haare unter nylon - rasieren?

An den Beinen schon, jetzt nicht unbedingt wegen dem ästhetischen Aspekt, das wäre mir egal, da ich auch sonstige Körperbehaarung eher sporadisch rasiere. Sondern wegem dem Jucken der Haare unter dem Nylon, das finde ich furchtbar
 
Ich bin recht froh das ich diese Prozedur habe noch nie machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Ted
Also wenn ich schon Strumpfhosen trage dann weg mit den Haaren.
Zum einen juckt es unter der Strumpfhose wenn man Haare hat, zu anderen
sieht es für mich persönlich schöner aus wenn man keine Haare an den Beinen hat.
Ich benutze von Depilan ein Enthaarungsspray. Aufsprühen, ein paar Minuten warten, und mit dem
dazugehörigen Schwamm abwischen. Funktioniert sehr gut, tut nicht weh, und hält länger als beim Rasieren.
Man sollte es halt im Bad machen, da es vor lauter Schaum schon etwas schmutzig werden kann.
 
Hallo wenn's auch hier um die Beine geht, die ich auch immer Rasiere weil es nach meiner Meinung bei Strumpfhosen besser aussieht und auch mega trage Gefühl ist, habe ich nun auch meinen Oberkörper angefangen zu rasieren. Mein Problem als Single/Witwer bleibt der rücken wo ich selbst nicht hin komme, frustet mich gerade etwas. Habe ziemlich starken Haarwuchs, ins Kosmetikstudio traue ich mich damit irgendwie nicht. So wird es wohl zukünftig doch bei ab Gürtellinie abwärts bleiben, weil wenn Rücken übrig bleibt gefällt mir noch weniger..... schade zu BH sieht glatter Oberkörper schon schöner aus!
 
Hallo wenn's auch hier um die Beine geht, die ich auch immer Rasiere weil es nach meiner Meinung bei Strumpfhosen besser aussieht und auch mega trage Gefühl ist, habe ich nun auch meinen Oberkörper angefangen zu rasieren. Mein Problem als Single/Witwer bleibt der rücken wo ich selbst nicht hin komme, frustet mich gerade etwas. Habe ziemlich starken Haarwuchs, ins Kosmetikstudio traue ich mich damit irgendwie nicht. So wird es wohl zukünftig doch bei ab Gürtellinie abwärts bleiben, weil wenn Rücken übrig bleibt gefällt mir noch weniger..... schade zu BH sieht glatter Oberkörper schon schöner aus!
Wieso traust du dich nicht damit nicht ins Kosmetikstudio, dafür sind sie ja unter anderem da. ich habe mir schon mal die Beine waxen lassen und das war überhaupt kein Problem. Wie meisten Männer, die unter starkem Haarwuchs am Rücken leiden, gehen dahin. Also keine Falsche Scheu, mach einfach einen Termin aus und lass dich von deinen Haaren befreien.
 
...Mein Problem als Single/Witwer bleibt der rücken wo ich selbst nicht hin komme, frustet mich gerade etwas....
Seit 50 Shades of Gray sind Kabelbinder und Klebeband das Maß der Dinge - auch für eine Rückenrasur. Schnapp dir einen Holz-Kleiderbügel oder such dir beim Spazierengehen im Wald eine schönen gebogenen Ast. An diesem machst du dann den Rasierer fest - egal ob Elektrisch oder Naß - und dann kommst du sogut wie überall an deinem Rücken ran. Etwas gelenkig solltest du aber sein und eine passende Spiegelkombi zur Sichtkontrolle ist auch nicht schlecht...
Viel Erfolg!
 
Sieht halt einfach übel aus, bei transparenten Strumpfhose, aber wenn du gerne. Blickdichte trägst

Für uns ist das natürlich kein thema.
Und wenn einem pelz unter der fsh gefällt kann eri ihn gerne tragen.
Also mir geht es nicht nur um die optik sondern auch um das feeling des zarten garns auf der haut.
 
Seit 50 Shades of Gray sind Kabelbinder und Klebeband das Maß der Dinge - auch für eine Rückenrasur. Schnapp dir einen Holz-Kleiderbügel oder such dir beim Spazierengehen im Wald eine schönen gebogenen Ast. An diesem machst du dann den Rasierer fest - egal ob Elektrisch oder Naß - und dann kommst du sogut wie überall an deinem Rücken ran. Etwas gelenkig solltest du aber sein und eine passende Spiegelkombi zur Sichtkontrolle ist auch nicht schlecht...
Viel Erfolg!
Es gibt doch diese Verlängerungen für die E-Rasierer. Habe ich aber nur in der Werbung gesehen, selbst brauche ich das nicht.
 
Seit 50 Shades of Gray sind Kabelbinder und Klebeband das Maß der Dinge - auch für eine Rückenrasur. Schnapp dir einen Holz-Kleiderbügel oder such dir beim Spazierengehen im Wald eine schönen gebogenen Ast. An diesem machst du dann den Rasierer fest - egal ob Elektrisch oder Naß - und dann kommst du sogut wie überall an deinem Rücken ran. Etwas gelenkig solltest du aber sein und eine passende Spiegelkombi zur Sichtkontrolle ist auch nicht schlecht...
Viel Erfolg!

