In welcher dieser Welten möchtet ihr leben?

Hm... Im Grunde lässt sich die Frage doch darauf reduzieren, ob der individuelle Fetisch sich eher auf "Frauen in Strumpfhosen" oder "Strumpfhosen selber (=als Mann) tragen" erstreckt.

Da Fetisch für mich zwar zum Leben gehört, aber nicht alles ist, ist für mich beides nicht das Ideale. Wenn ich gezwungen würde, mich für eine Option zu entscheiden, würde ich Option 1 wählen. Allerdings nur, wenn die Frauen die Strumpfhose beim Sex auch mal ausziehen dürften *g*.


Wie immer hat Paule es auf den Punkt gebracht.
Darum habe ich Option 4 angegeben, die beiden auswahl möglichkeiten treffen auf die meisten nicht zu
 
Hmm, ich fürchte diese Einschätzung ist wohl nicht ganz haltbar.

Warum nicht? Ich glaube, die meisten machen sich Gedanken über Relax' Frage. Was willst Du hören? Schwarz oder Weiß? Die Welt ist nicht so einfach. *Außerdem hab' ich ja auch für 1 gestimmt. Zufrieden?*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Vor dem Hintergrund, dass es nur die Wahl zwischen diesen zwei Optionen gibt, wähle ich die zweite.
Zum einen erscheint sie mir als nicht ganz so bevormundend (Männer können, müssen aber nicht...) und zum anderen ist in meiner Beziehung keine Frau existent. Demnach also durchaus denkbar und für mich akzeptabel. Zumal dieses Szenario ja nicht ausschließt, dass es eine ähnliche Evolution der Mode gibt, wie schon zuvor. Dann tragen womöglich am Ende alle Nylon und Co. :)

Der Kern der Frage ist schon interessant: völliger Verzicht, um an den Damen weiter Nylon bewundern zu können, oder aber die eigene Vorliebe über alles stellen? Klar, außerhalb dieser zwei Szenarien wäre mir auch am liebsten, wenn einfach jeder problemlos das anziehen könnte, was ihm oder ihr gefällt.

Gruß
nemesis_atf
 
Eine wirklich kniffelige Frage. Am liebsten wäre mir ein halbes Jahr Option 1 und dann ein halbes Jahr Option 2 und das immer so fort!
 
ich entscheide mich für option 3 jeder soll tragen und machen was er will...
[h=4]Artikel 2 Grundrecht[/h](1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

glaube wohl kaum das ich beim tragen von strumpfhosen gegen irgendwas verstoße
 
...

Der Kern der Frage ist schon interessant: völliger Verzicht, um an den Damen weiter Nylon bewundern zu können, oder aber die eigene Vorliebe über alles stellen? Klar, außerhalb dieser zwei Szenarien wäre mir auch am liebsten, wenn einfach jeder problemlos das anziehen könnte, was ihm oder ihr gefällt. ...

Ich muss sagen, mich hat dieses Gedankenspiel noch ein wenig beschäftigt und zu einer neuen Sicht über mich selbst gebracht.

Weil von meinen Vorlieben her hätte ich nicht wie weiter oben geschrieben Variante 2 sondern Variante 1 wählen müssen. Sprich ich bewundere den "Fummel" lieber an Frauen, als das ich ihn unbedingt selbst tragen will / muss, obwohl ich das durchaus gerne mal mache.

Hätte bei Variante 1 gestanden: "Es ist üblich das Frauen Strumpfhosen tragen" oder "Frauen tragen leidenschaftlich gerne und mit Freude Strumpfhosen usw.", hätte ich Variante 1 gewählt und dafür auf meine Möglichkeit Strumpfhosen zu tragen verzichtet. Stattdessen hab ich gelesen "Frauen müssen (immer) Strumphosen usw. tragen"# und da konnte ich einfach nicht ja dazu sagen.

Offensichtlich bin ich so gestrickt, dass ich etwas nicht für mich nehmen kann (und sei ich noch so scharf darauf) wenn mein Gegenüber dazu gezwungen wird mir das zu geben.
Ich brauche die Freiwilligkeit, die eigene Bereitschaft und Lust meines Gegenübers dazu.

# ich denke Relax hat es gar nicht so gemeint, aber ich hab es so interpretiert ... (vgl. 4 Ohren Modell der Kommunikation von Schulz von Thurn Vier-Ohren-Modell | Kommunikationsmodell (Schulz von Thun) )
 
Warum immer dieses Wort Fetisch nur wegen FSH oder Damen Wäsche :blink:
Wenn jemand sich jeden Tag die Haare wäscht ,was ist der dann auch ein Feti ???
Anders ist es wenn er das nicht machen würde da sonst fettiges Haar und somit
ungepflegt aussehen würde wäre das dann normal ;)

Wir hier in der BRD haben zu Glück das Recht uns frei zu entfalten ,solange
wir dritte nicht damit verletzen usw .Also mit dem Hammer rum rennen auf
Köpfe einschlagen gehört nicht dazu .Aber sich zu kleiden wie man möchte
schon .In manchen Ländern gibt es zur Kleider Ordnung vorschriften .

Also möchte ich so weiter leben wie ich es zu Zeit mache .
(Ist der Ruf ruiniert , lebt sich frei und ungeniert.)
 
... und was hat das alles mit der Threadfragestellung zu tun?
 
... und was hat das alles mit der Threadfragestellung zu tun?
Das kommt doch ganz unten im letzten Satz - das in den Klammern zähl ich mal nicht:
Also möchte ich so weiter leben wie ich es zu Zeit mache .
(Ist der Ruf ruiniert , lebt sich frei und ungeniert.)
Aber wie das genau aussieht, davon steht da nichts - zumal es ja darum geht, WIE man sich entscheiden würde, wenn es NUR diese BEIDEN Möglichkeiten gebe - keine Dritte und auch kein so wie jetzt.
Die berühmte Frage/Entscheidung, was man lieber hätte, Pest oder Cholera - da kann man sich auch nicht für Schnupfen entscheiden.
Allerdings muss ich auch sagen, daß sich ja einige schon so ihre Gedanken gemacht haben und sich wirklich Mühe mit ihrer Antwort gegeben haben - das muß man an dieser Stelle auch mal anerkennen.
 
Also, in welcher dieser beiden Welten möchtet ihr leben:

1. Option:
Alle Männer tragen immer Hosen, niemals Strumpfhosen. Strumpfhosentragende Männer sind was Unvorstellbares.
Alle Frauen tragen immer Röcke/Kleider mit Strumpfhosen. Immer. (Auch beim Sex.)

2. Option:
Männer tragen Strumpfhosen nach Belieben. Das ist ganz normal.
Frauen tragen keine Strumpfhosen. Die sind doch nur für Männer!

Also, was wäre eure Welt?

Also, da ich es im allgemeinen viel schöner finde, wenn Frauen sich feminin kleiden und Röcke und Kleider tragen, würde ich es durchaus auch nicht uninteressant finden, wenn sie NUR noch Röcke und Kleider tragen würden (natürlich mit Strumpfhosen dazu, weil das zum guten Ton gehört und es sich nicht schickt nackte Beine zu zeigen) und sie niemals Jeans oder andere Hosen tragen würden, weil die nur für Männer sind.
Sicher gibt es vereinzelt solche Frauen, die durch Erziehung oder eigene Vorliebe nur Röcke und Kleider tragen und nur recht selten Jeans/Hosen tragen - aber die sind ja eher selten.
Wenn ich aber in einer Welt leben könnte, wo sich ALLE Frauen so kleiden, wie es mir am Besten gefällt und wie ich es als, sagen wir mal "Idealzustand" betrachte - ich dafür aber dafür komplett darauf verzichten müßte, selbst Strumpfhosen zu tragen, dann würde ich das tun und mich für
Option 1
entscheiden. Dann könnte ich jeden Tag alle Frauen inkl. Partnerin so gekleidet sehen, wie es mir am besten gefällt und wie ich es persönlich am schönsten finde - dafür selbst keine Strumpfhosen mehr zu tragen bzw. tragen zu dürfen, wäre doch ein eher geringer Preis - bei diesem Preis-Leistungsverhältnis.

Option 2 klingt in diesem Zusammenhang eher langweilig, obwohl sie beinhaltet, daß ich Strumpfhosen tragen kann - aber wenn Frauen keine Strumpfhosen [und vermutlich auch keine Kleider und Röcke tragen würden] dann würde mir was fehlen - gebe ja nichts interessantes und schönes mehr zu sehen und wenn dann vermutlich alle Frauen auch noch nur noch Jeans und Hosen tragen würden, dann wäre das auch nicht gerade toll.

Ich will jetzt mal nicht sagen, wie ich es gern hätte, denn im Moment sind wir ja gerade nicht bei "Wünsch' Dir was!" sondern bei "Entweder oder,..."

Und die Mischung aus beiden Welten wurde ja auch oft genug als Wunschzustand genannt - aber mal ganz ehrlich: eigentlich leben wir doch schon in einer Mischung aus beiden Welten,...
 
Nun, wir leben in der heutigen Welt und ich denke zu unseren Lebzeiten wird sich nicht viel ändern, um auf bei einer der beiden Optionen anzukommen.

Jetzt wird ja Phantasie verlangt, und schon ertappe ich mich dabei, wäre ja schön wenn man die beiden Optionen ausprobieren könnte und sich dann entscheiden könnte und wenn alle Stricke reissen, zum heutigen Status Quo zurückzukehren.

Ist aber auch nicht im Sinne des Threads.

Dann würde ich mich für die Option 2 entscheiden.
Da Frauen immer weniger Strumpfhosen tragen und Jeans und andere lange Hosen bei ihnen die Oberhand bekommen, sind wir doch schon von dieser Option gar nicht so weit entfernt. Mir geht es nicht darum, Strumpfhosen zu zeigen, sondern sie zu tragen. Wenn das nun noch ohne peinliche Situationen wäre, umso besser. Und vom Anschauen habe ich eigentlich nichts, und wenn ich die simpelste Ausrede hier im Forum, Strumpfhosen sind der Garant gegen den Erfrierungstod berücksichtige, vom Anschauen bekomme ich keine warmen Beine. So könnte ich ja auch die Strumpfhosen "in schönen Stunden" durch die Hintertür begründen.

Die Option 1 ist für mich ein Zurückkatapultieren in die Zeit Ende der 1950 Jahre, wo es für eine Frau undenkbar bar, ohne Nylon auf die Straße zu gehen, umgekehrt ein Mann, der Nylonstrümpfe (auch im Auftrag seiner Frau) kauft und sie sichtbar trägt als ein perverser Sittenstrolch angesehen wurde und sich vielleicht auch so fühlte.
Aber wenn Option 1 die finale Lösung ohne Auswahlmöglichkeit wäre, nun gut, ich habe ja bereits gelernt, wie man es als Mann doch Nylon tragen kann, ohne es der Öffentlichkeit es auf die Nase zu binden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben