Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, Du hast in der richtigen Welt gelebt und nicht in einer Welt von Wunschphantasien.In was für einer Welt habt ihr gelebt? Oder ich?
Finde ich sehr interessant zu lesen wie es in den 60er und 70er war, in den 2000er hatte wirklich niemand Strumpfhosen, Röcke oder ähnliches, wobei es schön gewesen wäre sie tragen zu dürfenBeim mir in der ersten Klasse 1974 gab es nur noch wenige Jungen die Strumpfhosen trugen. Nachdem gespottet wurden weil sie "Mädchenkleider" anhaben, sind alle Strumpfhosen aus der Umkleide verschwunden. Aber Strumpfhosen speziell für Jungen, wurden damals bis zur Körpergröße 176 hergestellt.
So ist es auch in meiner Jugend gewesen. Wir haben vor dem Sportunterricht gewettet, welche Den-Stärke unsere Strumpfhosen vorweisen konnten und die geringste Den-Stärke hatte dann gewonnen.Ich denke, Du hast in der richtigen Welt gelebt und nicht in einer Welt von Wunschphantasien.
Essen, Ruhrgebiet: Grundschule 1967-1971 Jungen ohne Strumpfhosen ' Mädchen im Winter mit Strickstrumpfhosen
In der weiterführenden Schule 1971-1980: Jungen grundsätzlich ohne Strumpfhosen.
Bei den Mädchen waren prinzipiell Strumpfhosen verpönt, es gab minimale Ausnahmen, zum Beispiel wenn ein Mädchen direkt nach der Schule zu einem Geburtstag o.ä. von älteren Personen musste (ketzerische Frage von mir, na, hat Deine Oma Geburtstag? - Nein, aber meine Patentante, die will mich immer "ordentlich" sehen).
Gelegentlich konnte man im tiefsten Winter das Taillegummi einer hautfarbenen Feinstrumpfhose (mangels Alternativen zu dieser Zeit) erkennen, auch bei Mitschülerinnen, die man die ganze Zeit niemals im Rock gesehen hatte.
Wenn ich dann dezent mit dem Finger darauf zeigte, dann gab es in aller Regel eine rote Birne, der Pullover wurde hastig heruntergezogen, und ggf. leise die "Rechtfertigung", die ist von meiner Mutter, die meinte es wäre besser, heute so 'ne blöde Strumpfhose anzuziehen.
Oder wo guckst Du hin, ist das so interessant? dann gab es die zweite rote Birne.
Sportunterricht bei beiden Geschlechtern Fehlanzeige.