Gehören alle Fetischisten ins Schmuddeleck?

Hallo,

also Erotik und Fetischismus gehört in die Schmuddelecke, wenn ich das richtig verstehe.
Ich halte Erotik und Fetischismus nicht für Schmuddel, es gehört zum Menschen, wie
Essen, Schlafen und trinken.

Man könnte billige Pronografie als Schmuddel ansehen, aber das triff mit Sicherheit
nicht für dieses Forum zu.

Gruß
GrandCru
 
Es steht wohl außer Zweifel, dass Feinstrumpfhosen etwas mit Erotik zu tun haben.
Willst du mir damit nun sagen, dass Frauen Feinstrumpfhosen aus erotischen Gründen tragen? Die Strumpfabteilung in jedem Kaufhaus allgemein eine Erotikabteilung ist (meine damit nicht nur für dich;).
Das könnte man auch als sexistisch bezeichnen....ist ja eh grad in aller Munde.

Werbeseiten, speziell amerikanische, wollen nichts mit Erotik zu tun haben, weil diese die amerikanischen Doppelmoral, und somit Geschäftsschädigung fürchten.
[/QUOTE]
Du willst mir doch nicht sagen, dass alle potentiellen Sponsoren amerikanische Firmen sind. Es gibt doch genügend europäische Firmen, die davon profitieren würden, wenn Männer modisch etwas interessierter und vielseitiger würden.

Problem ist wohl eher dass dieses Forum so eine Mixtur aus Fetisch- und Modeseite ist. Dies ist im gewissen Sinne ein Widerspruch. Seine sexuellen Spielchen treibt man wohl lieber im Privaten. Mode ist wohl eher dazu da, um sie nach außen zu tragen, um damit etwas zu signalisieren, um damit gesehen zu werden.
Beides hat auch seine Berechtigung, führt halt immer wieder zu Konflikten (war ja bei feinstrumpf.de damals nicht anders).

Und warum wäre diese Seite tot? vielleicht weil die Leute, die mit sexuell motivierten Fetischismus nichts anfangen können, sich andere Foren suchen.
Andererseits frage ich mich, warum sich die Hardcore-Fetischisten nicht auch bei der Abstimmung beteiligt haben?
Das Ergebnis spricht schließlich eine deutliche Sprache:
http://www.strumpfhose.net/forum/ma...ng-zum-thema-gesellschaftliche-akzeptanz.html
 
Ich weiß nicht worauf Du eigentlich hinaus willst Bernie. Die Grundausrichtung des Forums wirst Du mit Deinen Ansichten nicht ändern. Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir doch frei, ein anderes, von dir präferiertes Forum, zu beglücken. Wenn Du hier bleiben willst, ist das auch ok, solange Du konstruktiv, gerne auch kritisch, bleibst. Aber wenn Du weiter Schmutzkübelkampagnen gegen ganze Benutzergruppen hier führst, sieht unsere gemeinsame Zukunft eher düster aus, fürchte ich.
 
Ich weiß nicht worauf Du eigentlich hinaus willst Bernie. Die Grundausrichtung des Forums wirst Du mit Deinen Ansichten nicht ändern. Wenn es Dir hier nicht gefällt, steht es Dir doch frei, ein anderes, von dir präferiertes Forum, zu beglücken. Wenn Du hier bleiben willst, ist das auch ok, solange Du konstruktiv, gerne auch kritisch, bleibst. Aber wenn Du weiter Schmutzkübelkampagnen gegen ganze Benutzergruppen hier führst, sieht unsere gemeinsame Zukunft eher düster aus, fürchte ich.


Soso....gehen die Argumente aus....
einschüchtern kannst mich damit aber bestimmt nicht:p
 
Vergiss es Bernie, entweder Du nimmst Rücksicht, auch auf jene Benutzergruppen, die Du ins Schmuddeleck stellen willst, oder Du fliegst raus. Das ist dann keine Einschüchterung, sondern eine Hygienemaßnahme.
 
Vergiss es Bernie, entweder Du nimmst Rücksicht, auch auf jene Benutzergruppen, die du ins Schmuddeleck stellen willst, oder Du fliegst raus. Das ist dann keine Einschüchterung, sondern eine Hygienemaßnahme.

Schmeiss mich raus, wenn du die Wahrheit nicht verträgst...
Mir ist das eh Wurscht...
 
@ bernie In mir keimt der Verdacht, das Du die Probleme die Du mit Deiner Sexualität zu haben scheinst, auf die Nutzer des Forums projezierst - das ist zwar als Kompensationsmechanismus verständlich, aber dennoch ein bißchen traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich gehöre ich auch in diese sogenannte "Schmuddelecke", wenn es sie denn wirklich gibt.

Nicht das ich stolz darauf bin, aber so ist es nun einmal.

Als ich vor 40 Jahren anfing FSH zu tragen bestimmt nicht aus modischen Gründen, nein weil ich es damals ganz einfach "geil" fand.

Und in dem Maße wie der erotische Aspekt in den Hintergund trat hat sich auch mein Trageverhalten verändert.
Heutzutage trage ich ganz normal Socken, FSH eher seltener, obwohl ich nach wie vor das Tragegefühl ab und zu schätze.

Ich will ja überhaupt nicht in Abrede stellen das es auch Männer gibt die Strumpfhosen aus modischen Apekten tragen, aber wenn der Fokus auf dieser Personengruppe liegen sollte, dann hätten wir hier bald nur noch eine Handvoll aktiver Mitglieder.

Noch ein Wort zu diesem Forum:

Ich denke es ist grad so erfolgreich und hat sich so lange am Markt behauptet weil es eben kein "Schmuddelforum" ist.
Berichte über sexuelle Aktivitäten oder eindeutige Bilder wirst Du hier vergeblich finden, und das ist auch gut so.

lg
Satinlook
 
Probleme mit der eigenen Sexualität? Dazu kann bzw. will ich jetzt nichts sagen, aber ich bin hier gelandet, weil ich mal Probleme mit der Liebe zu Feinstrumpfhosen hatte. Wenn das alles so selbstverständlich wäre, wie der Gebrauch von Messer und Gabel, dann gäb es wohl dieses Forum nicht. Oder sehe ich das falsch? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Schwierig wird es dadurch, daß die Interessen der Forumsmitglieder ein irrsinnig breites Spektrum abdecken. Man sehe nur mal die vielen Unterforen an. Beim von Bernie erwähnten Feinstrumpf.de (Was ist eigentlich daraus geworden? Warum war da plötzlich Schluß?) war wohl von vorneherein das Bestreben der Forumsbetreiber, Sexualität und Fetischthemen draussen zu lassen und nur die modischen Aspekte der Feinstrumpfhose für den Mann zu betonen.
 
@Leonard So war es bei mir auch. Aber dorch die verschiednen Sichtweisen der User (und der hier gewonnenen Forenfreunde) und kritische Selbstreflektion, hatte dies geradezu heilende Wirkung. Mir hat dieses "Schmuddel"-Forum sehr geholfen und dafür bin ich dankbar.
 
Ja, geholfen hats mir auch und es hilft mir immer noch, sonst wäre ich nicht hier. Aber geholfen hat damals vor 13 Jahren auch das reine "Modeforum" Feinstrumpf.de. Da hab ich erstmals gemerkt, daß es auch noch andere Männer mit dem Faible für Strumpfhosen gibt. Einige heftige Diskussionen hab ich erlebt, als es darum ging, das Forum "sauber" zu halten. Nach einigen Jahren, weiß nicht mehr, wann genau, hab ich mich mal längere Zeit (ein paar Monate vielleicht) aus dem Forum zurückgezogen und dann wars plötzlich nicht mehr da. Prinzipiell kann ich auch ohne ein solches Forum existieren, aber es ist sehr hilfreich zum gelegentlichen Checken der eigenen Position.
 
Auch wenn ich mich wieder mal unbeliebt mache: Was ist denn eigentlich Fetischismus genau? Das Tragen von Strumpfhosen, gehört es schon dazu? Viele schreiben hier, dass das Tragen von Strumpfhosen ja irgenwann für sie mal zur Alltäglichkeit wurde und damit auch die sexuelle Erregung und Konnotation deutlich nachließ. Dann ist das Tragen von Strumpfhosen sicherlich kein Fetisch mehr.. auch wenn einige hier im Forum an der lieb gewonnenen Überzeugung festhalten wollen, sie seien doch ganz ordentliche Fetischisten, die es faustdick hinter den Ohren und hauchzart an den Beinen haben..
 
Echt jetzt?! Wo nimmt der Mann seine mutigen Thesen her?

Und nun im Ernst - ist doch völlig egal. Es ist wie es ist. Akzeptiere es oder streichel Dein Ego, indem Du nach Gründen suchst.
 
Zurück
Oben