Hallo MatSch, danke für den Tipp, Spiegel ist nicht das Problem, muss ich mal so probieren ::emoji_thumbsup:
 
Hallo!

Ich bin Crosdresser..auch wenn das noch im geringen Maßstab für mich und den außen sehenden stattfindet.
Da ich seit geraumer Zeit nur noch FSH trage in Verbindung mit Ballerinas oder ähnlichen Schuhen und max. knöchellangen Hosen, lege ich schon nun auch verstärkten Wert auf mein gepflegtes Erscheinungsbild.
Natürlich gebe ich auch zu, das es schon auch eine erregende Wirkung hat, wie sich eine FSH auf absolut glatter Haut anfühlt... auch nachts wenn sich die Pyjamahose über die Haut streicht.
Deshalb habe ich auch schon einige Methoden ausprobiert.
1) Nass Rasur... Abgesehen vom erotisches Teil ( einschaumen und das rasieren) hatte ich nach dem abtrocknen immer wieder festgestellt, das Stellen nicht glatt rasiert waren... das nerft mich.... und an den Achsel hatte ich schon einige Male Rasurbrand, was auch echt heftig war.
2) Der Härtefall - - Epilieren... man da sieht man, wie hart Frauen sind, denn wenn ich mriner Frau beim Epilieren zusehe, dann verzieht die keinerlei Mine... ich Waschlappen.. könnte dabei Stellenweise schreien.
Danach sieht die Haut, stellenweise aus, wie von einem gerupften Huhn...
Größtes Manko ist aber, das das Haar eine gewisse nindestl änge haben müssen, um vom Epilierer erfasst zu werden.
3) Enthaarungscreme... da muss ich schon sagen :
Vom Gefühl her schon echt das Sinnigste... danach ist die Haut spiegel Glatt und fühlt sich unbeschreiblich gut an..
Leider merke ich schon nach 2 Tagen später, wenn ich über meine Beine streiche.. das schon wieder Haare sprießen .
Auch die schmiererei mit der abgezogenen Creme ist nicht so schön... mal abgesehen davon, das die Creme schon ganz schön umwelt unfreundlich ist.
4) IPL Gerät ( Braun und Phillips)... Das ist trotz Gleitmodus doch sehr Zeit aufwendig, da die Geräte mit Hautsensoren ausgestattet sind und müssen aus diesem Grund immer gerade und gleichmäßig aufgesetzt werden.. sonst geben die den Blitzmodus nicht frei... auf stellen, wie Handrücken usw. geht das manchmal gar nicht, weil krin gleichmäßiger Kontakt entsteht.
Auch wenn die Geräte bei Anwendung immer wärmer werden, dauert das Aufladen der Blitze auch immer länger, was zur Folge hat, das ein kompl. Bein dann schon mal mindestens ne halbe Stunde dauert bis man überall drauf war.
Auch dauert das sicherlich in der Realität länger bis man Erfolge bekommt, als das in der Werbung erzählt wird.
Schmerz Faktor... man hat ein ähnliches Gefühl wie stärkeres Zippen...
Aus diesem Grund habe ich vor 3 Wochen in einem Laserstudio angerufen.
In diesen Studio benutzen die den neusten Dioden Laser.
Behandeln habe ich nun den Bartbereich, Unterarme mit Handrücken sowie unterer Bereich des Rückens und den kompl. Beinen und auch den Achseln.
Zugegeben.... das ist auch nicht wirklich schmerzfrei!
Ich brauchte beim zb. Gesichtsbereich schon mal 3 kurze Pausen.
Das Gefühl ist eigentlich schwer zu beschreiben .. es fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man eine zu warme Wärmflasche auf der Haut liegen hat.
Das Gefühl hört aber sofort auf, wenn der Laserkopf von der Haut Oberläche genommen wird.
Positiver Sofort Effekt... man hat keinerlei Rötungen oder andere optische Makel wenn man das Studio verlässt.
An den nächsten Tagen habe ich fest gestellt, das der Haarwuchs verzögert erst wieder begonnen hat.
An den Beinen merke ich jetzt schon, das die Haare von der Struktur weicher sind.
Der Zeitaufwand ist deutlich kürzer...zb. Gesicht dauert ca. max. 15 Minuten.
Nun ja, das hat mich schon angefixt.
Klar hab ich mich auch informiert über IPL Geräte die Studio Qualität haben..davon gibt es einige auf dem Markt.. . die haben auch verschiedene Licht Frequenzen bis rauf zu 1200...aber man bekommt fast keine Info über Erfolg von selbst Anwendern, da ist bei einem Preis um 1000€ das Test Risiko etwss hoch.
Finanziell ist das Lasern sicherlich mit Abstand das teuerste, aber für mich das unter dem Strich im an betracht auf Zeit und Ergebnis das lohnenste.

Hoffe das mein Post für den einen oder anderen Informativ ist....

LG Alex
 
2) Der Härtefall - - Epilieren... man da sieht man, wie hart Frauen sind, denn wenn ich mriner Frau beim Epilieren zusehe, dann verzieht die keinerlei Mine... ich Waschlappen.. könnte dabei Stellenweise schreien.
Es wird mit jedem Mal besser. Die Haare wachsen dünner nach.
 
Zurück
Oben