Halterlose Strümpfe oder Strapsstrümpfe?

Halterlose oder Strapsstrümpfe?

  • Ich trage gerne und lieber Halterlose

    Stimmen: 67 43,2%
  • Ich trage gerne und lieber Strapsstrümpfe

    Stimmen: 41 26,5%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Halterlose

    Stimmen: 25 16,1%
  • Strümpfe sind nicht so mein Ding, aber wenn, dann bevorzuge ich Strapsstrümpfe

    Stimmen: 22 14,2%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Ich hätte nie gedacht das der klassische lange Strumpf mit Halter mir wieder richtig Freude macht. Das liegt wohl aber auch daran das manch ein Strumpfgürtel seine Aufgabe nicht erfüllte. Seit ich das Strumpfhalterhemd von Konstanze Schromm habe, hängen lange Strümpfe und besagtes Hemd wieder öfters abends über dem Stuhl und ich freue mich das ich sie am nächsten Tag anziehen kann.
 
Also ich mag Beides. Gerne trage ich Halterungen Strümpfe, die tragen unter Anzughose nicht auf. Privat trage ich auch gerne mal Strümpfe mit Hüftgürtel. Ist ein ganz besonderes Gefühl…
Aber jeder wie er mag :cool:
 
Ich bin auch überrascht wie lage sich Strapstrümpfe halten konnten, obwohl die Mehrheit der Damen keine mehr trägt. An mir wird es auch nicht liegen, dass Strapsstrümpfe aussterben. Es gibt ja auch einige Strumpf- und Hüfthalterverkäufer wie Amazon, Sineros und Orion, die Strümpfe und Hüfthalter auch für Männer anbieten. Das Geschäft von Konstanze Schromm in Wien kenne ich auch. Habe dort auch schon mal ein Strumpfhalterhemd gekauft. Auch das Miedergeschäft von Susanne Braasch in der Nähe von Kassel bietet für Männer Hüfthalter an.
Feinstrumpfhosen werden ja auch für Männer angeboten, obwohl mir da Damenstrumpfhosen in großen Größen nicht nur wegen des Geldes früher mehr gefallen haben. Wir Männer müssen also nur noch kaufen und Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe tragen.

VG Peter
 
Ich trage immer Halterlose am Tag und auch bei Nacht, möglichst fein.
Und das schon seit über 40zig Jahren.
Es gibt nicht seit über 40zig Jahren Halterelose.
Ich habe alles feine getragen was es so gab,
Strümfe, Strumfhosen , das ganze Program,
Was gibt es schöneres, wenn sich Frauen schön anziehen, und wenn Männer,
sich auch schön anziehen möchten.
Gruß an Alle.
Harry
 
Ich trage sehr oft fsh, aber manchmal auch Strümpfe am korselett, hier sehr feine von oroblu IMG_20220222_224945.jpgIMG_20220222_224921.jpg
 
Hallo Harry, auch ich bin ein großer Fan von Feinstrumpfware, vor allem von Feinstrümpfen. Diese trage ich auch sehr gern selbst. Dazu gekommen bin ich durch meine Schwester, die meinte bei meinen haarlosen Beinen könnte ich doch auch einmal Feinstrümpfe oder Feinstrumpfhosen tragen. Nach längeren Probieren habe ich mich dann für Strümpfe entschieden. Das war 2005. Ich habe mit DDR-Strümpfen begonnen und mir einen großen Vorrat angeschafft, von dem ich heute noch zehre. Feinstrumpfhosen trage ich nur im tiefsten Winter. Jetzt momentan trage ich Feinstrümpfe an einem Hüfthalter. In den heißen Monaten trage ich keine Strümpfe, da sie mir dann zu warm sind,
VG Stefan
 
Ich trage im Sommer gerne die halterlosen Strümpfe unter Anzugs- oder sonstigen langen Hosen, ich schwitze sonst zu stark. Bei mir rutschen sie eigentlich so gut wie nie (Fascino oder Aldi kann ich empfehlen), selbst wenn die Beine mal behaart sind. Wenn sie doch mal rutschen sollten, dann mache ich die Gumminaht etwas feucht/sauber und dann klappt's in der Regel wieder für eine Weile. Hab' die "stay up's" vor 10 Jahren in den USA für mich entdeckt. Dort gab es tolle, supertransparente Teile sogar im Supermarkt (Pathmark) für wenig Geld zu kaufen. Heute leider nicht mehr.
 
ich habe keine strapse, daher trage ich gerne halterlose nylons
 
Bei Halterlosen scheiterte es in zurückliegenden Zeiten oft daran, dass sie zwar "im Stillstand" oder bei seeehr langsamen Gehen weitestgehend gut hielten, bei Bewegung oder eben "normalem Gehschritt" in kurzer Zeit irgendwo am Knie gehangen haben.

Und bei Strapsstrümpfen hab ich noch nicht den für mich guten und günstigen Hüftgürtel gefunden habe um es in die Praxis umzusetzen. "Günstig" deswegen, weil ich es zunächst einfach mal nur probieren möchte.
 
Normalerweise trage ich FSH. Wenn es dann mal besonders sein darf, kommt der Halter drin und die Strümpfe werden angeklipst. Mit Haltestellen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie ausgerechnet dann anfangen zu rutschen, wenn es nicht sein soll.
 
Normalerweise trage ich FSH. Wenn es dann mal besonders sein darf, kommt der Halter drin und die Strümpfe werden angeklipst. Mit Haltestellen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie ausgerechnet dann anfangen zu rutschen, wenn es nicht sein soll.

ich vermute, Du meinst Halterlose, und nicht Haltestellen? ;)
 
Zurück
Oben