Gestern beim Arzt....

Nur mal als Denkanstoß:
An vielen Stellen im Forum wird sich beklagt über fehlende Tolleranz und Akzeptanz zu (Fein-)strumpfhosen bei Männern. Wenn aber wie hier beschrieben kein Mensch irgendwie reagiert, dann ist das vielleicht doch ein Zeichen dafür, daß wirklich jedem zugestanden wird anzuziehen was ihm gefällt? Dann wäre ja doch alles in der richtigen Bahn - oder sind Ärzte und Schwestern besondere Menschen?
 
sehe ich auch so wie Josefine die machen einfach ihre Arbeit wenns nicht gerade der Hausarzt ist der einen Jahrelang kennt seh ich kein Problem.
 
Zitat von Leg-nylon:

" Dann wäre ja doch alles in der richtigen Bahn - oder sind Ärzte und Schwestern besondere Menschen?"

"Ärzte und Schwestern" sind in gewisser Weise tatsächlich besonders; sie erleben Dich in in den verschiedensten Lebensaktivitäten und kommen Dir dabei mitunter sehr nahe (z.B. Unfälle, schwere Erkrankungen, Operationen, therapeutische und diagnostische Maßnahmen).
Aushandlung und Verhandlung, Veränderung, Abschied, Trauer und Tod gehören zu unserem Alltag.
Deshalb, fallen wir sehr selten aus unserer Rolle.

Wir können uns die Situationen, in der wir auf unsere Patienten treffen nicht aussuchen; aber wir "erwarten" im Rahmen der Arzt-Patient-Schwester-Beziehung, das der Ernsthaftigkeit der Behandlungssituation Rechnung getragen wird und nicht als Möglichkeit genutzt wird, sich "auszuprobieren" - in dem Wissen, das es aufgrund bedingten Abhänigkeitsverhältnisses, selten zu neg. Konfrontationen kommen dürfte.

Ich spreche hier insbesondere für die Pflege; denke aber, das es noch andere Berufe gibt, in denen es ähnlich zu sehen ist. (z.B. Verkäufer, Anwalt)

Das eben dieses Zeigen und Ausprobieren, bzw. die Kritik daran, mit mangelnder Toleranz gleichgesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen; sehr wohl aber, daß FSH-Träger bei Einigen durch solche Aktionen, in die Ecke der "Merkwürdigen" gestellt werden.

Steven
 
Hallo Steven,
danke für die Darstellung aus der Sicht der Ärzte/Schwestern. So habe ich es auch noch nicht betrachtet. Allerdings bin ich auch kein Fan von provokativen Aktionen aber Dein Beitrag ist ein gutes Argument, um solche generell zu vermeiden.
 
Zurück
Oben