Joggen in Strumpfhose

Mit der Nahr hatte ich noch nie Probleme. Kann aber Sinn machen, Laufsocken drüber zu tragen, um die Fsh zu schonen.

Stimme zu! Die Naht ist überhaupt kein Problem - doch die Strumpfhose leidet unter dem engen, intensiven Kontakt zum Laufschuhinneren doch oft sehr. Socken über der Strumpfhose helfen da sicher.
 
Hallo Leute, heute geht's wieder mal (dienstlich) in eine europäische (nicht deutschsprachige) Großstadt. Mit im Gepäck natürlich jede Menge Strumpfhosen, und wetterbedingt auch Shorts. Diesmal hab ich mir selbst zwei Aufgaben gestellt:

- Joggen in kurzer Laufhose mit deutlich sichtbarer schwarzer Strumpfhose, 40 den. Mit hautfarbener Strumpfhose (auch glänzend) habe ich schon in der Öffentlichkeit gejoggt, aber mit schwarzer Strumpfhose hab ich mich noch nie getraut. Schaun wir mal, ob ich im letzten Moment nicht wieder kneife ;-)

- Dann ausgehen (Essen, oder in ne Bar auf ein Bier oder so) in weißer Short und transparenter hautfarbener Strumpfhose. Das hatte ich vor ein paar Monaten zwar schon mit einer völlig unsichtbaren Strumpfhose gemacht, diesmal versuche ich es mit diesem Modell: summer ultra-sheer tights. Ich hab mir das Ding gestern in der Farbe "noce" gekauft, also eher ein dunkleres Braun. Jedenfalls dunkler als mein natürlicher Hautton. Mal sehen, ob ich das dann durchziehe...

Ich werde berichten...
 
Ich denke, das zumindest beim Joggen keinerlei Reaktionen kommen werden.
 
Hallo Leute, heute geht's wieder mal (dienstlich) in eine europäische (nicht deutschsprachige) Großstadt. Mit im Gepäck natürlich jede Menge Strumpfhosen, und wetterbedingt auch Shorts.

Ich denke, das zumindest beim Joggen keinerlei Reaktionen kommen werden.

Ganz sicher ist das ok.
Nur weit weg im asiatischen Osten kann man z.B. für das Entwenden eines politischen Plakates fünfzehn Jahre Haft bekommen :-(
Joggen in FSH steht, glaube ich, sicher nirgends unter Strafe ;-)
 
...nur mal so am Rande...heute morgen war ich bereits um 06:00 Uhr bei Nebel, 14 ° C und 82% Luftfeuchtigkeit joggen. Heute war ich das erste Mal in einer Kompressionsstrumpfhose, KK1, laufen. Dazu habe ich eine kurze Skins Tight und ein dünnes Langarmshirt getragen ....es war dann doch recht warm. Aber an den Beinen habe ich recht wenig geschwitzt. Die Mediven Elegance sitzt schon prima, kein Einschnüren an den Knien und auch kein Rutschen an den Beinen. Die Passform ist soweit okay...allerdings das Hosenteil ist nicht so besonders atmungsaktiv...das war dann wirklich nass geschwitzt....also das nächste Mal bei unter 10 °C
 
- Joggen in kurzer Laufhose mit deutlich sichtbarer schwarzer Strumpfhose, 40 den. Mit hautfarbener Strumpfhose (auch glänzend) habe ich schon in der Öffentlichkeit gejoggt, aber mit schwarzer Strumpfhose hab ich mich noch nie getraut. Schaun wir mal, ob ich im letzten Moment nicht wieder kneife ;-)

- Dann ausgehen (Essen, oder in ne Bar auf ein Bier oder so) in weißer Short und transparenter hautfarbener Strumpfhose. Das hatte ich vor ein paar Monaten zwar schon mit einer völlig unsichtbaren Strumpfhose gemacht, diesmal versuche ich es mit diesem Modell: summer ultra-sheer tights. Ich hab mir das Ding gestern in der Farbe "noce" gekauft, also eher ein dunkleres Braun. Jedenfalls dunkler als mein natürlicher Hautton. Mal sehen, ob ich das dann durchziehe...

Ich werde berichten...

Hallo Leute, da steht noch ein Kurzbericht aus:

Also das erste Ziel hab ich schon mal klar verfehlt, die schwarze Strumpfhose erschien mir dann doch zu "gewagt". Jaja, ich weiß, ich bin ein Großmaul, aber ich hab dann doch auf blickdicht und hautfarben zurückgegriffen. Sieht man zwar auch deutlich, aber ist nicht so sehr mit der "Faust aufs Auge".

Das zweite Ziel hab ich dann aber durchgezogen: Ich war in einer Bar im Freien und hab dort gegegessen. Dabei trug ich die weiße Short und die summer ultra-light Strumpfhose in dunklem Hautton, also jedenfalls dunkler als meine Hautfarbe. Reaktionen hab ich keine gesehen, ich glaub das hat weder am Weg zur Bar (ca. 2 km Fußweg durch eine fußgängerintensive Straße) noch in der Bar jemand bemerkt. Nach dem Essen wars dann dunkel, und da sieht sowieso keiner was.

Also: Ein halber Erfolg ;-)
 
Als aktiver Läufer hatte ich mal eine 40 den Strumpfhose, Hautfarben (Ouvert), unter der Lauftight an. Es war im Winter und ehrlich gesagt war es echt überrraschend angenehm, aber so offen würde ich das nicht machen, ich bin kein DWT im klassischen Sinn. Mein Training ist ambitioniert, jeden Tag kann ich das nicht machen, aber bei einem lockeren Dauerlauf im Winter werde ich das wieder anvisieren!
 
Hallo Leute,

wie andernorts schon berichtet, hab ich mir neulich die Nike Epic Lux zugelegt (https://www.nike.com/de/t/epic-lux-lauf-tights-vzPORL/905678-010). Ein wirklich sehr interessantes Produkt!

Ob sie nun im Mesh-Teil zu transparent ist, um als Mann damit rauszugehen, mag jeder selber beurteilen... Ich mach's jedenfalls!

Hier ein paar Fotos...

Abhängig vom Sonneneinfallswinkel ist die Transparenz doch sehr offensichtlich:

Nike1.jpg

Das Mesh-Material wirft relativ viele Falten, das kann man mögen oder auch nicht... Mir gefällts:

Nike3.jpg

Noch ein paar Eindrücke:

Nike2.jpg

... und...

Nike4.jpg

Wie man sieht, ist der Mesh-Teil ganz unten am Knöchel doch eher labbrig. Das hängt meines Erachtens damit zusammen, dass man den unteren Rand beim Anziehen relativ stark überdehnen muss, was das Material nicht so leicht verzeiht wie ein Lycra-Gewebe...

Trotzdem: Meine neue Lieblings-Jogginghose!
 
Und weil wir gerade dabei sind, übers Joggen in (für Männer) ungewöhnlichen Hosen zu sprechen.

Ich hab schon länger eine ManView-Hose (https://www.amazon.de/gp/product/B00T4CYHH2), die ich sehr gerne zum Joggen trage.

Sie ist sehr, sehr leicht und an den gedehnten Stellen auch eher transparent... Ein längeres Laufshirt ist daher anzuraten.

Ich fühl mich in der Hose aber sehr wohl beim Laufen...

Anhang anzeigen 36893

Die ManView wirft in der Kniekehle relative viele Falten...

Anhang anzeigen 36894

Anhang anzeigen 36895

... was mich aber nicht stört.

Fazit: Jedesmal ein interessantes Erlebnis, mit dieser Hose Laufen zu gehen!
 
Der Faltenwurf wird natuerlich auch daduch beguenstigt, das die Hose nicht wie eine SH rundgestrickt ist, sondern an den Beinen Naehte hat. Dadurch vermindert sich die Elastizitaet

Ich glaube, meine Hose ist das nicht zum Joggen.
 
Also diese Nike Laufhose finde ich nicht so toll. Da gibt es besser sitzende Lauftights. Aber bisher bei den Temperaturen um 8-10° trage ich zur kurzen Laufhose eine 40 den Stützstrumpfhose, die perfekt sitzt und keine Falten wirft. Und wenn es kühler wird, tuts auch eine 80 den Blickdichte.
 
Naja, aber so kann man wenigstens öffentlich transparente Strumpfhosen Optik tragen und hat gleich auch noch ne Ausrede / Entschuldigung dafür.
"Hast Du da ne Strumpfhose an?"
"Nö, ist ne Laufhose."
"Und warum ist die durchsichtig?"
"Ja, das muß so, wegen Belüftung und Transpiration und so."

Kim Kardashian, Taylor Swift oder Lady Gaga kriegen nen Shitstorm, wenn die so rumlaufen.
Also mein Ding wäre die Laufhose nicht, ein paar transparente Einsätze sind ja ganz okay - hätte ich auch persönlich kein Problem mit - aber fast die ganze Hose (bis auf das Hosenteil) transparent?! Das muß echt nicht sein, da kannste auch gleich ne 40den Strumpfhose oder ne 40den Strumpfhosen-Leggings mit ner kurzen Radler drüber anziehen - kommt aufs selbe drauf raus, finde ich.
Nee, also für mich wäre das Ding nix.
 
Zurück
Oben