Herrenstrumpfhosen bei C&A

Lycra3D

Alter Hase
Registriert
21 Februar 2007
Beiträge
487
Ort
Im Westen
Geschlecht
männlich
Hallo,

ich war ganz erstaunt, heute mal wieder Herrenstrumpfhosen bei C&A zu sehen. Die Strumpfhosen sind mit Eingriff und Fuß und in den Farben Weiß, Anthrazit, Dunkelbraun und Schwarz erhältlich. Der Materialmix: 85 % Baumwolle, 14 % Nylon und 1 % Lycra. Bei der Größe wird statt der sonst üblichen Herrenkonfektionsgröße bei dieser Strumpfhose die Schuhgröße angegeben, was ich recht ungewöhnlich fand.

Hier ein Bild der Verpackung:


Ob man Herrenstrumpfhosen mit Eingriff heutzutage wirklich noch braucht, mag jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Hallo Lycra3D,

da kannst du auch die Damenmodelle nehmen, sind dann ohne Eingriff.
Aber selbes Material (Yessica "Warm cotton"). :)

Die tragen sich echt klasse. Ich hab die seit vorigem Jahr und bin absolut zufrieden. Fallen aber sehr groß aus. Die XXL passen einem stämmigen 2m-Mann.
 
Hallo Reiner69,

ich trage sowieso schon seit Jahren (Damen-)Strumpfhosen in allen Variationen je nach Jahreszeit und Temperatur, aber es soll ja immer noch den ein oder anderen Mann geben, der den Eingriff als Alibi braucht ... :eek:

Jeder so wie er möchte.

Viele Grüße
Lycra3D :)
 
Hallo Lycra3D,

was kosten denn die Herrenmodelle? Auch 7 EUR oder sind die teurer?
 
eingriff hin eingriff her! ich finds gut das es so was wieder auf dem markt gibt!
 
Hallo zusammen, hallo Joan, bin ganz Deiner Meinung! Offenbar hat C & A mitbekommen, dass diesen Herbst die Nachfrage nach FSH deutlich gestiegen ist, wohl auch bei Männern, obwohl ich dies nicht mit konkreten Zahlen unterlegen und beweisen kann. "Gefühlt" ist es aber wohl so. Daher dachte man sich, wir wollen auch bei C & A an dem Trend partizipieren und bringen die Herren-FSH auf den Markt, was an sich ja sehr sehr zu begrüßen ist, sind doch einige Vorstöße mit Herren FSH in der letzten Zeit leider nicht von Ergolg gekrönt gewesen. Wenn dieser Schritt dazu dient, mehr Männer dazu animieren, langfristig FSH zu tragen und verschiedene Modelle zu probieren, dann hat dies sicherlich auch was Gutes. Wir langjährigen FSH-Trager hier im Forum sollten nicht immer gleich sagen, Eingriff brauche ich nicht, her mit den sogenannten "Damenmodellen" - die selbst von der Industrie ja nicht mehr als solche bezeichnet werden - sondern uns freuen, dass die FSH-Palette immer mehr zunimmt. 1
 
Hallo,

weil die Frage aufkam, möchte ich ergänzen, dass die C&A Herrenstrumpfhosen 7,-- EUR pro Stück kosten.

Als Feinstrumpfhose (FSH) würde ich diese Strumpfhose nicht unbedingt bezeichnen - eher als dünne Baumwollstrumpfhose.

Generell finde ich ist es sehr zu begrüßen, dass offensichtlich immer mehr Männer ihre Vorurteile und ihre Scheu gegenüber Strumpfhosen ablegen und selber für sich Strumpfhosen kaufen.

Leider ist uns mit dem Konkurs von Ergee in Österreich ja gerade ein großer und namhafter Strumpfhersteller, der seit Jahren Herrenstrumpfhosen im Sortiment hatte, verloren gegangen, und auch Firmen wir Wolford und Palmers haben ihre reinen Herrenmodelle ja schon vor einiger Zeit wieder vom Markt genommen, weil die Produkte den meisten Herren dann wohl doch einfach zu teuer waren.

Viele Grüße
Lycra3D
 
Gestern war ich in Kassel bei Wolford und wollte sehen, dass ich eine Strumpfhose (blickdicht) bekomme, die im "Arschteil" etwas größer ist. Es könnten meinetwegen ruhig 10 cm sein. Die Größe 48, die ich von der normalen Größenbezeichnung habe reichen mir in der 20 den aus, aber blickdicht zu wenig. Die Verkäuferin sagte mir, sie haben nur die Standardgrößen. Ich solle doch mal zu Kaufhof gehen, die haben vielleicht mehr Auswahl. Ich muß sagen: "gute Arbeitskraft - danke Fa Wolford"
 
Gestern war ich in Kassel bei Wolford und wollte sehen, dass ich eine Strumpfhose (blickdicht) bekomme, die im "Arschteil" etwas größer ist. Es könnten meinetwegen ruhig 10 cm sein. Die Größe 48, die ich von der normalen Größenbezeichnung habe reichen mir in der 20 den aus, aber blickdicht zu wenig. Die Verkäuferin sagte mir, sie haben nur die Standardgrößen. Ich solle doch mal zu Kaufhof gehen, die haben vielleicht mehr Auswahl. Ich muß sagen: "gute Arbeitskraft - danke Fa Wolford"

Irgendwie tu ich mich schwer, Deinen Beitrag mit dem Thema hier in Verbindung zu bringen...

Was hat Wolford mit C&A zu tun?
 
Seid mir nicht böse, aber Eingriff find ich fürchterlich! Ohne sind Strumpfhosen, grade Strickstrumpfhosen erheblich schöner.
 
Ich finde es auch super, dass C&A eine Herrenstrumpfhose führt.
Ob nun mit oder ohne Eingriff...Hauptsache eine Strumpfhose im Herren Sortiment.
Wo gab es sowas sonnst schon?

Die WoMan von Levee war doch so ziemlich die erste Strumpfhose, für den Mann, die regulär im Handel vertrieben wurde (bzw. bei OTTO und da auch versteckt auf den letzten Seiten im Damensortiment)

Damit ist C&A nun erster im Einzelhandel, der Selbstbewusst eine Strumpfhose für den Mann anbietet.

Und wen der Eingriff stört, der darf ja auch weiterhin in der Damenabteilung nach was geeignetem suchen.

Nur denke diese "Männerstrumpfhose" macht es vielen Herren einfacher, eine Strumpfhose zu kaufen bzw. die, die bislang noch nichts mit Strumpfhosen zu tun hatten, können so auf den geschmack kommen.

Werde mich nächstes WE gleich eine besorgen. Schade dass ich das erst jetzt gelesen habe. Habe mich erst letzte Woche mit den Tchibo Strumpfhosen winterfest gemacht.
 
Hallo, ich finde es auch gut das es endlich wieder Herrenstrickstrumpfhosen gibt.

Ich habe mir je 3 in schwarz, grau und braun gekauft, die Strumpfhosen sind sehr angenehm zu tragen.

Leider habe ich noch keine in weiß finden können. Gibt es die auch im Raum Bochum?
 
Da ich selber nichts an Baumwollstrumpfhosen finde,(außer einer wärmenden Wirkung vielleicht) kann ich dieser Entwicklung auch nichts abgewinnen.Hier versucht höchstens jemand eine winterliche Alternative zu langen Unterhosen zu entwickeln und am Markt zu positionieren.Das das Tragen dieser Strumpfhosen nun automatisch zu die Neugierde an Feinstrumpfhosen fördert, wage ich doch arg zu bezweifeln.Ganz im Gegenteil:Einmal mehr wird für mich hier durch den hohen Baumwollanteil dokumentiert, wie schwer sich nach Meinung der Hersteller die meisten Männer noch mit der Vorstellung eines zarten Stoffes am Bein tun.Für mich also als leidenschaftlicher Nylon-bzw FSH-Fan kein Grund den Neujahrssekt vorzuziehen. Dabei würde ich mich so gerne irren!LG
 
Ja das sind definitiv die Schuhgrößen... wobei man meiner Meinung nach in diesem Fall die US Schuhgröße als auch Unterwäschengröße durchgehen lassen kann, hab normal 77-8 und mir reicht da die Größe 41-43 locker!
 
Zurück
Oben