FSH: Das Große und Ganze; Marktzahlen

Kunert ist 2013 an die "grosso Holding" gegangen.
 
Kunert ist 2013 an die "grosso Holding" gegangen.

Und dahinter steckt der österreichische Unternehmer Dr. Erhard Grossnigg, der nach der Insolvenz 2013 die Kunert AG, die Kunert Fashion GmbH & Co KG und die Kunert Fashion Verwaltungs-GmbH in die neu gegründete Kunert Fashion GmbH überführte und so einen Neustart ermöglichte.
Kunert ist immer noch unabhängig und somit Konkurrent von Falke.

Österreicher übernimmt Strumpfhersteller Kunert (22.8.2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
FSHs veraufen sich nach wie vor gut , auch wenn es kein Wahnsinns-Wachstumsmarkt ist. Siehe_>

FSH sind mittlerweile Basic und übliches Kleidungsutensil für alle Frauen, der Markt heiss umkämpft. Andere Anbieter ziehen sich aus diesem Segment sogar wieder zurück oder schränken das Portfolio ein, da Consum und Supermarktketten die Preise drücken. Marktwachstum könnte sich vll wieder ergeben, wenn FSH auch für Männer komoot ist und nicht mehr als reines Frauenskleidungsstück angeshen werden ...
 
Marktwachstum könnte sich vll wieder ergeben, wenn FSH auch für Männer komoot ist und nicht mehr als reines Frauenskleidungsstück angeshen werden ...

Diese Ansicht einiger ist mindestens so alt wie das Forum, zumindest seit ich dabei bin. Ich glaub nicht dran, ist meiner Meinung nach verständlich, aber reines Wunschdenken.
 
Also in den letzten Jahren habe ich sicherlich durchschnittlich 300-400 EUR pro Jahr für Strumpfhosen ausgegeben. An mir kann der Umsatzverlauf also nicht liegen... ;)

Des Weiteren bezweifle ich die hier geäußerte Meinung, dass Männer eine Umsatzchance für die Branche bieten können. Fakt ist doch - und wir alle hier sind doch Beweis dieser These - dass all jene Männer, die auf das zarte Garn stehen, sowieso schon überdurchschnittlich stark kaufen. Diejenigen die kein Interesse an Strumpfhosen haben sollen dann also mehr Umsatz bringen? Ich glaube jedenfalls, dass diese Branche so läuft wie sie laufen kann. Plus/minus ein paar Prozent links oder rechts vielleicht.

Die beste Erfindung als Umsatztreiber war da wohl immer noch die Laufmasche.
 
Das finde ich weiterhin interessant:

1710686546672.png
 
Lese ich das richtig, dass Italien mit 59 Mio. EW mehr Umsatz generiert als Russland (145 Mio.) oder China (1.400 Mio.)?

Bemerkenswert - noch dazu in einem Land mit warmem Klima.

Ergo: Im nächsten Leben „Ciao amore bella donna…“ - nie wieder teutonisch.
 
Lese ich das richtig, dass Italien mit 59 Mio. EW mehr Umsatz generiert als Russland (145 Mio.)
Da wäre ich vorsichtig. Da ich keinen bezahlten Zugang habe, konnte ich nicht ausschließen ob da wirklich die B to C Zahlen genannt sind oder auch B to B . Zweifellos werden aber in Italien viele SH produziert !
 
Ist sicherlich auch die Frage welcher Markt betrachtet wird.
 
Ich hatte noch den Gedanken, was sind doch die Rusinnen für geile Weiber*, aber effektiv schneiden die Teutoninnen hier ja schon wieder erheblich besser ab. ;)

*) politische Statements lasse ich mal weg, vermutlich werden derzeit die meisten Strumpfhosen von Männern an der Front getragen, damit sie sich im Schützengraben nicht den A. für das A. abfrieren (o. k. - einen kleinen wollte ich mir nicht sparen)
 
Zurück
Oben