Geschlossene Knie im Minirock

Diese Rutscherei hat ja sehr mit dem "Darunter" zu Tun. Ich habe knapp knielange Röcke, die mutieren nach ein paar Schritten zum Miniröckchen, weil die glatte Strumpfhose entspr. mithilft. Mal ganz abgesehen vom Hinsetzen...
 
Nicht ganz richtig, durch die Biegung geht er hinten/unten weiter hoch als vorne/oben (äußerer Radius, innerer Radius)

Nicht zwangsläufig! Es ist ja kein Rohr was wir biegen und wo sich etwas streckt, oder staucht. Und die Seiten des Rockes sorgen schon dafür, dass alles hübsch zusammenbleibt. Bei festerem Stoff gibt es vorn Knitterfalten zwischen Bauch und Oberschenkeln, weil sich das alles gleichmäßig hinten und vorne zusammen hochzieht(hochschiebt. Bei weicherem Stoff nicht ganz so augeprägt, aber durch die rutschige Strumpfoberfläche immer noch sichtbar. 20 Jahre Erfahrung als Teilzeitfrau lassen grüßen.
Aber wie dem auch sei, frau kann mit korrektem Verhalten schon dafür sorgen, dass es im Rahmen bleibt.
 
Wie machen die Damen das ? Sind die Oberschenkel anders "konstruiert". Oder ist es reine Übungs- bzw. Trainingsache ?
Wie schon erwähnt gibt es sicherlich was den Körperbau und die Sozialisation angeht Faktoren, die das maßgeblich beeinflussen. Und es gibt viele andere kleine Dinge (die Art sich zu bewegen, Klamotten ausziehen, Körperhaltung) die anders sind.
Auf Deine Frage, ob das trainierbar ist meine persönliche Einschätzung: JA, aber geb Dich da nicht allzu vielen Illusionen hin. Ich will es Mal an einem Beispiel veranschaulichen:
Wenn Du mit 60 noch Spagat lernen willst ist das zwar theoretisch möglich (bis zu einem gewissen Grad zumindest). Aber welchen Aufwand musst Du dafür aufbringen?;)
 
Ich fürchte, bei "unsereiner" hilft nur üben, üben, üben - lächel.
 
Ja, üben, üben, üben ;) .
Aber dabei brauchst du dich nicht zu fürchten Satinglanz :) . Mit dem Kinderkriegen ist es doch auch so. Längst nicht alle wollen so viele Kinder, aber das üben macht doch sehr viel Spaß.

Und auch seeehr wichtig, .................. lächeln dabei. Also nicht nur beim üben, auch sonst so. Wenn ich die Fotos von "unsereiner" sehe, dann habe viele ein Problem damit zu lächeln. Frauen, echte Frauen, Biofrauen, lächeln ganz offensichtlich viel mehr als wir.
Aber das hilft unser Gegenüber davon zu überzeugen das wir ganrnicht sooo verkehrt sind.
Also Mädels, übt und lächelt und viele, der eigentlich nur in unserem Kopf rotierenden Gedanken, lösen sich in Nichts auf.
 

Anhänge

  • Trans, Terrasse.jpg
    Trans, Terrasse.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 234
ich erinnere mich bei einer der ersten nylonline war ein teilnehmer da, der auch minirock anhatte und sich so bewegete, dass ich immer gezwungen war, ihn zwischen seine beine zu schauen. Das fand ich sehr unangenehm.
Darüber hinaus hatte er jede Menge Schminke oder Makeup aufgetragen (ich kenn mich da nicht so gut aus) die äussert unangenehm roch.
Es ist nicht wirklich immer schön mit TVs zusammen zu sein.
 
Ja, Krabat,
solche gibt's ............ leider :( .
Bei uns in der SHG sind auch immer noch welche, die, obwohl schon seit Jahren als Fulltimefrau lebend, machmal sitzen wie ein Bierkutscher. (Soll keine Wertung zu einem besonderen Berufsstand sein). Da habe ich mir inzwischen angewöhnt, wenn vorsichtige Zeichen, oder Hinweise nichts bringen, diese Leute direkt darauf anzusprechen.
Die sind dann meistens recht pikiert, zumal es ihnen scheinbar überhaupt nicht auffällt, wie prollig sie sich geben.

