FSH: Das Große und Ganze; Marktzahlen

TomiBielefeld

Urgestein
VIP
18-plus
Registriert
19 März 2019
Beiträge
1.059
Alter
62
Ort
München-Süd außerhalb
Geschlecht
männlich
Da mich Märkte immer interessieren (und deren Entwicklung) habe ich mal zum Thema gegoogelt.
Vielleicht interessant für den Einen oder Anderen.


Interessant finde ich, dass in Italien so realtiv viele FSH verkauft (getragen?) werden.

Kennt jemand Italiener/innen, die FSH tragen?


......
 
In Italien gibt es viele Firmen bzw. viele Firmen lassen auch in Italien produzieren - es gibt z.B. eine große Firma da, deren Name mir gerade entfallen ist, die viele Marken im Programm hat, aber auch für andere Firmen fertigt (Golden Lady kam z.B. mal daher). Vielleicht kommt es daher.
Ich weiß ja auch nicht, wie die produzierten Strumpfhosen dann in die Länder kommen, wo sie verkauft werden. Wenn die Firmen für die produziert wird und die Läden direkt beliefert werden, dann ist das was anderes, als wenn sie direkt aus Italien über Großhändler und Versender an die jeweiligen Endverkäufer vertrieben werden. Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das als in Italien verkauft zählt, obwohl sie dann letzten Endes in einem Laden in Schweden an die Endabnehmer(innen) verkauft werden. Weißt Du was ich meine?
 
Bei dem Link den @TomiBielefeld angegeben hat ist vieles unscharf und mit dem Button "Daten freischalten" versehen, woraufhin dann die Meldung kommt "Dies ist ein exklusiver Corporate-Inhalt. Für einen uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen Corporate-Account. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot." Hast Du einen solchen Account bei Statista? @TomiBielefeld

Kleiner Tipp: Oben bei Gebiet steht Europa - da einfach drauf klicken und Deutschland oder andere Länder auswählen, dann kann man auch mehr einzelne Daten der Länder sehen. Auch ohne Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, sehr interessant.
Auffallend ist, dass der Umsatz und der Umsatz pro Kopf stetig steigt aber der Absatz fallend ist. Der Widerspruch klärt sich dadurch auf, dass der Preis pro Einheit überproportional steigt.
Weitere Auffälligkeit ist, dass Russland an der ersten Stelle im Umsatz steht gefolgt von Italien, China und im großen Abstand USA und Japan.
 
@mecki_77 Du kannst Dich als Privatperson kostenlos registrieren dann siehst Du die Grafiken „scharf“
 
Bei dem Link den @TomiBielefeld angegeben hat ist vieles unscharf und mit dem Button "Daten freischalten" versehen, woraufhin dann die Meldung kommt "Dies ist ein exklusiver Corporate-Inhalt. Für einen uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen Corporate-Account. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot." Hast Du einen solchen Account bei Statista? @TomiBielefeld

Kleiner Tipp: Oben bei Gebiet steht Europa - da einfach drauf klicken und Deutschland oder andere Länder auswählen, dann kann man auch mehr einzelne Daten der Länder sehen. Auch ohne Account.
Super , danke für den Tip. Dass das Ganze ohne Freischaltung nur einen Überblick darstellt hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich finde die "Einblicke" die man bekommt abert trotzdem Interessant.
Bei dem Link den @TomiBielefeld angegeben hat ist vieles unscharf und mit dem Button "Daten freischalten" versehen, woraufhin dann die Meldung kommt "Dies ist ein exklusiver Corporate-Inhalt. Für einen uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen Corporate-Account. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot." Hast Du einen solchen Account bei Statista? @TomiBielefeld

Kleiner Tipp: Oben bei Gebiet steht Europa - da einfach drauf klicken und Deutschland oder andere Länder auswählen, dann kann man auch mehr einzelne Daten der Länder sehen. Auch ohne Account.
Sorry , ich merke gerade, das man über den Link ohne weitere Maßnahmen (danke für die Tipps) nur unscharf sieht aus der Suchfunktion von Googel hat man zumindest die Graphiken auf der ersten Seite scharf gesehen...
In Italien gibt es viele Firmen bzw. viele Firmen lassen auch in Italien produzieren - es gibt z.B. eine große Firma da, deren Name mir gerade entfallen ist, die viele Marken im Programm hat, aber auch für andere Firmen fertigt (Golden Lady kam z.B. mal daher). Vielleicht kommt es daher.
Ich weiß ja auch nicht, wie die produzierten Strumpfhosen dann in die Länder kommen, wo sie verkauft werden. Wenn die Firmen für die produziert wird und die Läden direkt beliefert werden, dann ist das was anderes, als wenn sie direkt aus Italien über Großhändler und Versender an die jeweiligen Endverkäufer vertrieben werden. Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass das als in Italien verkauft zählt, obwohl sie dann letzten Endes in einem Laden in Schweden an die Endabnehmer(innen) verkauft werden. Weißt Du was ich meine?
Ich denke du hast recht. Polen ist ja auch recht "blau". Auch so ein Produzent (Gatta etc).
 
