Herrenstrumpfhosen

Ich hoffe nicht ganz am Thema vorbei,
aber vielleicht kommt ja wieder mal die Zeit zurück, wo deutlich mehr Herrenstrumpfhose (damal nur Strickmodelle) in den Versandkatalogen angeboten wurden. Im online-Strumpfmuseum liegen ja die Beweise vor, wie es schon mal war. Der Mann in Strumpfhose war ja scheinbar damals ein ganz normales Bild, zumindest in seiner Familie ist er ja ganzoffen damit umgegangen, auch im Freizeitsport wollte man den Mann schon gerne in Strickstrumpfhosen sehen.
Leider war diese Generation und auch die Zeit nicht reif genug um das ganze weiterzuentwickeln. Hätte die Industrie jedoch in den 70er Jahren hier konsequent weiter gemacht, würden wir heute in der Werbung die Feinstrumpfhose für den Mann schon längst integriert haben.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, und warte wieder mal auf den Herbst, vielleicht kommt ja mal die große Überraschung.
Dank Internet wird doch die relativ hohe männliche Tragequote transparent und zeigt das mögliche Potential auf.
Also liebe Vertreter der Strumpfindustrie die ihr hier unterwegs seid, wir warten auf einen neuen Anlauf, natürlich nur mit identischen Preisen wie in der Damenwelt, jedoch gerne auch etwas differenzierte Modelle.
 
Das hat aber auch den hier schon wiederholt diskutierten Grund, dass unter den Männern mit einem wirklichen Faible für FSH nur wenige die Herrenmoddelle kaufen, sondern dann doch die Damenmodelle. Darüber braucht man hier nicht noch einmal zu diskutieren. Insofern glaube ich auch,d ass M's Ermunterung an die Männer hier im Forum in ihrem Eingangsposting wenig frutchtet, da die Männer hier ohnehin ihre Lieblingsfeinstrumpfhosen haben, die der Damehabteilung zugeordnet werden auch wenn sie längst nicht mehr Damenfeinstrumpfhosen heißen. !

Ich finde einige Forderungen hier etwas widersprüchlich. Ich kann doch nicht einerseits die Nylonindustrie auffordern, die Männer als neue Zielgruppe ernst zu nehmen, und andererseits deren Bemühungen (die Einführung spezieller Männermodelle) nicht annehmen. Mag ja sein, dass die Herrenmodelle teurer sind und vielleicht auch nicht ganz ausgereift. Aber welcher Hersteller forscht denn weiter und kümmert sich um die Männer, wenn die ersten Modelle für Herren nicht angenommen werden und deren Absatz minimal ist? Damit gebt ihr der Industrie doch nur ein Signal: "Herrenstrumpfhosen sind überflüssig, nur wenige Männer tragen FSH." Warum sollten die Firmen also weiter in diesen Bereich investieren? Mit ihrem Kaufverhalten torpediert sich die nylontragende Männlichkeit doch nur selbst.
 
Hallo pantysilea,
ich kaufe die Modele nur aus dem Grund,weil ich diese "Ottonormalfeinstrumpfhose" überall kaufen kann!
Ich bin nicht gezwungen nun einen Laden aufzusuchen um mir dort eine Feinstrumpfhose für Männer zu kaufen.Sehe ich eher als nicht notwendig an.
Da die Feinstrumpfhosen eben passen und mir recht am Bein sind.
Nicht aber weil ich im Hinterstübchen weiss:Oh ja das ist eine Feinstrumpfhsoe für Frauen!
Mag aber auch daran liegen das ich Feinstrumpfhosen mit anderen Augen sehe,da ich schon sehr früh Feinstrumpfhosen trug.
Doch eines weiss ich genau,ich trage Feinstrumpfhosen die mir zusagen wegen des Marerials,wegen der Verarbeitung,weil ich der Meinung bin das darin meine Beine und Füße hübscher zur Geltung kommen.
LG.Raider:)
 
