Joggen in Strumpfhose

Hallo Leute,

wieder mal ein Update von der Jogging-in-Strumpfhosen-Front:

Nachdem ich in den letzten Monaten und Jahren ja das Joggen in sichtbaren hautfarbenen Strumpfhosen in fremden Gefilden schon ausgiebig praktiziert hatte, habe ich dieser Tage mal den nächsten logischen Schritt unternommen: Joggen in sichtbarer schwarzer Strumpfhose auf heimatlichen Pfaden:

Hier ein paar Fotos:

Manon70_2.jpg

Manon70_1.jpg

Manon70_3.jpg

Manon70_4.jpg

Manon70_5.jpg

Manon70_6.jpg

Die Strumpfhose war diese: Manon 70 Classic ? Cabifi

Das Gefühl, bei frühlingshaften Wetter in der Öffentlichkeit in dieser Strumpfhose Sport zu betreiben war einfach unbeschreiblich. Aufregend, aber doch irgendwie auch "normal"... Ich hab natürlich die Reaktion der mir entgegenkommenden Spaziergeher, Jogger und Radfahrer studiert (es waren so um die 50 Leute, denen ich begegnet bin), und ich kann mit Sicherheit sagen, dass niemand, aber auch wirklich niemand, Notiz genommen hat. Während mein Blick in solchen Zusammenhängen immer sofort auf die Beine des Entgegenkommenden fällt, stellte ich (wie immer) fest, dass keiner der Passanten den Blick auf meine Beine richtete. Ich hab ein paar Spaziergeher überholt, dh., diese Menschen hatten länger Gelegenheit, sich mit mir "zu beschäftigen", da kann ich natürlich nicht sagen , wie die Reaktion ausfiel.

Fazit: Ein schönes Erlebnis, unbedingt zu wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Relax,
Interessantes Maschenbild. Es ähnelt sehr den SSH von Bahner!
Woher beziehst du diese SSH? Preis?
 
Woher beziehst du diese SSH? Preis?

Ich bin oft in Italien, da gibt's diese Strumpfhose in fast allen Supermärkten. Ist scheinbar die günstige Variante für alle, die sowas brauchen oder wollen.
Für dieses schwarze Modell in Größe 5 hab ich 10,70 EUR bezahlt.

Was mir an dieser Strumpfhose besonders gut gefällt:

- ihr auffallend starker Glanz (kommt auf den Fotos nicht so rüber): Wie wir wissen, ist es gar nicht so einfach, schwarze Strumpfhose mit Glanz zu finden, aber die Manon 70 schafft das, und das noch dazu, ohne es zu beabsichtigen, denk ich mal...
- das sehr gleichmäßige Maschenbild
- das extrem bequeme Höschenteil: Während die Strumpfhose sehr straff sitzt (wie man es sich von einer Stützstrumpfhose auch erwarten kann), engt das Höschenteil in keiner Weise ein (was bei Stützstrumpfhosen ja leider oft der Fall ist). Das ist sowohl beim Sport als auch, wenn man die Strumpfhose als Pyjama-Ersatz benutzt, sehr vorteilhaft.

Was manche stören mag, mir aber auch gefällt, ist die auffallende Faltenbildung in der Kniekehle. Ich hab's mit Straffziehen u.dgl. probiert, trotzdem: bei angewinkeltem Knie bildet sich sofort die typische Falte. Wie gesagt, ich find das aber sowohl im Tragegefühl als auch optisch sehr ok.
 
Hallo Leute,

wieder mal ein Update von der Jogging-in-Strumpfhosen-Front:

Nachdem ich in den letzten Monaten und Jahren ja das Joggen in sichtbaren hautfarbenen Strumpfhosen in fremden Gefilden schon ausgiebig praktiziert hatte, habe ich dieser Tage mal den nächsten logischen Schritt unternommen: Joggen in sichtbarer schwarzer Strumpfhose auf heimatlichen Pfaden:

Wow, mein lieber Relax! Ganz schön mutig kann ich da nur sagen. Mir als einer mit dem "Blick" ;-) wäre Deine Strumpfhose ganz bestimmt aufgefallen. Ich finde nämlich, dass sie den Bildern nach zu urteilen ganz schön glänzt, und als 70 den Modell wäre die mir nicht durchgegangen. Find die ganz schön transparent.

Da zeigt sich mal wieder, dass man zum Sport (fast) alles tragen zu können scheint ;-).

Grüße
Paule
 
Schaut gut aus, stelle ich mir sehr angenehm vor. Aber die Falten in der Kniekehle gehen gar nicht! Nun, ist halt Geschmackssache ... ;-)
 
Mir als einer mit dem "Blick" ;-) wäre Deine Strumpfhose ganz bestimmt aufgefallen. Ich finde nämlich, dass sie den Bildern nach zu urteilen ganz schön glänzt, und als 70 den Modell wäre die mir nicht durchgegangen. Find die ganz schön transparent.

Da zeigt sich mal wieder, dass man zum Sport (fast) alles tragen zu können scheint ;-).

Stimmt. Wir, die wir mit dem "Blick" gesegnet (?) sind, würden sowas sofort bemerken. Aber ist ist wirklich evident, wie wenig es "normale" (?) Menschen zu interessieren scheint, welche Beinbekleidung ihr Gegenüber trägt. Wie gesagt, ich hab trotz sorgfältigster Beobachtung bei keinem einzigen Passanten einen Blick auf meine Beine registrieren können.

