haare unter nylon - rasieren?

Ich rasiere seit einem Jahr meine Beine. Auch ohne FSH finde ich es als sehr angenehm. Ich hab da auch keine Probleme im Sommer mit kurzen Hosen. Es sind meine Beine und damit mache ich, was ich will! Außerdem bin ich aktiver Radfahrer. Da ist es eh aus hygienischen Gründen (beim Sturz) Gang und Gebe, sich die Beine zu rasieren. Und dann eine 20den auf rasierten Beinen ist gefühlsmäßig und optisch absolut perfekt!
 
Ich rasiere meine Beine nicht, und dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ich habe eher helle Haare an den Beinen und trage meist schwarze FSH. Mein bestrumpftes Bein sieht also keineswegs aus wie ein Kaktus mit Schleier, man sieht die Haare kaum durch den Stoff hindurch.
2. Da ich Strumpfhosen eh nur unter langen Hosen und nicht sichtbar trage, ist es erst recht egal ob ich mich an den Beinen rasiere oder nicht.
3. Ich bin regelmäßiger Intimrasierer und trage FSH ab und an auch gerne ohne Slip darunter. Frisch rasiert ist es ein Hammergefühl, den Nylonstoff auf der Haut zu spüren, aber nach zwei, drei Tagen, wenn die Haare nachwachsen, ist es unangenehm und juckt. Ich muss also in kurzen Abständen wieder rasieren. Und das bringt mich zum Hauptpunkt, warum ich mir nicht die Beine rasiere:
4. Ich bin schlicht und ergreifend zu faul, alle paar Tage den Aufwand zu betreiben!
 
Als Schwester kann ich mir nicht vorstellen wie ein Bär rumzulaufen.
Allein der Gedanke an Haare an den Beinen, Rücken, Armen oder Hintern geht gar nicht.
Silk epil 9 Flex :emoji_heart:

Wenn ich mir dieses Foto mit Haaren an den Beinen vorstelle .... :confused:

nad 2.jpg
 
Ich rasiere meine Beine nicht, und dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ich habe eher helle Haare an den Beinen und trage meist schwarze FSH. Mein bestrumpftes Bein sieht also keineswegs aus wie ein Kaktus mit Schleier, man sieht die Haare kaum durch den Stoff hindurch.
2. Da ich Strumpfhosen eh nur unter langen Hosen und nicht sichtbar trage, ist es erst recht egal ob ich mich an den Beinen rasiere oder nicht.
3. Ich bin regelmäßiger Intimrasierer und trage FSH ab und an auch gerne ohne Slip darunter. Frisch rasiert ist es ein Hammergefühl, den Nylonstoff auf der Haut zu spüren, aber nach zwei, drei Tagen, wenn die Haare nachwachsen, ist es unangenehm und juckt. Ich muss also in kurzen Abständen wieder rasieren. Und das bringt mich zum Hauptpunkt, warum ich mir nicht die Beine rasiere:
4. Ich bin schlicht und ergreifend zu faul, alle paar Tage den Aufwand zu betreiben!
Hallo, dass verstehe ich gut, ich habe auch lange meine Beine rasiert und es hat mich jedes mal genervt, dass ich es schon wieder nach kurzer Zeit machen muss.
Meine Frau hat mir dann das Epilieren empfohlen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich muss es nur noch sehr selten machen
 
Definitiv für Mann und Frau alles rasieren! Ich rasiere seit ich 14 bin andauernd meine Beine, habe auch alle Methoden ausprobiert von Wachs bis Enthaarungscreme.
 
Ich habe mich auch jahrelang nicht rasiert.

Warum auch, dachte ich mir, ich mag eh nur blickdichte Strumpfhosen und da sieht man es kaum bis garnicht.

Seit bei mir aber das Interesse an transparenten Strumpfhosen gestiegen ist, habe ich mich für das Thema Beinenthaarung interessiert.

Meine Frau hat mir dann ihren Epilierer gegeben und empfohlen, es einmal auszuprobieren.

Seitdem epiliere ich und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Auch empfinde ich persönlich das Tragegefühl einer Strumpfhose (egal ob dick oder dünn) mit glatten Beinen viel angenehmer als mit Beinbehaarung.

Aber das mag Ansichtssache sein.
 
Ich bin an den Beinen nicht sehr behaart so das sie nicht auffallen somit sehe ich keine Notwendigkeit sie zu rasieren.
 
Haare unter Nylons sind optisch grausam daher wenn Feinstrumpfhosen dann auf jeden Fall nur mit entfernten Haaren.

Habe glücklicherweise keinen großen Haarwuchs an den Beinen was sich dennoch hervortraut wird mal rasiert mal epiliert wobei ich das epilieren wegen der längeren Wirkung vorziehe.
 
Auch wenn ich ein Mann bin, entferne ich Haare an den Beinen, genau wie am restlichen Körper. Die Beine, der Oberkörper und die Arme werden jede Woche epiliert, weil ich sonst aussehen würde wie ein Wolf. Fühlt sich auch besser an, finde ich, vor allem beim Nylontragen. Ok, die Kopfhaare sind auch noch abrassiert, weil da oben ohnehin nicht mehr viel wächst, von daher hat das alles zusammen gepaßt.

So macht es einfach noch mehr Spaß, das zarte Nylon auf der Haut zu spüren.
 
Zurück
Oben