Gezwungen werden frauen Kleidung zu tragen

@Krabat:

Ich werde hier jetzt mit Dir keine Grundsatzdiskussion beginnen, was BDSM ist und was nicht, aber so viel sei verraten:

Wenn die Dom den Sub mit den Worten anweist: "So mein lieber Sub, würdest Du jetzt bitte dieses Kleid und diese Stöckelschuhe anziehen?", dann ist das nicht BDSM.

Ja, das ist doch klar. Stattdessen gibt der/die Dom den Befehl und der/die Sub hat zu gehorchen. (So doof bin ich nun auch wieder nicht)
Aber: Dir ist sicherlich bekannt das es beim BDSM ein "Safeword" gibt (manchmal auch zwei), dass die Handlung sofort unterbricht. Alleine das ist schon ein wesentlicher Unterschied des BDSM-Spiels zum echten Zwang.
Der Entführer der das Opfer mit vorgehaltender Pistole zwingt etwas zu tun, verabredet mit ihm garantiert kein Safeword! Und das Opfer hat sich nicht freiwillig auf die Situation eingelassen.
Ein anderer Unterschied zum tatsächlichen Zwang ist das BDSM-Partner in einer gelingenden BDSM-Begegnung im Vorfeld abstecken wie weit das Spiel gehen soll. Hierzu ein Zitat aus einen BDSM-Blog:
"Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass BDSM Grenzen überschreitet. Als BDSM-Partner geht ihr im Idealfall genau bis zur Grenze. Vielleicht mit einem kleinen Blick darüber hinaus, aber mehr auch nicht. Vielmehr geht es darum, einander in dem Rahmen zu erforschen, den ihr gemeinsam abgesteckt habt, egal mit welcher Art von BDSM ihr spielt."

Das Safe-Word dient der Vermeidung von physischen oder psychischen Schäden. Die Gestaltung des weiten Feldes davor liegt im freien Ermessen der Dom. Ein Sub, der bei der ersten unangenehmen Anordnung der Dom das Safe-Word benutzt, braucht mit BDSM gar nicht erst anzufangen oder anders: Ohne Zwang (im Rahmen der Grenzen des Sub) kein BDSM.

@Krabat:

Ich werde hier jetzt mit Dir keine Grundsatzdiskussion beginnen, was BDSM ist und was nicht, aber so viel sei verraten:

Wenn die Dom den Sub mit den Worten anweist: "So mein lieber Sub, würdest Du jetzt bitte dieses Kleid und diese Stöckelschuhe anziehen?", dann ist das nicht BDSM.

Das käme meiner Frau so nie in den Sinn. Wenn schon dann "So mein lieber Sklave, du ziehst jetzt dieses Kleid und die Stöckelschuhe an".
Ein Safe-Word kennen wir nicht. Sie weiss, wie weit sie gehen kann. Grenzen sind da um erweitert zu werden.

Zurück
Oben