Ich brauche bitte eure Hilfe / Rat

Danke fahrenheit für Deine antwort ja ich weiss einfach nicht mehr weiter will ihm ja entgegenkommen aber es ist nun mal nicht leicht für mich
 
Das es für Dich nicht leicht ist, glaube ich dir gerne - andererseits wäre es selbst für eine Heilige schwer. Wenn er auch nur im Ansatz den Eindruck machen würde, um die Beziehung ebenso bemüht zu sein wie Du, dann würde ich sagen: "ok - tu ihm hin und wieder einen erot. Gefallen". Aber so steht ja eindeutig nicht die Beziehung sondern ausschließlich sein Materialfetischismus im Vordergrund. Das hat aus meiner Sicht mit Liebe, geschweige denn Beziehungsfähigkeit nichts zu tun. Aus Gründen des Selbst- und Familienschutzes (Kinder), empfehle ich die entsprechende Konsequenz zu ziehen.

LG
451°F
 
t vill Bekomme ich dann auch mal ein anderes feadback
Lieben Gruss Petra

Was wünschst du Dir denn für ein Feedback von uns Petra?
Mehr Verständnis für Ihn? Für seine Lage? Wir haben alle
mehr oder weniger Partner in SEINER Situation
Wir erleben aber eine andere Umgehensweise mit dem Fetisch von unseren Partnern,
haben eine andere Haltung dem ganzen gegenüber und können nicht begreifen,
wie ein Mensch so haltlos sein kann.
Wir alle sitzen im gleichen Boot - wir alle zusammen und darum hörst du von uns genau
das - was wir denken, nämlich dass nicht DU falsch reagierst, sondern ER total abgedriftet ist.

Da gibt es nichts rein gar nichts was das Verhalten seinerseits irgendwie rechtfertigt.

Tut mir sehr Leid :(

Tante Edith:

wir sind alle genau wegen den gleichen Gründen wie du hier - ich habe mich auch mal hier angemeldet, weil ich nen Partner hatte, der FSH trug und nicht wusste was das ganze zu bedeuten hat. Auch ich wollte einst wissen, wieso ist das so, warum hat er diese Leidenschaft, was macht sie aus, ich wusste nicht was das zu bedeuten hat, hatte panische Angst was falsch zu machen, war total von Sinne, nen Fehler zu machen das ganze nicht verstehen zu können.
So hat das angefangen bei mir - heute 6 Jahre später bewege ich mich hier wie in einem Zuhause das selbst verständlich für mich wurde.

Bis dahin ist es ein weiter Weg - und er ist verdammt steinig - aber um jeden Preis nicht um jeden muss man alle Toleranzen überschreiten und sich selbst aufgeben um es dem anderen Recht zu machen - niemals im Leben.
 
Hallo Petra Sweet!

Vielleicht solltest du mal ein paar Strumpfhosen, Strapse, Minirock etc in seiner Grösse kaufen, die er dann anziehen soll. Dann kann er sich im Spiegel anschauen und dabei seinen Druck loswerden, und belangt dich nicht immer damit.

Vielleicht schraubt er dann seinen Fetisch dir gegenüber auf ein erträgliches Maß zurück. Und ihr könnt dann noch mal vernünftig miteinander reden.
 
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Könnte es sein genesis, dass Du hier Deinen eigenen geheimen Wünschen gerade Ausdruck verleihst?
 
Um jeden die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild der "anderen" Seite zu machen, verlinke ich hier mal die Beiträge von Petras Ehemann

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/315247

Mir geht es nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen, aber es dient sicher dazu, sich ein ganzheitliches Bild der Probleme zu machen, die Petra hier schildert.

lg
Satinlook

Der war aber schon fast ein Jahr nicht mehr hier.
Irgendwie weiß ich nicht, was ich von der ganzen Geschichte hier halten soll.
Gruß
true
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um jeden die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild der "anderen" Seite zu machen, verlinke ich hier mal die Beiträge von Petras Ehemann

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/315247

Mir geht es nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen, aber es dient sicher dazu, sich ein ganzheitliches Bild der Probleme zu machen, die Petra hier schildert.

lg
Satinlook

Wenn ich mir den Artikel so durchlese, hat sich nichts verbessert, im Gegenteil sind die Fronten noch mehr verhärtet. Beide sollten sich zusammensetzen und klären, ob die Beziehung noch Sinn macht und wenn ja, was geändert werden sollte. So kann es nicht weitergehen, für keinen von beiden.

Mal die Meinung von einem Ledigen,der mal 2 Beziehungen hatte und sich wieder getrennt hat, es paßte einfach nicht zwischen uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehe bedeutet Partnerschaft,
Partnerschaft ist für mich gegenseitiger Respekt!
Wer Druck ausübt, respektiert den anderen nicht.

Anders kann weder liebe noch Ehe funktionieren.

Die hier oft erwähnte Eheberatung, und da spreche ich aus eigener Erfahrung,
kann nur dann Funktionieren wenn beide eine gemeinsame Zukunft wollen.

Wenn nur der Fetisch bedient werden soll ist die Summe der Gemeinsamkeiten gleich null.

LG Michael
 
Hallo Ihr Lieben
Danke für Euren vielen Atworten
Mir geht es echt besser seid dem ich mit Euch dadrüber Schreibe da es nicht wirklich leicht ist
Cleopatra ja Du hast recht es hat sich nicht wirklich was verändert es ist immer noch hier bei uns ein Streit tehma was ich auch echt schade finde , aber ich bin dankbar das Ihr ein offenes Ohr für mich habt wirklich
Ihr seid alles super Lieb,Hilfsbereit und ach einfach nur Spitze Danke das ich Euch kennenlernen durfte und meine Probleme Euch anvertrauen konnte.
Mit meinem Mann kann ich nicht wirklich drüber Reden bekommen uns immer gleich in die Haare sobald es um das Tehma Nylons geht da ich Ihn ja nicht verstehe hmmm OK
Deswegen nochmal ein ganz Dickes Dankeschön an Euch alle
Lg Petra
 
Hallo Petra, hier ist noch ein Lediger mit einer langjährigen Ex-Freundin, die auch Petra heißt. Die war in Bezug auf nicht-Nylon so egoistisch wie dein Mann. Obwohl sie wußte, dass ich ein Perlon-Junkie bin, hatte sie dafür o Toleranz. Obwohl ich mich sehr zusammengerissen hatte,hat sie sich dann einen neuen Lover genommen und mich abserviert trotz Neuanfang mit 2 kleinen Kindern und neuer großer Wohnung. Seitdem (1993) bin ich allein, lebe "es" aus und bin zufrieden. Also denke mal an dich und deine/eure Zukunft und setze dein Glück/Zufriedenheit durch. Man darf sich nicht quälen bzw. immer zurücknehmen. Alles Gute! LG
 
Zitat Petra: "Mit meinem Mann kann ich nicht wirklich drüber Reden bekommen uns immer gleich in die Haare sobald es um das Tehma Nylons geht da ich Ihn ja nicht verstehe"

Deshalb würde ich an Deiner Stelle eher über die Beziehung an sich reden und darüber, wie ihr miteinander umgehen wollt. Es verstehen zu wollen, ist zwar ein guter Ansatz, aber es ist wahrscheinlich schwer zu begründen, warum jemand auf Nylon steht (sei es nun die Haptik und/oder die Optik, oder das Symbol des nylonbestrumpften Beines an sich, oder ..).

Es dürfte ebenso schwer fallen zu erklären, warum Du auf Vanilleeis stehst, aber Spinat verabscheust. Das ist im Grunde kaum möglich. Wenn Du dich hier durch die verschiedenen Threads liest, die sich mit einer (vermeintlich) plausiblen Begründung beschäftigen, wird Dir wahrscheinlich schon durch den schieren Umfang klar, das sich die Mitglieder dieses Forums selbst schwer damit tun.
Ich habe es für mich einfach akzeptiert, das es so ist, mit der Begründung (und der Rechtfertigung, das ich mit dieser Vorliebe kein Perverser bin, sondern punktuell mögl. etwas exotisch, aber ansonsten völlig normal) quäle ich mich nicht mehr.

Es geht aber bei Dir weniger um das Thema Nylon (es könnten ebensogut Skijacken, oder Gummistiefel sein), sondern um die kompromißlose Art und Weise, wie Dein Mann versucht dies durchzusetzen und Du instrumentalisiert wirst. Das ist mM das eigentliche Problem und einer Partnerschaft, die auf gegenseitiger Wertschätzung und Respekt basiert unwürdig. Und genau das wäre für mich das eigentliche Thema.

LG
451°F
 
Liebe Petra, um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Das Ding ist gelaufen und jede weitere Energie in die Aufrechterhaltung des Scheins einer funktionierenden Ehe ist Verschwendung!
Er ist deiner nicht würdig so wie er meint Dich behandeln zu können. Daran läßt sich nichts mehr schön reden.

Die einzigen Optionen die Du im Moment hast wurden hier schon zur genüge dargelegt, aber entscheiden mußt Du selbst, das wird Dir hier keiner abnehmen!
So wie es ist, kann es nicht bleiben und DU mußt jetzt etwas ändern.

Und nochmal zum Schluß, der Fehler liegt nicht bei DIR!!!

Dark
 
Danke fahrenheit für Deine antwort ja ich weiss einfach nicht mehr weiter will ihm ja entgegenkommen aber es ist nun mal nicht leicht für mich

Hallo Petra, wie steht es um eure Ehe. Hat sich da was getan?
Ich finde das Handeln deines Mannes absolut nicht gerechtfertigt. Ich frage mich bei der ganzen Sache, ob er dich wirklich liebt. Wenn dem so wäre, würde er ganz anders handeln. In einer Ehe ist es absolut wichtig sich dem anderem Partner hinzugeben, d.h. Wünsche, Vorlieben dem anderen anpassen oder vielleicht sogar aufgeben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich alles andere als einfach ist mit der Sache umzugehen. Hast du schonmal eine Eheberatung aufgesucht? Es ist ziemlich hilfreich sich inmitten einer dritten Person auszusprechen und angeleitet zu werden Probleme zu bewältigen. Habe schon von einigen Ehepaaren gehört, dass im Laufe der Ehe Schwierigkeiten auftraten, die sie dann mit einer Eheberatung gut im Griff bekommen haben.
Als erste Anlaufstelle les dir mal auf Eheberatung Köln: Paartherapie Paarberatung in Bergisch Gladbach ein. (Habe danach gegoogelt und scheint mir sehr gut zu sein)
Wenn du jedoch von Eheberatern in deiner Nähe weißt, dann frage da mal an.
Ich denke, dass ihr, welchen Schritt ihr auch immer tun wollt, hilfe bekommen werdet.
Ich erhoffe mir für euch, dass ihr eure Ehe wieder in den Griff bekommt.
 
Zurück
Oben