Zum Thema Schminke kann ich dir bestätigen, dass diese Produkte, zum abdecken des Bartschattens beispielsweise, mit der Zeit ranzig werden. Darin ist schließlich auch Fett enthalten und das ist nicht unbegrenzt lagerfähig. Außerdem gibt es Leute die sich damit direkt im Gesicht herumfuhrwerken, anstatt ein Schwämmchen zum auftragen zu verwenden. Und Fett, Hautteilchen, Bakterien und Zeit, ergeben schlimme Gerüche. Ich tausche diese Sachen turnusgemäß aus, sollten sie nicht aufgebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
... stellt sich mir die Frage, warum so viele TV/CD (auch Frauen) in der Öffentlichkeit so gerne im Minirock herumlaufen?
Ja, da findet man manche Übertreibung. Manchmal scheint der Rock nicht kurz genug sein zu können und dazu hohe Absätze. Das würde kaum eine Frau anziehen.
Mir hat mal eine Schneiderin folgende Regel verraten: je kürzer der Rock, desto flacher die Schuhe.
 
Ja, da findet man manche Übertreibung. Manchmal scheint der Rock nicht kurz genug sein zu können und dazu hohe Absätze. Das würde kaum eine Frau anziehen.
Mir hat mal eine Schneiderin folgende Regel verraten: je kürzer der Rock, desto flacher die Schuhe.
Benno Du warst zu schnell :emoji_joy: ich wollte hier keine Off- Topic Diskussion provozieren und habe den Beitrag separat gepostet. Vllt ein eigenes Thema wert.
 
Dein Beitrag passt doch zum Thema, Kathrin.
 
War unsicher die Fragestellung des TE war ja eine andere.
 
zumal es ihnen scheinbar überhaupt nicht auffällt, wie prollig sie sich geben.
Glaube das läuft alles sehr unbewusst ab diese erworbenen Haltungsschemata. Das wäre dann ein Teil des Übens: Bewusstes Wahrnehmen.
Eigentlich sollten Dir die Betroffenen doch dankbar sein für den Hinweis finde ich, zumal in einer SHG
 
Eigentlich sollten Dir die Betroffenen doch dankbar sein für den Hinweis finde ich, zumal in einer SHG

Ja, Kathrin, sind sie in der Regel auch. Vielen fällt es auch wirklich schwer, sich nach einer wohlmöglich jahrzehntelangen männlichen Sozialisierung, dann umzustellen. Doch es geht! Das wiederum beweisen viele aus der Gruppe, die trotz nicht optimaler körperlichen Voraussetzungen auch regelmäßig als Frau durchgehen, oder zumindest so behandelt werden.

Ausnahmen gibt es natürlich immer. Da können die Röcke nicht kurz, die Absätze nicht hoch genug sein. Doch es sind Zerrbilder in den Hirnen, die solche Frauenbilder als real ansehen.
Wir hatte da vor Jahren einmal eine, gegen die war ein Papagei ein "Grautier" :emoji_face_palm: , solche Farbenfielfalt trug sie zur Schau. Und so gekleidet wollte sie dann, gemeinsam mit uns, in die Spielbank Hamburg, die Bank sprengen. Ich weiß ja nicht, ob sie da überhaupt hingefahren ist, aber hineingekommen ist sie sicherlich in ihrem Minikleidchen, mit darunter herausschauenden Strapsen nicht.
 
Gut wenn es positiv aufgenommen wird :emoji_slight_smile:
Ich selbst war nur überrascht wie viele Dinge meist Kleinigkeiten da bestehen, wenn man Mal aufmerksam hinschaut und wahrnimmt. Ich glaube das es auch wichtig ist anzunehmen, das es bestenfalls eine Annäherung geben kann und man sich von den eigenen Wunschbildern lösen muss. Ich glaube da liegt bei mir selbst auch noch einiges im argen. Merke auch das das Thema wieder innerlich bei mir zu arbeiten beginnt.

Na ja und die “Grautiere” muss man dann einfach hinnehmen.

Hört sich so an als ob Deine SHG sehr hilfreich für Dich ist. Ist das eine für transidente Menschen?
 
Zurück
Oben