Ich finde einige Forderungen hier etwas widersprüchlich. Ich kann doch nicht einerseits die Nylonindustrie auffordern, die Männer als neue Zielgruppe ernst zu nehmen, und andererseits deren Bemühungen (die Einführung spezieller Männermodelle) nicht annehmen. Mag ja sein, dass die Herrenmodelle teurer sind und vielleicht auch nicht ganz ausgereift. Aber welcher Hersteller forscht denn weiter und kümmert sich um die Männer, wenn die ersten Modelle für Herren nicht angenommen werden und deren Absatz minimal ist? Damit gebt ihr der Industrie doch nur ein Signal: "Herrenstrumpfhosen sind überflüssig, nur wenige Männer tragen FSH." Warum sollten die Firmen also weiter in diesen Bereich investieren? Mit ihrem Kaufverhalten torpediert sich die nylontragende Männlichkeit doch nur selbst.


Muß ich dem Duftwunder recht geben.
Genau so funktioniert der Markt!
Und nur so!
Im übrigen gibt es schon ganz tolle Modelle für Herren ; siehe Collanto!
Klar wüsste ich was da noch zu verbessern wäre.
Leider gibt es sie momentan nur noch im Internet-Shop

liebe Grüsse ganzglatt
 
Wie dem auch, ich wiederhole hier noch mal meine Einstellung: wir brauchen keine speziellen Herrenstrumpfhosen, nur Feinstrumpfhosen mit einer Verpackung, wo "Für Sie und Ihn" darauf steht und auf der vielleicht nur schön bestrumpfte Beine abgebildet sind. Wenn dies käme, dann wäre es ein Durchbruch und viele andere Diskussionen würden sich erledigen!
 
Wie dem auch, ich wiederhole hier noch mal meine Einstellung: wir brauchen keine speziellen Herrenstrumpfhosen, nur Feinstrumpfhosen mit einer Verpackung, wo "Für Sie und Ihn" darauf steht und auf der vielleicht nur schön bestrumpfte Beine abgebildet sind. Wenn dies käme, dann wäre es ein Durchbruch und viele andere Diskussionen würden sich erledigen!

Das sehen viele hier aber anders! Es heißt doch von den männlichen Mitgliedern hier häufiger: "Ich finde in meiner Größe so wenig Auswahl", "Die Strumpfhosen sitzen im Schritt nicht richtig/gehen dort leicht kaputt" usw.. Wenn nur Verpackung und Bezeichnung, aber nicht das Angebot ein Problem sind, warum kommen dann so viele Klagen?
 
die herren-modelle, die am markt sind, kenn ich mittlerweile fast alle.
fazit: passen besser und tragen sich (noch) angenehmer als die damen/unisex-modelle. nicht nur die größe ist anders, auch der schnitt. ich finds klasse (der vorgehende beitrag von duftwunder trifft die problematik gut).
der hier öfter gebrachte einwand, herrenmodelle würden sich nicht verkaufen, ist sicher quatsch. warum sollte ein unternehmen ein produkt herausbringen, von dem klar ist, dass es sich onehin nicht verkauft? ich denke vielmehr, die firmen, die herrenstrumpfhosen produzieren, zielen auf einen wachstumsmarkt. eine nische - natürlich. aber doch so lohnend, dass man sie nicht ignorieren möchte.
manko: gibts noch nicht in blau oder mit tigermuster :)
 
Also das Herrenmodelle generell besser sitzen als die aus der Damenabteilung möchte ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung doch sehr bezweifeln. Modelle von Collanto oder Evona bzw. Aries sitzen bei mir jedenfalls viel schlechter als eine Falke FSH. Auch die Levee WoMan kommt im Sitz mit Falke, Kunert und vor allem Wolford Modellen nicht mit.
Das Argument der Größe trifft auch nicht ganz, da es inzwischen in der Gr. 48-50 oder XL eine Vielzahl von Modellen und Farben gibt. Selbst Gr. XXL ist verfügbar. Als wesentliches Mankon der Herrenmodelle sehe ich weiterhin den Preis. Die meisten sind, da es Nischenprodukte sind, zu teuer.
Wenn ich mir hier die Profile der Männer im Forum anschaue, so stelle ich fest, dass ca. 80 % Liebhaber von sog. Damenmodellen sind. Die Klagen derjenigen, die sich aber Größe und Auswahl mokieren, bezieht sich in erster Linie auf Trendfarben und gemusterte Modelle, so wie von mir.
Generell würde ich aber aus der Frage, Herren- oder Damenmodelle keine verbissene Grundsatzdiskusseion machen. Viele hier habe ihre Erfarhungen gemacht, bestimmte Vorliebe und wählen auf dieser Grundlage ihre Modelle und Produkte aus. Ich bin mir sicher, wenn der Anteil fSH-tragender Männer steigt (gefühlt glaube ich, findet im Augenblick statt), dann wird die Industrie so oder so reagieren. Entweder kommen mehr Herrenmodelle auf den Markt, oder mehr Unisexprodukte. Wir werden sehen. In jedem Fall wäre es schon, wenn sich die Akzeptanz für Feinstrumpfhosen zunehmen wurde, ebenso die Bereitschaft sie zu tragen. Dann wäre doch allen gedient. Ich bin jedenfalls der Meinung, eine Feinstrumpfhose ist ein solches tolles Produkt, dass es schade wäre, wenn auch nicht mehr Männer den Genuss, es zu tragen für sich entdecken würden!
 
Hallo,

Ich meine, daß der überwiegende Teil unserer Mitglieder hier
Damenstrumpfhosen tragen.
Deshalb bräuchten wir auch keine Herrenstrumpfhosen, weil
wir mit Damenmodellen doch gut abgedeckt sind.

Was ich aber mit der Einführung von Herrenmodellen gut finde, ist der Aspekt, daß der Herr, der noch nie mit Strumpfhosen in berührung
gekommen ist sich sagt, ups, da gibt es auch Strumpfhosen für Herren,
muß ich im Winter mal ausprobieren, meine langen Unterhosen stören
mich schon lange - probier ich`s doch einfach mal aus.

Ob dadurch natürlich neue Liebhaber gewonnen werden ?
überlassen wir es mal den sich intressierten aber sich nicht
trauenden Herrn.

Gruß
UPMAN
 
Herrenmodelle sind sicherlich eine "Einstiegshilfe", da hier die Barriere im Kopf wegfällt, die für neue potentielle FSH Fans wohl extrem problematisch ist: Man muss sich ein "Damenkleidungsstück" kaufen und anziehen. Der Gedanke, dies auch sogar live in der Strumpfabteilung eines Kaufhauses oder gar eine Strumpfboutique zu machen, wo sonst nur Damen kaufen, ist für viele ein mentales Hindernis. Ich habe erst gestern noch mit einem Bekannten darüber gesprochen, der sich aus diesem Grund nicht recht traut, jeden Tag Damenmodelle zu tragen. Er bleibt daher lieber bei seinen Levee-WoMan, die er per Internet bestellt.
Als ich ihm sagte, dass der Kauf von Feinstrumpfhosen hier in Bielefeld bei karstadt oder SinnLeffers, aber natürlich auch in anderen Städten gar kein Problem ist, dass die Beratung und der Service vielfach sehr gut ist, wollte er dies nicht recht glauben. bzw. äußerte Bedenken, wie was ist, wenn ich beim Kauf eine Bekannte treffe, die sieht, wie ich eine Falke-Strumpfhose kaufe!

Dies sind - so glaube ich - ausschnitthaft Bedenken, die einige Herren davon abhalten, die sogenannten "Damenmodelle" zu erwerben.!
 
Alos ich muss M rechtgeben, warum nicht Männer in Männerstrumpfhosen und daszu einen Schottenrock. Prinz Charles trägt ja auch Röcke oder ?
 
Hallo,
angeregt durch diese sich immer wiederholende Diskussion zum Thema
"Herrenstrumpfhosen", möchte ich mich doch noch einmal aktuell dazu äußern.
Warum man "Herrenstrumpfhosen" wie die Woman z.B. nicht in Kaufhäusern
sind, bwz. nur kurze zu finden waren, ist ganz einfach. Sie sind nie angenommen
worden.
Das ist zumindest sinngemäß die Aussage einer Verkäuferin in einem großen
Kaufhaus in Düsseldorf, von dem ich genau wußte, dass die Womanserie, die
Wolford Men und die Ergeevariante eine Zeit lang dort zu kaufen waren.
Anlaß für mich genug, dort einfach einmal nach zu fragen, wobei ich sagen muss
dass "Herrenstrumpfhosen" für mich nie ein Thema waren. Sie waren mir
schon damals zu teuer, und warum sollte ich umsteigen, wenn ich mit
"Damenmodellen" 30 Jahre zufrieden war.
Also die Aussage besagter Verkäuferin ist für mich eindeutig und sehr aussagekräftig,
wenngleich mir bewußt ist, dass eine Aussage sicherlich nicht repräsentativ sein muss.
Es wäre ja nicht schlecht, wenn einige hier auch mal ihre Erfahrungen schreiben
würden, die sie machen, wenn sie konkret danach fragen. Das macht auf jeden
Fall mehr Sinn als rum zu spekulieren.
Die Verkäuferin erklärte mir jedenfalls, dass sie sich daran erinnerte, dass sie die Woman
eine kurze Zeit lang im Programm hatten, diese aber schnell wieder aus den
Regalen genommen haben, weil sie kaum gekauft worden ist. Daraufhin wollte
ich sie etwas aus der Reseve locken und habe erwiedert, dass ich das schade
fände, aber es gäbe wohl zu wenig Männer, die Strumpfhosen tragen, dass es
sich lohnen würde. Was sie dann sagte, habe ich ehrlich gesagt erwartet.
Sie sagte nämlich, dass es durchaus nicht selten ist, dass Männer Feinstrumpfhosen
kaufen, aber die kaufen vorwiegend herkömmliche Strumpfhosen. Auf das
"nicht selten" bin ich dann nicht weiter eingegangen, aber die Antwort bestätigt im
Grunde, was hier im Thread öfters angeklungen ist. nämlich, dass wohl die meisten
Männer, die Strumpfhosen tragen, "Damenmodelle" bevorzugen. Ob dahinter der
Reiz steckt, das es typische Damenwäsche ist, oder einfach dass die Auswahl
und der Preis das Kaufverhalten bestimmen. Da müßte man mal eine Umfrage
unter Strumpfhosenträgern starten.
Gruß GrandCru
 
aber die Antwort bestätigt im
Grunde, was hier im Thread öfters angeklungen ist. nämlich, dass wohl die meisten
Männer, die Strumpfhosen tragen, "Damenmodelle" bevorzugen. Ob dahinter der
Reiz steckt, das es typische Damenwäsche ist, oder einfach dass die Auswahl
und der Preis das Kaufverhalten bestimmen. Da müßte man mal eine Umfrage
unter Strumpfhosenträgern starten.
Gruß GrandCru
[/SIZE]

Ich denke ganz einfach, dass es zu wenig "nicht-Fetis" gibt, die FSH tragen würden, deswegen werden die Herrenmodelle auch nie eine reelle Chance auf dem Markt haben, unabhängig vom Preis.

Dazu gibt es meines Erachtens viel zu wenig Männer, die vielleicht mal aus reiner Neugierde eine kaufen würden.

L.G.
Satinlook
 
Ob dahinter der
Reiz steckt, das es typische Damenwäsche ist, oder einfach dass die Auswahl
und der Preis das Kaufverhalten bestimmen. Da müßte man mal eine Umfrage
unter Strumpfhosenträgern starten.
Gruß GrandCru


Ja also das würde mich persönlich auch mal sehr interessieren.

Aber ich denk die meisten Männer die FSH trage wollen eher die weibliche Seite in sich ausleben.

Glaube ich zumindest...

Also ich find Männer in SH und Männerröcke voll extrem sexy.... :D


...abba leider seh ich das hier vielzuwenig.



lg
~~M~~
 
Hallo ~~M~~
hast ja auf der Nylonline einige Männer in Strumpfhose sehen dürfen aber ich glaube Männerröcke habe ich dort auch keine gesehen.Aber was ist für dich so toll an speziellen Männerröcke?

http://www.mode-trend-s.de/

Meinst du so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben