Joggen in Strumpfhose

Gestern hab ich mal ein persönliches Tabu gebrochen, und ich bin mit blickdichter Strumpfhose joggen gegangen, und zwar nicht weit weg von daheim wie bisher, sondern auf meiner heimatlichen Joggingstrecke. Ok, es war noch früher Morgen, und ich bin grob geschätzt zehn Menschen begegnet, aber immerhin.

Hier ein paar Eindrücke:

BlickdichtHautfarbenJoggen1.jpg

BlickdichtHautfarbenJoggen2.jpg

BlickdichtHautfarbenJoggen3.jpg
 
Nicht schlecht. Du hast einigen Mut.

Die Sh wird leichter als solche erkannt als eine 20Den und wer bei diesen Temperaturen mit kurzer Lauftights unterwegs ist, wird sicherlich bemerkt.
 
Nicht schlecht. Du hast einigen Mut. Die Sh wird leichter als solche erkannt als eine 20Den und wer bei diesen Temperaturen mit kurzer Lauftights unterwegs ist, wird sicherlich bemerkt.

Stimmt, das bedurfte doch einiger, na sagen wir mal, Überwindung. Andererseits, zahlreiche ähnliche Audtritte weit weg von daheim, und dann noch zusätzlich das Wissen darum, dass im Sport wesentlich mehr toleriert wird als im "normalen" Leben, ließen mich dann doch relativ ruhig an die Sache herangehen. Ich glaube, (zumindest für mich) das Wichtigste ist, dass man eine taugliche "Ausrede" zur Verfügung hätte, wenn man befragt würde. Nicht dass so eine Frage jemals gestellt würde, aber es ist beruhigend, eine Antwort parat zu haben. (Meine wäre: Hab nur die kurze Laufhose, und mein Trainer empfiehlt bei diesen Temperaturen, die Muskeln zu schützen, zB. mit einer Strumpfhose.) Passt, aus, da fragt keiner mehr nach.

Zusatzfragen wie "und warum sind deine Beine rasiert?" oder "warum ziehst du nicht einfach eine Trainingshose an?" entzöge man sich dann durch behendes Davonjoggen :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir klingt das alles ein wenig kompliziert. In der kühleren Jahreszeit ziehe ich zum Joggen meist eine Blickdichte von 40 - 80 Den zur kurzen Lauftight an. Schwarz oder hautfarben. Mein Eindruck ist, dass es die meisten Leute gar nicht wahrnehmen, einfach weil sie gar nicht auf andere achten. Und irgendwelche sichtbaren Reaktionen oder gar Kommentare habe ich bisher nicht erlebt.
Dagegen habe ich schon bei einem Volkslauf im Herbst einen Läufer mit schwarzer Feinstrumpfhose erlebt. Niemand hat darauf reagiert. Also nicht was wäre ... wenn und welche Ausrede fällt mir noch ein? sondern genießt es einfach.
 
... Und irgendwelche sichtbaren Reaktionen oder gar Kommentare habe ich bisher nicht erlebt. ...

Kein Wunder, wenn du mit Affenzahn an den Leuten vorbeiläufst ;)

Aber im Ernst: Jogger haben sowieso immer "komische" Klamotten an. Warum soll jemand da was kommentieren?
Ausreden finde ich - so wie du - auch nicht nötig. Wozu auch? Das ist meine / deine Sportkleidung. Fertig.
Und rasierte Beine sieht erstens kaum jemand und wenn glaub ich nicht, dass da jemand nachfragt.
Im Sommer am FKK liegen - zumindest bei uns - genug Männer mit rasierten Beinen / Körper herum. Alles völlig normal.
 
Krabat, das mit der Geschwindigkeit, kann ich bestätigen.Auch ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass wenn man mit zunehmender Geschwindigkeit, durch die Massen drischt, kaum noch Notiz von einem genommen wird.Damals hatte ich nur eine 30den Fsh und ein T-Shirt an. Es war ein Sommerabend.Und keiner hatte etwas dazu gesagt, als ich mit 160 km/h die A6 von Hockenheim bis Heilbronn hoch gestürmt bin.Keiner . . .
 
Mir gefällts einfach.Hab das auch immer so gemacht. Da fragt keiner.
 
Natürlich fragt keiner. Auch wenn jemand im rosa Rüschenkostüm als Mann durch die Fußgängerzone läuft und dabei im Handstand Goethe rezitiert, fragt keiner. Was sollten sie auch fragen?
 
Als Jogging-Ersatz hatte ich vor einigen Jahren(viel schlanker) einen sonntäglichen Stöckel-Walk zur nächsten Tankstelle, in allen möglichen Bekleidungen und Kopfbedeckungen, zum Zeitungholen. Da wurde auch nur geguckt und geschmunzelt. Es sagt eben keiner etwas dazu. Ist ja schließlich auch Berlin-Kreuzberg.
 
...so war ich ganz in blau unterwegs....eine Kompressionsstrumpfhose Bauerfeind DSC_0725Mod.jpgVenotrain Micro
Die Strumpfhose sitzt super und auch das Material ist angenehm und atmungsaktiv
 
Man gönnt sich ja sonst kaum was, und drum hab ich mir dieses Teil bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00GSRORKS

Das ist zwar eine Badehose, die kann man aber auch zum Joggen verwenden. Also, ich weiß jetzt nicht 100%, ob "man" das kann, ich kann's jedenfalls... :)

Das sieht dann so aus:

iQ1.jpg

Bzw. so:

iQ2.jpg

Drunter eine schwarze Stützstrumpfhose, und das Laufgefühl ist einfach herrlich:

iQ3.jpg

Mit sportlichen Grüßen,
Relax
 
Zurück
Oben