Fremdenfeindlichkeit?

Früher habe ich gerne und leidenschaftlich diskutiert mit dem Ziel die Leute zu überzeugen. Heute halte ich das für Zeitverschwendung und lasse Jedem seine Meinung.
Das ist doch mal eine schöne Selbsteinschätzung, vielleicht sollte sie eher in "Zum Schmunzeln" verschoben werden ;-)
 
Off topic: Ich gestehe, ich bin ein Pünktchenfetischist.

@leverkuehn, belassen wir es dabei. Ich weiß wir könnten uns noch stundenlang Fakten und fadenscheinige Argumente zuspielen, einfach nur um des diskutieren Willen. Was ich an dir alter Freund auch immer sehr Wert schätze, aber du hast mir hier klar gemacht, lohnen tut es hier nicht.
 
...Früher habe ich gerne und leidenschaftlich diskEchoutiert mit dem Ziel die Leute zu überzeugen.
So wie Du das handhabst, ist das aus meiner Sicht auch unmöglich.

Umgekehrt ist es auch unmöglich, Leute wie Dich von irgendetwas zu überzeugen, woran sie nicht schon von vornherein glauben.

In weiterer Folge entstehen dann die berüchtigten Echokammern, in denen sich Gleichgesinnte fortwährend bestätigen, wie richtig doch ihr Weltbild sei und wie blöd doch der Rest der Menschheit ist, mit dem man NIEMALS auf einen grünen Nenner kommen kann.

Hach ja, damit bin ich wohl wieder einmal bei:

Ich lass mir nix sagen
Ich scheiß mich nix
Ich mach, was ich will

angelangt.

Warum mischt Du hier eigentlich mit?

* kopfkratz *
 
Zu Letzterem nehme ich mir das Recht der Meinungsäußerung raus. Ob die Willkommensklatscher von 2015 nun klug sind oder nicht ist mir wurscht.

Vom klatschen allein wird eh nix besser. Egal ob es das Gehalt der Krankenschwester zu Corona Zeiten war oder was auch immer sonst
 
Na ja, aber reden dürfen und etwas Dampf ablassen ist immer gut. Ansonsten gärt alles da drin und irgendwann stinkt es. Ob man recht hat oder nicht.
 
Das klassische Besipiel ist ja im Moment der Putin, dem von Kindesbeinen an männliche Stärke eingeimpft wurde. Der sieht den gesamten Westen als verweichlichten LGBTQ-Haufen an....

Wo er recht hat, da hat er einfach recht... (der Putin !!)
 
Umgekehrt ist es auch unmöglich, Leute wie Dich von irgendetwas zu überzeugen, woran sie nicht schon von vornherein glauben.

In weiterer Folge entstehen dann die berüchtigten Echokammern, in denen sich Gleichgesinnte fortwährend bestätigen, wie richtig doch ihr Weltbild sei und wie blöd doch der Rest der Menschheit ist, mit dem man NIEMALS auf einen grünen Nenner kommen kann.

* kopfkratz *

Hmmmmm. Irgendwie kommt es mir immer wieder so vor, wie wenn gerade du in deiner Echokammer hängen geblieben bist....
 
Naja ganz offensichtlich ist das hier keine Echokammer, wenn man die Strumpfhosen mal ausblendet, weil Du ja auch hier bist. :)
 
Ich versuche aber im Gegensatz zu dir, nicht die Meinung der anderen in meine Richtung zu bewegen.
 
Tja was manche für wahr halten, ist für andere vollkommener Unsinn. Die Welt ist voll davon.
 
Mit deiner allgemeingültigen und unumstößlichen und einzig hier akzeptierten Meinung zu Corona bist du dann doch ziemlich auf die Schmauze gefallen. Aber das willst du vermutlich immer noch nicht wahr haben, weil du deine Echokammer nicht verlaasen kannst. Mehr brauche und will ich nicht mehr dazu sagen. Sollte klar sein !
 
Zurück
Oben