@mecki_77 Du kannst Dich als Privatperson kostenlos registrieren dann siehst Du die Grafiken „scharf“
Glaube ich bei den Corporate Account Inhalten eher nicht, denn ein Corporate Account kostet ab 625,-€ / Monat da wären sie schön blöd, wenn sie diese Inhalte auch in den kostenlosen Basis Accounts sichtbar machen würden.
Und wenn Du auf den Button "Daten freischalten", klickst kommt ein Popup mit der Meldung "Dies ist ein exklusiver Corporate-Inhalt. Für einen uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen Corporate-Account. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot."
Da ist nicht die Rede davon, dass diese Daten auch mit einem kostenlosen Basis Account sichtbar sind oder gar die Aufforderung sich für diesen zu registrieren um die Daten zu sehen.
Die sind schon nicht blöd - ich aber auch nicht,... Aber kannst Dich ja gerne mal selbst mit den Accounts und deren Features ausseinandersetzen Statista Accounts. Es gibt nun mal Content und Inhalte, die nur gegen Bezahlung verfügbar sind, auch wenn man immer denkt, das im Internet doch alles kostenlos wäre.
Anmerkung 2020-07-13 214219.jpg
 
Was zählt noch: Jeder Deutsche gibt im laufenden Jahr demnach durchschnittlich ca. 6€ für Strumpfhosen, Strümpfe und Leggings aus.
Wieviel sind es bei euch?
 
Glaube ich bei den Corporate Account Inhalten eher nicht, denn ein Corporate Account kostet ab 625,-€ / Monat da wären sie schön blöd, wenn sie diese Inhalte auch in den kostenlosen Basis Accounts sichtbar machen würden.
Und wenn Du auf den Button "Daten freischalten", klickst kommt ein Popup mit der Meldung "Dies ist ein exklusiver Corporate-Inhalt. Für einen uneingeschränkten Zugriff benötigen Sie einen Corporate-Account. Wir machen Ihnen gerne ein individuelles Angebot."
Da ist nicht die Rede davon, dass diese Daten auch mit einem kostenlosen Basis Account sichtbar sind oder gar die Aufforderung sich für diesen zu registrieren um die Daten zu sehen.
Die sind schon nicht blöd - ich aber auch nicht,... Aber kannst Dich ja gerne mal selbst mit den Accounts und deren Features ausseinandersetzen Statista Accounts. Es gibt nun mal Content und Inhalte, die nur gegen Bezahlung verfügbar sind, auch wenn man immer denkt, das im Internet doch alles kostenlos wäre.

Nein, ich habe mich kostenlos registrieren lassen als Einstiegslösung bzw. Basisaccount und sehe alle Grafiken scharf wie Du auf meinem Screeshot darunter sehen kannst. Was zum Beispiel nicht geht ist die Daten als Exceltabelle zu laden.
Und danke für die Belehrung zum Thema Content im Internet, aber Du hast mir damit nichts Neues gelernt. Selbstverständlich ist mir klar, dass hochwertiger Content nur gegen Zahlung erhältlich ist.
Für das was ich sehen wollte reicht mir aber der kostenlose Account völlig aus.


FBA2ED07-8E7A-4FB5-BACC-F05A4BB008DB.png
 
Vielen Dank für den Link, @TomiBielefeld ! *Habe mir die Seite mit Interesse angeschaut und den daraus folgenden Thread gelesen.*

Auf diese Seite hatte ja bereits Nylon Bärchen 2018 hingewiesen und verlinkt (https://www.strumpfhose.net/xf/threads/statistk-damenfeinstrumpfhosen.35159/), mit der Konsequenz, dass dort immer die aktuelle/aktualisierte Statistik auftaucht. *Auch dafür danke! Wollte dem immer mal nachgehen.*

Um die Richtigkeit der Prognosen nachverfolgen zu können, finde ich es wichtig, die jetzigen Zahlen festzuhalten und mit den zukünftigen tatsächlichen Zahlen vergleichen zu können. Deshalb vielen Dank an Euch, @FeinSHFan und @benno, die die Zahlen gut lesbar und aktuell für Europa und Deutschland dargestellt haben :). Mal schauen, wie es weitergeht.

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben