Herrenstrumpfhosen bei C&A

Das nenn ich mal Service!
Andere laufen sich monatelang die Hacken ab um,festzustellen ob das überhaupt im Sortiment ist und du schreibst einfach eine Email und erhälst die gewünschten Strumpfhosen dann dort auch.

Nur meine Ansichst der Dinge ist folgende:
Wenn C&A verkaufen will,dann hält sie auch Ware vorrätig,die in der Werbung ist oder bestellt sie auf Kundenwunsch nach.Und ich würde sogar 2x in die Stadt fahren,um sie dann auch zu erhalten.Aber solange gehe ich zum Kik Um die Ecke und kaufe mir Ergee Strumpfhosen aus Restbeständen.Wenn eine sonst nichts zu tun hat,kann er gerne wochenlang sich an die Hände von C&A nehmen lassen.

Bei C&A am Bierpinsel in Berlin-Steglitz gibt es noch einen kleinen Restbestand. Im C&A Berlin-Lichterfelde Ost gibt es diese Strumpfhosen nicht.

C&A Qualität Herrenstrumpfhosen

Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr welche gekauft, war aber nicht 100% überzeugt. Die Fersen waren nicht richtig ausgearbeitet und an den Knöcheln bildete sich ein kleines Loch. Da gibt es für kleineres Geld bessere Modelle. z.B. bei Kaufland für 3,99 €, bitte auf den Aufdruck Damenstrumpfhose achten, da es eine zweite Sorte zum gleichen Preis gibt, die qualitativ schlechter ist (zugenähte Schläuche). Auch sehr angenehm ist die Damen-Bambusstrumpfhose zum gleichen Preis bei Aldi Süd, die ich beim Schreiben dieser Zeilen gerade trage. Diese dürfte aber nur noch in Restbeständen vorhanden sein.

Hallo,

ich war gestern bei c&a in Karlsruhe, da gab es noch reichlich Auswahl in schwarz, grau und braun. Sie kosteten auch noch den vollen Preis von 7 €, dank des hartnäckigen Winterwetters kamen die Strumpfhosen wohl noch nicht in den Genuss des Winterschlussverkaufs.

Gruß
Bella

Das ist schon Lobenswert,aber ich bevorzuge da schon lieber Damen Feinstrumpfhosen da ist das Garn feiner und angenehmer zu tragen.

Nachdem C&A in Essen umgezogen ist, sind die Herrenstrumpfhosen aus dem Programm verschwunden. Sie sind jetzt im Einkaufs Zentrum Limbecker Platz und haben hier sehr viel weniger Verkaufsfläche.
Ich muss mal nach Mühleim fahren, ob es die da noch gibt.
Die erste dieser Strumpfhosen habe ich mir, auf anraten einer Verkäuferin in der Größe 44-46 gekauft. Das wäre besser bei meinem Umfang.
Schade, die ist viel zu groß. Die beiden 42-43 passen wie für mich gemacht.

Ich war heute mal bei C und A und auch dort habe ich die Strumpfhose für Herren gefunden. Meine Frage an die Verkäuferin dort war die folgende:

"Wer kauft denn diese Art der Strumpfhosen noch? Die meisten tragen doch eher dünnere wie meine hier (Cheerleaderoutfit)."

Die Antwort folgende:

"Herren ab 50 tragen nur solche Strumpfhosen, aber sonderlich gut gehen die eh nicht".

Schon interessant so manchmal...

Für die Wintersaison 2010 / 11 gibt es wohl bei c&a wieder Herrenstrumpfhosen, allerdings ein etwas anderes Modell als im Vorjahr. Und, wie üblich, auch nicht in allen Filialen. Wahrscheinlich nur in den größeren Städten.

Laut Meldungen in anderen Foren: Farben schwarz und dunkelblau. Preis: 9 €.

Angeblich sind die SSH etwas dünner wie die vom letzten Jahr, sie sind dichter gestrickt und aber aus dünnerem Garn. Die Nähte sind dünner, damit ist die SSH angenehmer zu tragen. Der Eingriff (den nicht jeder wirklich sinnvoll findet) soll wohl irgendwie praktischer sein als beim Modell 2009/2010.

Auf der Verpackung sind die Strumpfhosen gar nicht als solche zu erkennen, der Begriff ist gar nicht immer auf der Verpackung oder am Auslagentisch angegeben. Was auch sinnvoll sein kann, da wird der schüchterne Interessent leichter zugreifen, wenn nebenan noch die "Sockensucher" kramen. Ein Logo rechts oben auf der Banderole klärt auf, dass es "Leggins mit Fuß" sind.

