Geht es Euch auch so ? - Viel zu warm für Strumpfhosen

Das ist nur Verdunstungskälte! Wenn man evtl. nur in FSH in den Dünen an der Nordsee steht.

Ich trage ja täglich, auch bei der Hitze in Berlin Neon 40. Die stören mich überhaupt nicht wärmemäßig. Zuhause ausziehen, später eine andere anziehen.
 
Sag ich ja der Schweiß kühlt . Er wird vom Stoff aufgenommen, der Stoff bleibt feucht /nass . Es ist das zusammenwirken. Den ähnlichen Effekt hat man auch bei anderem Stoff, zb Baumwolle. Das hat aber nicht ausschließlich mit Strumpfhosen zu tun . Das kann man auch mit einer nassen Jeans haben.
Aber wer will mit nassen Strumpf ( Hosen ) rumlaufen? Iiiiiiiiii
Aus nass geschwitzten Jogginghosen , Laufhosen oder Shirts will ich jedenfalls schnell wieder raus. Finde ich ätzend.
 
Da gibt bes beim Sport oder auch im Tanz eine ganze Wissenschaft. Meine Erfahrung ist, eine Strumpfhose kann durchaus kühlen wenn der Schweiss am abtrocknen ist. Ist die Strumpfhose etwas grobmaschig, so wärmt diese auch nicht auf der Haut. Im Tanz haben wir gerne Stoffe welche den Schweiss von der Haut weg transportieren und dann nicht kühlen. Dies deshalb, da nach einer Anstrengung meist eine Pause kommt, ist dann noch Durchzug im Raum gibt's gleich eine Erkältung.
Eine "keep cool" Strumpfhose hat effektiv einen kühlenden Effekt, dies konnte ich auch bei "Platino Cleancut" feststellen.
 
FSH bei Temperaturen über 30 Grad sind ekelhaft. Da muss man schon extrem leidensfähig sein wenn man da freiwillig FSH trägt.
 
Hallo erstmal
Ich denke, der einzigste ernsthafte Vorteil einer FSH bei den Temperaturen ist, das die Haut nicht aneinander klebt.
Schwitzen tut man bei den Temperaturen mit und ohne.

Grüße Holger
 
Ja, schwitzen tut man mit und ohne. Meine Erfahrung ist, dass es mit angenehmer sein kann. Am liebsten trage ich dann feine Netzstrumpfhosen, schön luftig und das Bein trotzdem umfassend.
 
Moin,
meiner Erfahrung nach hängt es auch von anderen Faktoren wie Luftfeuchtigkeit und Wind ab. Und der Gewöhnungsfaktor spielt auch eine große Rolle. In China hatten wir wochenlang Temperaturen um die 40°- wenn es dann mal in Richtung 30° ging, war es kühl genug für SH.
In dünnen SH schwitze ich eigentlich nicht mehr als ohne, allerdings klebt wie schon von Holger erwähnt nicht die Haut aneinander und auch nicht an der Hose. Ein sehr positiver Effekt...

Gruß,

Riojatom
 
Dem darf ich mich komplett anschließen
 
Vom 13.-17.9. bin ich wieder in SPO, in meiner alten Heimat an der Nordsee zur 2.Silberhochzeit meines Vaters. Da heisst es, bloß nicht wieder erkälten, wie 2015. Also durchgehend FSH tragen, egal wie warm. Ich habe mich schon mal erkältet, als ich abends ohne FSH und geöffnetem Fenster eingeschlafen bin und zu faul war, nachts eine FSH anzuziehen.
 
Schnupperchen bekommt man auch mit Strumpfhosen. Wenn das das Allheilmittel wäre dürfen keine Frauen mehr sich erkälten .
( Schal , Mütze, Handschuhe wären auch noch eine Option ;-) .
 
Man kann sich eben manche Dinge auch schön reden
 
Zurück
Oben