Gleichberechtigung: Handtaschen für Männer

Aber wahrscheinlich nur inklusive Inhalt.
 
@Iris Da gibt es scheinbar regionale Unterschiede - je nach Land. In Thailand ist das aufschneiden wohl recht beliebt.
 
In Thailand war ich leider noch nicht. Was ich nicht verstehe ist wieso Handtaschen für Herren ein neuer Trend sein soll? Egal welches Lederwarengeschäft ich jemals besucht habe, alle hatten Handtaschen für Herren. Sie sind halt schlichter als Damenhandtaschen und haben auch nicht die Vielfalt an Formen und Farben wie bei der Damenmode. Aber das Angebot gibt es schon ewig.
 
Das mit der Handtasche ist nicht eurer Ernst. Immer mehr junge Männer aus dem Türkischen, Arabischen Raum laufen mit solchen lächerlichen Täschchen durch die Gegend. Schön kombiniert mit Jogging - oder Traingsanzügen. Mein, ich würde so was nicht mit mir rumschleppen.
 
Im Sommer habe ich auch immer eine Tasche dabei, allerdings eine Umhängetasche eher so im Hippylook mit Fransen, da passt alles rein, Wasser, Schirm, Schlüssel, Ersatz FSH, Handy. Im Winter braucht man das eher nicht, da gibt es ja Taschen in der Jacke, dem Mantel
 
Ich persönlich brauche keine Handtaschen da alles was ich brauche in meinen Hosentaschen unterbringe.
 
Ist eine Handtasche noch eine Handtasche wenn man sie umhängen kann ? Dann hätte ich noch Eine.
 
Da ich ja schon längere Zeit nur Damen Hose träge,muss ich eine Handtasche haben denn ihr werdet ja auch gemerkt haben das die Hosentasche viel kleiner sind als die von den Männern Hosen.
Als natürlich Handtasche
 
Ohne Handtasche, Shopper oder einem kleinen Rucksack geht's ja eigentlich gar nicht bei mir. Wo soll denn sonst alles rein, was man so braucht? Bei mir müssen neben Schlüssel, Portemonnaie, Smartphone, Deo, Handcreme, Bürste, diverse Lippenpflegeprodukte, Puder samt Insel, Nagelfeile, Notizbüchlein und Stift ja auch noch eine kleine Flasche Trinken sowie Masken etc. untergebracht werden. Eine Hosentasche reicht dafür nicht mehr aus :cool:
Eine meiner ca. 6 (Hand) Taschen wäre z.B. die folgende:
014.jpg
 
Ich finde "Handtaschen" durchaus praktisch, um all das Gelump von seinen Kleidungstaschen fernzuhalten und dennoch alles dabei zu haben.
Alleine die "Damengeldbörse" - in die dann auch mal >12 Scheckkarten passen - nimmt schon viel Platz ein.

Ich habe sowohl Clutch, wie auch Umhängetasche aus der "falschen Abteilung" und schaue immer wieder mal bei den Handtaschen nach.
Gibt da wirklich schöne, durchaus unisex-taugliche Modelle.
Ansonsten findet man auch im Herren-Segment viele Büro- und Straßentaugliche Modelle, wo auch mal der Laptop und die Lunchbox reinpasst.

Von diesen Taschen mit Brustgurten, wie sie gerade von jungen Männern mit Migrationshintergrund getragen werden, halte ich gar nichts.
Aber ich wurde in den 80ern auch mit diesen furchtbaren Brustbeuteln aus Leder gequält und bin vielleicht traumatisiert. :p
 
Zurück
Oben