habe und ich wahrscheinlich so wirkte als würde ich klauen xD )
"kann ich ihnen behilflich sein? "
"hmm ja vl ... Ich ähm... Naja...ähm" nach dem ich ihr dann endlich erklärt hatte was ich will und warum ich da bin hat sie mich ganz normal beraten und mir sogar geholfen die passenden Schuhe zu dem kleid zu finden.
Ich war mir wegen der grösse des kleids nicht ganz suchen also habe ich es einmal angehalten worauf sie auf die umkleide zeigte und meinte ich könnte es gerne anprobieren was ich hoffentlich ablehnte (so weit war und bin ich wahrscheinlich immer noch nicht) die Schuhe habe ich kurz anprobiert aber auch dabei sind mir keine komischen blicke oder sowas aufgefallen (ich wahr wahrscheinlich auch viel zu aufgeregt) als ich dann den schuh an hatte habe ich sowieso alles um mich herum vergessen ... Da gab es nur noch mich und meine ersten eigenen heels.
Nachdem ich gezahlt hatte und wieder draußen stand habe ich mich klasse gefühlt und bin wie auf Wolken zu dem anderen Erotik laden "geschwebt" jetzt konnte sich nichts mehr zwisch mich und meinen Busen stellen.
Dort angekommen war jede Nervosität verschwunden so als hätte ich den mann hinter der Theke gefragt wo den die milch zu finden sei fragte ich nach bh und Silikon einlagen worauf hin er mich in die obere Etage schickte dort erwartete mich eine ebenfalls super nett verkäuferin der ich mein anlegen schilderte und mir nicht verkneifen konnte ihr mein frisch erworbenes "erstes eigenes kleid" zu zeigen woraufhin sie sofort einen passenden gepolsterten bh hervor zauberte und mir gestehen musste das ihr das kleid auch gut gefiel und sie sowas wohl auch gekauft hätte.
Ich habe an diesem Tag nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.
Später am abend habe ich dan zum ersten mal "Vanessa" im Spiegel gesehen.
Mein Profilbild ist von dem Tag und auch wenn es dem Anblick und dem Gefühl nicht gerecht wird so freue ich mich doch es zu haben um die Erinnerung daran wach zu rufen.
Danke das ich mich hir aus schütten durfte und danke fürs lesen für die denen es nicht zu lang war ;-)

Lg Vanessa
 
Schon als ich mit 21 Jahren meine erste eigene Wohnung hatte und anfing in Frauenkleider auch offiziell zu leben, habe ich sehr schnell meine Scheu davor Damenkleidung zu kaufen, abgelegt.
Ich habe auch heutzutage (leider. draußen wieder im sogenannten Männermodus) kein Thema damit, in ein Geschäft zu gehen und Damenkleidung bzw. Wäsche zu kaufen und wenn nötig auch anzuprobieren.
Ich denke, die beste Methode ist die, das man einfach dazu steht und Selbstbewusst auftritt. Für die meisten Verkäuferinnen stellt das
dann auch kein Problem dar und sind obendrein manchmal auch noch besonders freundlich. Wie schon so oft hier geschrieben, denen ist es sowieso egal, wem die was verkaufen,
Hauptsache: verkauft! Ich kaufe auch nicht so gerne im Internet. Es ist ja auch immer ein schönes Erlebnis, in ein Geschäft zu gehen und das Angebot der schönen Kleidung direkt auch live und in Farbe vor sich zu haben.
Gelika
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr schön so viele positive Erfahrungen hier zu lesen..das erste Schritt ist immer der schwierigste!
 
Als Mann kaufe ich die Sachen welche mir gefallen so ein, ich weiß ja welche Größe mir passt, wenn ich als Mädel shoppen gehen probiere ich die Kleider und Röcke an.

Grüßle Karolina
 
Ich gehe als Frau gekleidet frauensachen kaufen. Dass fällt am wenigsten auf.
 
Also,es ist am Anfang doch etwas ungewohnt auch Frauenkleidung selbst zu kaufen. Aber es ist wie mit vielen Dingen der tägliche Umgang läßt dann vieles ganz einfach erscheinen. Bei FSH,Halterlosen oder Nylons istr dies kein Problem.Ich kaufe sie ob bei C & A oder Müller usw. wenn ich sie benötige, oder auch im Angebot sind. Anders ist es schon bei Hüfthalter oder Strumpfhalter. Die müssen richtig sitzen ,sonst ist der Kauf umsonst. Da habe ich ein Miederwarengeschäft gefunden,bin dort dann auch gut beraten wurden und konnte die Sachen auch anprobieren ,die Verkäuferin was sehr hilfsbereit und fand dies nicht sonderbar.Somit ist dies mein Laden geworden .
 
Hallo Heinzclaus, Eine Frage dazu:
Ist dieses Geschäft in Plauen oder wo genau gehst du da einkaufen?
 
Meine Röcke habe ich allesamt in Läden gekauft, ausgesucht, anprobiert, in dem Spiegel der Umkleide betrachtet und danach die Umkleide als Mann wieder verlassen.
Im Januar habe ich auf der Suche nach einem Karnevalskostüm bei C&A in Bremen einen Abstecher in die Damenabteilung gamacht. Zu meiner Freude habe ich dort heruntergesetzte schwarze Lederröcke entdeckt. Nach einer Vorauswahl am Kleiderständer bin ich Richtung Umkleiden, zum Glück war gegen Feierabend nicht so viel los, so dass ich sofort eine freie Kabine fand. Die Röcke, vier an der Zahl, der Reihe nach anprobiert und zwei in die engere Auswahl aufgenommen. Da der Spiegel in die Umkleide leider nicht die Gesamtansicht zeigte habe ich meinen Mut zusammen genommen und bin auf den Gang zwischen den Kabinen vor den großen Spiegel gegangen. Eine Kopftuch tragende junge Frau, wie sich im Nachhinein heraus stellte eine türkische Muslima, stand ebenfalls dort und betrachtete mich etwas argwöhnisch. Auf meine Frage an sie ob mir der Rock passen würde, antwortete sie mit errötetem Gesicht ich solle doch einmal in die Hocke gehen und dann wieder hochkommen. Gesagt - getan, danach sagte sie er würde ganz gut sitzten und auch nicht hochschieben. Der Bitte auch den zweiten Rock zu begutachten kam sie ebenfalls nach. Zusammen mit einer hinzugekommenen Verkäuferin im meinen Alter betrachteten sie mich von allen Seiten und fanden das ich durchaus einen Rock tragen könnte, obwohl der Anblick ein wenig gewöhnungsbedürftig sei. Nach einer kleinen Unterhaltung bezüglich meiner Intention einen Rock zu tragen, zog ich mich wieder um, ging ich an die Kasse und verließ das Geschäft mit zwei neuen Röcken und einem guten Gefühl.
 
Ich gehe ins Geschäft und sage:Ich hätte gern für mich...Kurz, freundlich und bestimmt.Immer freunlich bedient worden.
 
Ja das Geschäft ist in Plauen ,entweder H & M am Tunnel ,Dessousladen auf der Rädelstraße (sehr nette Verkäuferin und sehr hifsbereit,ebenso eine große Umkleide ) Neundorferstraße Safert (Bandagen,Strümpfe Mieder) ebenfalls sehr nette hilfsbereite Verkäuferinen)
 
egal in welchen geschäften man(n) kauft gab bisher noch nie probleme höchstens mal die frage ob es wirklich die passende grösse ist
 
Ich bin mal in Berlin in einen Klamottenladen gegangen um einen Rock zu kaufen, war aber "normal" bekleidet - also nicht in Frauenklamotten. Ich habe mir einen Rock ausgesucht und bin damit in die Umkleide. Eine Verkäuferin hat das gesehen und zu ihrer Kollegin gesagt: "Mein Mann kauft mir ja auch ab und zu mal etwas anzuziehen aber der probiert die Sachen nicht gleich im Laden an!" Ich habe die Verkäuferin dann gefragt, ob sie noch nie einen Mann im Rock gesehen. hat. (Hatte sie wohl noch nicht)

Hallo zusammen,
ich bin neue hier und ein Crossdresser, die seit paar Jahren online kauft. Hat jemand Erfahrung direkt in ein Frauenabteilung oder Geschäft als Mann einzukaufen? Ich finde der Wahl einfach so viel besser. Ich habe mehr mals überlegt auch einfach Strümpfe und Unterwäsche direkt zu kaufen, aber bisher traue ich mich nicht ganz. Crossdressed draußen zu sein ist auch ein unbekannte.
Liebe Grüße
Kathy
 
Hallo Beim einkaufen von weiblicher Kleidung mußt du dir keine Gedanken machen erstens wollen alle was verkaufen und da ist es egal an wehm.Ich kaufe alles im Laden habe auch schon Sachen anprobiert ohne Probleme .bei C& A versuche es einfach LG
 
Zurück
Oben