Herrenstrumpfhosen

Ist doch egal ob die Strumpfhosen für Männer oder für Frauen sind. Hauptsache es gibt welche! :D
 
Eljod, von Prinzip her hast Du Recht. Aber es gibt sehr viele Männer, die evtl. Probleme mit dem Thema haben. Schau Dich mal hier im Forum um. Da wirst Du sehen, wie für diese Männer die Welt aussieht.
Ich denke aber, daß wir das hier nicht diskutieren sollten. Dazu sind bereits genügend Freds aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eljod, für micht besteht das zentrale Problem mit Blick auf die Akzeptanz in der Tat in der Verpackung und im Marketing. Steht auf einer Verpackung zum Beispiel Feinstrumpfhose für Sie und Ihn, macht der Hersteller deutlich, dass er sowohl Weiblein als auch Männlein für ein Kundensegment hält, das er bedienen will. Umgekehrt sieht der zögernde Mann, dass er auch angesprochen ist. Gegeneinwand: Genau dies hat Levee ja versucht, und ist dennoch damit gescheitert. Frage ist nur: Lag es allein an der Verpackung, lag es am Produkt (was ich glaube) oder lag es am falschen Marketing!

Zweiter Punkt, den ich hier schon mal als Indikator für die steigende Akzeptanz angeführt habe: Inzwischen steht auf vielen Verpackungen nur noch Feinstrumpfhose oder Tights, das Damenfeinstrumpfhose ist weg. auch Kaufhäuser wie Galeria kaufhof oder Karstadt druchen auf ihren Kassenzettel nur noch Strumpfhose oder Feinstrumpfhose, also geschlechtstneutral. Das war vor drei Jahren noch anders!!! Da hieß es immer noch Damenferistrumpfhose!

Nun ist es an den Männern selber, über all diese Brücken zu gehen, tolle Strumpfhosen zu kaufen und sie auch sichtbar zu tragen! Das wird die gesellschaftliche Akzeptanz schließlich und entscheidend erhöhen. Tuns sie es nicht, so wird scih wenig ändern! .
 
Und trotzdem glaube ich nach wie vor, dass der Anteil derjenigen Männer, für die Feinstrumpfhosen (unter anderem) auch deshalb so besonders prickelnd sind, weil sie ein Kleidungsstück für Frauen sind, bisweilen stark unterschätzt wird. Insofern finde ich es nicht verwunderlich, wenn Herrenstrumpfhosen nicht auf wahnsinnige Begeisterung stoßen und kein reißenden Absatz finden. Für viele Strumpfhosenträger wird wohl die Damenfeinstrumpfhose weiterhin erste Wahl bleiben.
 
Das Problem würde es gar nicht geben wenn auf der Packung beide Geschlechter zu sehen wären die eine Feinstrumpfhose an haben.
So zeichnet sich ab das eine feinstrumpfhose für beide Geschlechter gedacht ist.
Wie schon zuvor zu lesen war,waren wir Männer mit den Damenmodelen zufrieden.
Das was geändert werden müsste wären die Größen und wie von mir erwähnt das Bild auf der Verpackung und schon wäre es vorbei mit dem Zauber "Feinstrumpfhosen nur für Frauen!"
LG.Raider:p
 
Das Problem würde es gar nicht geben wenn auf der Packung beide Geschlechter zu sehen wären die eine Feinstrumpfhose an haben.
So zeichnet sich ab das eine feinstrumpfhose für beide Geschlechter gedacht ist.
Wie schon zuvor zu lesen war,waren wir Männer mit den Damenmodelen zufrieden.
Das was geändert werden müsste wären die Größen und wie von mir erwähnt das Bild auf der Verpackung und schon wäre es vorbei mit dem Zauber "Feinstrumpfhosen nur für Frauen!"
LG.Raider:p

und viele männer die heute strumpfhosen tragen würden dann keine mehr tragen.
 
und viele männer die heute strumpfhosen tragen würden dann keine mehr tragen.

nu dann sind es keine richtigen Fetischisten.

Ich denk mal es geht doch hauptsächlich um das feine Garn und wie sich dieser Stoff am Körper anschmiegt und darum, das Besondere der FSH zu fühlen und nicht darum ob auf der Packung nun steht das ist für Frauen oder das ist für Männer.

Der Stoff an sich ist doch ein und derselbe.

Ich hoff mal, daß auf der Nylonline einige Männer mit FSH und Männerrock erscheinen, so ein Outfit gefällt mir echt sowas von dermaßen gut... :D... nur kommt mir dieser Anblick leider nicht sehr oft unter die Augen....



lg
~~M~~
 
Also alle die, die nun wie ich täglich Feinstrumpfhosen tragen, machen dies doch wahrscheinlich in erster Linie aus dem Gefühl heraus, zum einen das tolle feine Gefühl vom feinen Garn an Beinen und Po zu spüren, zum anderen weil sie auch die tolle Optik erfreut, bzw. diese Mischung für sie einen stark anziehende Reiz ausübt

Daher ist es für diese Personen wahrscheinich egal, ob auf einer Packung Damenfeinstrumpfhosen oder Feinstrumpfhosen steht. Bisher war diees Mischung lange Zeit nur der Damenwelt vorbehalten, jetzt entdecken doch offenbar immer mehr Männer diesen tollen Reiz!

Wie ich schon schrieb, m. E. haben einige Hersteller und Kaufhäuser reagiert und zeichnen ihre Produkte geschlechtsneutral nur noch als Feinstrumpfhosen aus. Auch bei den Größen hat sich viel getan, es gibt fast alle Farben auch in großen Grpßen. Also wer will, der kann sich rechhaltig bedienen. Zudem ist m. E. die Beratung von Verkäuferinnen Männer gegenüber inzwischen sehr gut geworden, da sie diese als Kundensegment entdeckt haben und ein FSH-Mann keineswegs mehr ein Einzelfall ist - so zumindest bei Karstadt und SinnLeffers in Bielefeld, laut Aussage von drei Verkäuferinnen.

Es wird sicherlich immer Männer geben, die FSH anziehen, um sich sehr weiblich und feminin zu fühlen, gerne eine FSH mit Rock und Pumps tragen. Andere dagegen wollen in erster Linie das zarte Garn spüren. Wer nun aus welchen Motiven Feinstrumpfhosen kauft, ist doch egal. Hauptsache die Männer kaufen sie und tragen sie auch öffentlich.
Die Hersteller und der Handel hat im Vergleich vor 10 Jahren schon einen großen Schritt getan, jetzt liegt es an den Männern selber - und an den Frauen, die uns dabei unterstützen - hoffentlich!
 
Unterstützung der frauen

Die Hersteller und der Handel haben im Vergleich vor 10 Jahren schon einen großen Schritt getan, jetzt liegt es an den Männern selbst - und an den Frauen, die uns dabei unterstützen - hoffentlich![/quote]

Ich habe deinen Text mit großem Interesse gelesen. Die Frauen werden in der Mehrheit uns Männer sicher unterstützen, wiel sie davon ausgehen von uns besser verstanden zu werden, als von Männer, die keine FSH tragen. die frage ist nun, ob sich die Frauen von Männern ohne FSH beeinflussen lassen oder nicht. Ich tendiere aber zu einer unabhängigen Ansicht. ja, es ist sehr wahrscheinlich, daß der Trend zur neutralen Strumpfhose geht. Bei anderen Kleidungsstücken zeichnet sich diese Richtung ja schon ab. Ich bin sehr zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nu dann sind es keine richtigen Fetischisten.

Ich denk mal es geht doch hauptsächlich um das feine Garn und wie sich dieser Stoff am Körper anschmiegt und darum, das Besondere der FSH zu fühlen und nicht darum ob auf der Packung nun steht das ist für Frauen oder das ist für Männer.

Der Stoff an sich ist doch ein und derselbe.
I
lg
~~M~~
Ja, sicher, aber ich denke auch, für viele FSHfreunde, wie mich z.B. ist es schon wichtig ob es nur eine FSH ist oder ob Mann eine Feinstrumpfhose aus Nylon trägt die "eigentlich nur für Damen"gemacht ist. Verstehst du, wie ich das meine? Sich mit etwas sehr femininen zu identifizieren. Den Frauen zu zeigen, daß man sich als Mann in Ihren intimen Dingen wohl fühlt, sie eben auch sexy findet, und es für sie selbst auch sein möchte.
 
@ Eljod, für micht besteht das zentrale Problem mit Blick auf die Akzeptanz in der Tat in der Verpackung und im Marketing. Steht auf einer Verpackung zum Beispiel Feinstrumpfhose für Sie und Ihn, macht der Hersteller deutlich, dass er sowohl Weiblein als auch Männlein für ein Kundensegment hält, das er bedienen will.

Mag sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Unternehmen Männer als ernstzunehmende Zielgruppe sehen. Kann ja auch sein, dass sie einfach nicht als sexistisch gelten wollen, indem sie das mit der "Dame" so stark betonen. Ich hab jedenfalls noch nie Werbung mit Männern in SH gesehen oder Männer sogar auf der Verpackung oder ähnliches. Dass das Wort "Dame" nicht mehr drauf steht, würde ich deshalb nicht überbewerten...

@pantysilea: Woran willst du erkannt haben, dass "immer mehr" Männer Strumpfhosen tragen? Ist es nicht eher so, dass sich nur immer mehr dazu offen bekennen, weil die gesellschaftliche Akzeptanz wie auch in anderen Bereichen größer geworden ist? Und es durch die zunehmende Anzahl von Internetseiten viel einfacher wurde, darüber öffentlich zu diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ duftwunder, das es keine Strumpfhosen Verpackung mit einem Mann darauf nicht gibt, ist nicht richtig. Das beste Beispiel dafür ist die hier schon oft diskutierte Levee WoMan, andere Beispiele sind die von M hier in Thread genannten Marken bzw. einige Marken, die Tightgirl 60 in verschiedenen Threads hier schon einmal vorgestellt. hat. (Aries und Colante).
Herren in Feinsrumpfhosen sind zudem ganz offen abgebildet auf den Verpackungen der Herrenserie von Gerbe (Men Tigths colant Satin 8, voile 20 und Mi-Bas). Für diese Produkte macht Gerbe auch offen und öffentlich Werbung. Gerade die Tatsache, dass ein Produzent von Edelstrumpfhosen 1. eine solche Produktlinie aufegt und 2. dafür Werbung macht, spricht doch dafür, dass man hier ein Marktsegment erkannt hat. Mir sind die Modelle - alle mit Eingriff und super verarbeitet - zu teuer, daher bleibe ich bei meinen Falke und Kunert FSH. Aber es gibt sicherlich einige spezielle Herrenlinien in verschiedenen en-Stärken - und das ist im Vergleich vor ca. sechs Jahren neu.

Wie man hört, werden diese FSH sowohl in Italien und Frankreich gerne getragen, auch öffentlich zu Shorts und Jacket.. dies kann ich selber aber nicht bestätigen, habe es wie gesagt nur von einem italienischen Freund gehört, der diese Kombination in den letzten Wochen öfters in Mailand gesehen hat.
 
@ duftwunder, das es keine Strumpfhosen Verpackung mit einem Mann darauf nicht gibt, ist nicht richtig. Das beste Beispiel dafür ist die hier schon oft diskutierte Levee WoMan, andere Beispiele sind die von M hier in Thread genannten Marken bzw. einige Marken, die Tightgirl 60 in verschiedenen Threads hier schon einmal vorgestellt. hat. (Aries und Colante).
Herren in Feinsrumpfhosen sind zudem ganz offen abgebildet auf den Verpackungen der Herrenserie von Gerbe (Men Tigths colant Satin 8, voile 20 und Mi-Bas). Für diese Produkte macht Gerbe auch offen und öffentlich Werbung. Gerade die Tatsache, dass ein Produzent von Edelstrumpfhosen 1. eine solche Produktlinie aufegt und 2. dafür Werbung macht, spricht doch dafür, dass man hier ein Marktsegment erkannt hat. Mir sind die Modelle - alle mit Eingriff und super verarbeitet - zu teuer, daher bleibe ich bei meinen Falke und Kunert FSH. Aber es gibt sicherlich einige spezielle Herrenlinien in verschiedenen en-Stärken - und das ist im Vergleich vor ca. sechs Jahren neu.

Wie man hört, werden diese FSH sowohl in Italien und Frankreich gerne getragen, auch öffentlich zu Shorts und Jacket.. dies kann ich selber aber nicht bestätigen, habe es wie gesagt nur von einem italienischen Freund gehört, der diese Kombination in den letzten Wochen öfters in Mailand gesehen hat.

Dass es spezielle Herrenstrumpfhosen gibt, bestreite ich gar nicht. Sonst würde es den Thread gar nicht geben. Aber wie groß ist der Anteil dieser Strumpfhosen am Markt? Wurde nicht schon einige Modelle wieder abgesetzt? Wo bekommt man sie denn überhaupt zu kaufen? Im Supermarkt? Im normalen Kaufhaus einer Stadt mittlerer Größe? Ich habe noch nie im Geschäft so eine entdeckt, noch nie Werbung auf Plakaten oder in Funk und Fernsehen. Werbung von Gerbe für Männer-SH? Noch nie gesehen! Es mag sie geben, aber wohl doch nur in einem vernachlässigbaren Umfang. Der Ottonormalverbraucher nimmt das gar nicht wahr... Männer-SH als ein neues Marktsegment? Vielleicht, ja. Eine Marktlücke, die für reißenden Absatz sorgen wird? Wohl kaum. Wer als Mann denkt, er sei die neue, begehrte Zielgruppe der Nylonindustrie, macht sich selbst was vor...
 
Der Ottonormalverbraucher nimmt das gar nicht wahr... Männer-SH als ein neues Marktsegment? Vielleicht, ja. Eine Marktlücke, die für reißenden Absatz sorgen wird? Wohl kaum. Wer als Mann denkt, er sei die neue, begehrte Zielgruppe der Nylonindustrie, macht sich selbst was vor...

Ich denke, das ist jenseits der Euphorie, die auch hier manchmal zu Tage tritt, eine sehr gute Zustandsbeschreibung.

Wenn ich daran denke, welch Hype damals nach Einführung der WOMAN in einigen Foren gemacht eurde.

Von Durchbruch wurde geschrieben u.s.w.

Ich habe diese FSH erst einmal in einem Geschäft gesehen, und zwar in einem ORION-Laden.
Nicht das ich was dagegen hätte, aber der Otto-Normalverbraucher kauft dort wohl eher selten ein.

L.G.
Satinlook
 
Also Ottonormalverbraucher kauft bis heute ja leider immer noch wenig Feinstrumpfhosen. Mir geht es auch gar nicht darum, hier nun die Verhältnisse zu verklären. Mir geht es nur darum deutlich zu machen, dass sich im Vergleich zu zehn Jahren doch einiges geändert hat. Ende 1998 bekam eine sog. Herrenstrumpfhose höchstens im Sex-Shop. sechs Jahre später hatten zumindest alle großen Karstadt Filiale die Levee WoMan im Angebot, auch wenn sie dort jetzt leider mangels Nachfrage verschwindet. Und ich glaube schon, dass eine Firma wie Gerbe sich durchaus etwas dabei denkt, wenn sie eine Herrenlinie startet. Ob das alles zum Durchbruch führt, da ist Skepsis angebracht.
Das hat aber auch den hier schon wiederholt diskutierten Grund, dass unter den Männern mit einem wirklichen Faible für FSH nur wenige die Herrenmoddelle kaufen, sondern dann doch die Damenmodelle. Darüber braucht man hier nicht noch einmal zu diskutieren. Insofern glaube ich auch,d ass M's Ermunterung an die Männer hier im Forum in ihrem Eingangsposting wenig frutchtet, da die Männer hier ohnehin ihre Lieblingsfeinstrumpfhosen haben, die der Damehabteilung zugeordnet werden auch wenn sie längst nicht mehr Damenfeinstrumpfhosen heißen. !
 
Zurück
Oben