Und selbst wenn: Ich denke, wie du so richtig sagst, der "Sport" entschuldigt alle möglichen geschmacklichen Entgleisungen, modischen Fehltritte und sonstige Eskapaden. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich, wenn ich in diesem Outfit einen Bekannten treffen würde, sogar stehenbleiben und ein paar Worte wechseln würde.
 
Relax, cooles Jogging Outfit. Am groben Maschenbild ist zu erkennen, dass es eine Stützstrumpfhose ist. Aber gerade die eignen sich prima zum Joggen, das sie nicht so schnell kaputt gehen und vor allem gut sitzen.
Läufst du so auch bei einem Volkslauf?
 
Läufst du so auch bei einem Volkslauf?

Nein, definitiv nicht ;-)
Weil: Was, wenn ich gewinne und am Abend im TV auftreten muss?

Nein, im Ernst. Ich bin mir völlig im klaren darüber, dass dieses Outfit hart an der Grenze war. Nichtsdestoweniger hat es mir immens gut gefallen, so aufzutreten... Ist halt der ewige Reiz der (sanktionslosen) Trangression, der mich lockt... Aber beim "Volklslauf" tret ich maximal so auf wie in Beitrag #125...
 
beim Sport ist mir schon wichtig, dass die Kleidung funktioniert. Konkret bedeutet es dass sie für den Zweck und auch je nach Temperatur gewählt werden muss. Ab 15 Grad trage ich dann konsequent kurz...ohne SH/FSH.
 
Ich konnte mich vorhin nicht entscheiden: eine lange Legging wäre mir zum Nordic Walking zu warm gewesen, eine kurze Radler wäre mir zu kalt. Ja, es ist Klagen auf hohem Niveau und man macht sich die Argumente gerne passend, aber so habe ich meinem Schatz gegenüber argumentiert und die schwarze 60 DEN "des Tages" an gelassen und eine Capri-Tight darüber gezogen.

So war es optisch in meinen Augen nicht zu abgedreht und - da die 60er doch etwas luftig ist - von der Temperatur für mich perfekt. Und - ganz ehrlich - es gab auch einen kleinen Adrenalin-Kick, da 60 DEN ja nun mal nicht komplett blickdicht sind!

Gesehen haben mich etwa 40-50 Leute - keine Ahnung wie viele Leute es gesehen haben und was die sich gedacht haben. Kommentare gab es jedenfalls keine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update. Letztes Wochenende bin ich zwei Tage hintereinander in sichtbaren Strumpfhosen auf meiner üblichen Heim-Jogging-Strecke gelaufen.

Am ersten Tag in einer Manon 70 Nude ? Cabifi

SportManon70nude.jpg

Am zweiten Tag in einer https://www.scholl-fusspflege.de/de...se-mit-kompressionsfunktion-20-den-schwarz-xl

SportScholl1.jpg


SportScholl2.jpg


SportScholl3.jpg

Wie immer konnte ich keine Reaktion der Leute, denen ich begegnet bin, erkennen.

Im Outfit mit der schwarzen Scholl bin ich dann auch noch zur SB-Autowaschanlage gefahren und hab dort eine Viertelstunde lang mein Auto gewaschen, beobachtet von den anderen Männern, die darauf gewartet haben, auch dranzukommen. Von denen hab ich den einen oder anderen Blick auf meine Beine bemerkt, aber wie schon so oft gesagt, sportliches Outfit lässt bestrumpfte Beine akzeptabler erscheinen. Zumindest hab ich den Eindruck, und ich hab mich in den 15 Minuten in keiner Weise unwohl gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht ;)

Ich laufe jetzt, wo es waermer ist, in hautfarbenen 20 Den. In schwarzen hab ich mich noch nicht getraut....
 
Nicht schlecht ;)

Ich laufe jetzt, wo es waermer ist, in hautfarbenen 20 Den. In schwarzen hab ich mich noch nicht getraut....

Kann ich nachvollziehen... Ich hatte auch unzählige abgebrochene Versuche hinter mir "in schwarz". Als ich mich dann endlich "überwunden" habe, war das Gefühl der, naja, wie soll ich sagen... "Befreiung"(?) ziemlich intensiv.

Ich beobachte dabei, dass ich "zwei Zustände" habe, die einander während eines solchen Outings abwechseln. Einerseits die angespannte Beobachtung der Umwelt (sieht mich wer, wie reagieren sie...???), andererseits die Selbstakzeptanz des "Laufens in schwarzen Strumpfhosen", die sofort dazu führt, dass ich mir weniger exponiert und natürlich vorkommen. Ich hab fast das Gefühl, dass die Umwelt umso weniger "hinschaut", je mehr man im zweiten dieser Zustände ist. Als ich die 15 Minuten vor den Augen der anderen Männer an meinem Auto herumgewaschen habe, hab ich mir zuerst auch gedacht, Shit, das muss aber jetzt nicht sein. Erst als ich mich in den selbstakzeptierenden Zustand bewegt habe, habe ich mich völlig natürlich und ohne Scheu bewegen können. War wieder sehr lehrreich, die Episode...
 
Zurück
Oben