Hat jemand die Schmuckstücke schon entdeckt? ;-)

Hallo,

C&A sollte die Herrenstrumpfhose endlich auch im Online-Shop anbieten, was sie bisher aber nicht tun. Gäbe es die Strumpfhosen auch im Online-Shop, bräuchten die interessierten Herren und vielleicht auch Damen, die evtl. ein attraktives Geschenk für ihren Mann oder Freund suchen, nicht stundenlang in irgendwelchen C&A-Filialen in überfüllten Innenstädten zu suchen, um fündig zu werden. Nicht jeder lebt in der Nähe einer Großstadt, und erfahrungsgemäß gab es die C&A-Herrenstrumpfhosen in den vergangenen Jahren in den kleineren Filialen und in kleinen Städten nie. Diesen Vorschlag hatte ich in der Vergangenheit auch schon an die Verantwortlichen des Online-Shops geschickt. Als Antwort bekam ich ein allgemein vorformuliertes Standardschreiben (Email), dass man sich natürlich über jeden Kundenvorschlag freue und dass mein Schreiben an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet worden sei. So richtig Ernst scheinen die solche Verbesserungsvorschläge aber nicht zu nehmen. Es gibt zwar jede Menge Strumpfhosen im C&A-Online Shop aber derzeit keine einzige Herrenstrumpfhose.

Viele Grüße
Lycra3D

[Hat jemand die Schmuckstücke schon entdeckt? ;-)[/QUOTE]

Bella,

danke für den Tipp. Ich hatte mich im Februar per Mail an C&A gewand. Sie haben mir geschrieben, das im Herbst (also jetzt!) die Strumpfhose wieder ins Programm zurückkehren würde. Aber bis jetzt habe ich sie in Essen, Limbecker Platz, nicht gesehen. Werde es in der nächsten Woche noch mal probieren. Wenn sie da nicht angeboten werden, könnte ich auch mal im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mühlein schauen. Die Filialle ist fast genau so grosse wie die in Essen und hat die Herrenstrumpfhose im letzten Jahr noch geführt.

Produkteigenschaften

Hallo,

in Aachen sind die neuen Herrenstrumpfhosen (Saison 2010/2011) bereits vorrätig. Angeboten werden sie hier in der Strumpfabteilung neben den Herrensocken.

Hier die Produkteigenschaften. Es gibt die Strumpfhosen in Schwarz und in Dunkelblau. Die Strumpfhosen bestehen aus 78 % Baumwolle, 20 % Polyamid und 2 % Elasthan. Im Vergleich zum Vorjahresmodell ist das Baumwollmaterial ein wenig dünner und auch das Gummi im Bündchen fällt etwas dünner aus. Die Strumpfhosen haben einen breiten Sattelzwickel, d.h. zwei Flachnähte die vom Bündchen hinten bis zum Bündchen vorne durchlaufen, was dem Platzbedarf etwas "üppiger" gebauter Herren sehr entgegen kommen dürfte.

Als "echte Herrenstrumpfhosen" haben die Strumpfhosen vorne einen Eingriff. Hier werden sich bestimmt wieder die Geister scheiden, ob man den nun braucht oder nicht. Außerdem sind es richtige Strumpfhosen mit Fuß und nicht etwa Leggings ohne Fuß.

Eine Aufschrift "Strumpfhose" findet man auf der Packung nicht. Bei den Größenangaben hat man sich im Gegensatz zum Vorjahr diesmal sinnvollerweise auf die alt bekannten Herrengrößen (z.B. 50-52, 54-56 usw.) besonnen. Letztes Jahr hatte man die Größe noch als Schuhgröße angegeben, was sicherlich viele potentielle Käufer irritiert hat und was bei einer Hose eigentlich auch wenig Sinn macht.

Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei 9,-- EUR. Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt. Das sind allerdings 2 EUR mehr als für das Vorgängermodell im letzten Jahr. Die Restposten vom letzten Jahr konnte man im Schlussverkauf teilweise sogar für 3,-- EUR bekommen.

Ich persönlich begrüße es sehr, dass C&A als letzte große Kaufhauskette auch weiter spezielle Herrenstrumpfhosen im Sortiment hat. Es wäre natürlich schön, wenn es auch bei C&A mal eine Herrenklimastrumpfhose aus Microfaser wie z.B. die leider nicht mehr hergestellte Ergee Climaxx im Sortiment gäbe, aber leider werden solche Produkte bisher wahrscheinlich immer noch von zu wenig Kunden gekauft, als dass es sich für die Händler lohnen würde.

Viele Grüße
Lycra3D

Hallo Lycra 3D,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag! Na, da werde ich hier bei uns in Berlin auch mal schauen, ob welche bei C&A im Angebot sind. Und wenn sie in der Stärke einwenig dünner als letztes Jahr sind, um so besser!

Super! Danke für die tollen Infos, werde die tage mal in Iserlohn und Bochum mal nach den Herrenstrumpfhosen ausschau halten!

Da werde ich auch mal in Saarbrücken im C&A nach schauen. Die Preisen hören sich gut an, da kann ich mir auch mal wieder ein paar mit unnötigen Schlitz zulegen.:eek:
Gruß Uwe

Zurück
Oben