Frauenbekleidung als Mann einkaufen

clar kauf ich als mann lady clamoten in meine situation. ultra short pants, aber auch lange jean habe ich mehr chance mit Ladymodel, vor allem bei raggy look was ich liebe, dann bodies, oft auch shuhe.

Wenn man die Verkäuferinnen nicht verarscht indem man ihnen irgendwelche Räuberpistolen auftischt, für wen die Sachen angeblich sind, dann wird man zu 99 % sehr freundlich und kompetent beraten und bedient.
Also, ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Verkäuferinnen im Osten, mir gefällt das Wort nicht, aber es beschreibt die geographische Lage, die bereits um die Wendezeit herum berufstätig waren, dann gerade unfreundlich wurden. „Das ist aber für Damen!“ Im geographischen Westen ist das erlebt einfacher. Und dabei habe ich bestimmt nicht gefragt, ob ich Strumpfhosen probieren dürfte. Wer soll die kaufen, wenn vorher jemand die Dinger an den Füssen hatte? Ist schon irgendwie strange und völlig abwegig, der Gedanke. Es ging um Shorts und ich bin auch nicht in Strumpfhosen dort angerückt.

Also, ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass Verkäuferinnen im Osten, mir gefällt das Wort nicht, aber es beschreibt die geographische Lage, die bereits um die Wendezeit herum berufstätig waren, dann gerade unfreundlich wurden. „Das ist aber für Damen!“ Im geographischen Westen ist das erlebt einfacher. Und dabei habe ich bestimmt nicht gefragt, ob ich Strumpfhosen probieren dürfte. Wer soll die kaufen, wenn vorher jemand die Dinger an den Füssen hatte? Ist schon irgendwie strange und völlig abwegig, der Gedanke. Es ging um Shorts und ich bin auch nicht in Strumpfhosen dort angerückt.
und wie oft hast du das erlebt? einmal, zweimal, dreimal?
vielleicht hatte(n) die dame(n) einfach nur einen schlechten tag?
oder du bist als hochnäsiger wessi aufgetreten? ;)

Es war schon mehrmals. Und ich war bestimmt nicht hochnäsig. Warum auch? Es ist mir eben aufgefallen, dass es Unterschiede gibt, wie man angesprochen wird. Keine Ahnung, woran es lag. Es ist bestimmt personenabhängig. Ich war mal bei Calzedonia. Zwei verschiedene Daten, aber identischer Laden. Einmal bester Service. Beim anderen Mal sehr schnippisch. Zwei verschiedene Verkäuferinnen, beide wahrscheinlich erst nach der Wende geboren. Aber irgendwie hat sich der Eindruck festgesetzt.

Warscheinlich haben mich im "Osten " immer die falschen Verkäuferinnen bedient.
Seit etwa zwanzig Jahren kaufe ich Dessous und Mieder in verschiedenen(vielen) Fachgeschäften und frage seit dieser Zeit immer ob ich diese probieren kann.
Ich habe bis jetzt einmal in Potsdam eine Ablehnung bekommen, wurde immer freundlich beraten und bedient.
Oft liegt die Freundlichkeit der Verkäuferin auch daran, wer ihr gegenüber steht.
Schon einmal darüber nachgedacht florenzfalke?

Oft liegt die Freundlichkeit der Verkäuferin auch daran, wer ihr gegenüber steht.
Schon einmal darüber nachgedacht florenzfalke?
Oh, das habe ich noch nicht bedacht. Danke, dass du das geschrieben hast. Ich werde beim nächsten Einkauf in einem Fachgeschäft die Verkäuferin fragen, ob ihr klar ist, wer ihr gegenüber steht.

okay, ich kaufe keine Kleider oder Roecke, aber sonst viel Damenfashion, weil vieles besser aussieht. Auch lange Jeans kaufe ich nur in Damenabteilung, weil ich finde, das Herrenhosen nicht zu mir passen. Ich trage als eher "punkig" gerne sehr eng anliegende schwarze Jeans mit waist look und hohe Talie, das findest Du bei Herren nicht so. Kurze Hosen sowieso nur Damenabteilung. Auch sehr kurz und mit zerfetzt look. Ober-Jacken wenn jetzt kalt wird auch von Damen eher, weil kürzer und tailierter geschnitten, passt besser zu mir als Herrenjacke.
Was ich gar nicht mag ist Lederjacke tragen, egal ob fur Mann oder Frau, weis nicht warum, vieleicht weil vegan..........k.A.

Zurück
Oben