Joggen in Strumpfhose

Und weil ich grad strumpfhosenjoggingmäßig einen guten Lauf habe (pun intended!) hier Fotos von meinem gestrigen Outing:

USATights1.jpg

Das ist eine Strumpfhose, die ich vor rund einem Jahr in den USA gekauft habe. Das Material ist der übliche Kunststoff, mit niedrigem Lycra-Anteil (glaub ich, ich hab die Packung schon lange weggeschmissen), fühlt sich aber unheimlich weich und "baumwollig" an.

USATights2.jpg

Auch vom Maschenbild her wirkt die Strumpfhose sehr naturfasrig:

USATights3.jpg

Und in der Kniebeuge gibt's ordentlich Falten (was mir sehr gut gefällt, aber Geschmackssache ist):

USATights4.jpg

Noch ne Nahaufnahme vom Maschenbild:

USATights5.jpg

Ich bin wieder auf meiner "Heimstrecke" gelaufen, wie immer hab ich keine Reaktionen feststellen können. Die Strumpfhose wirkt aber vielleicht wirklich sehr "sporttauglich" aufgrund ihrer "wolligen" Erscheinung.
 
Hallo Relax,

dein Outfit ist schon klasse und ich persönlich finde es schon sehr mutig. Allerdings wirkt eine "wollige" Erscheinung eher unsportlich. Wolle und Ausdauersport "beissen" sich.
 
IMG_1507.jpgHeute auf einer meiner HausrundenIMG_1493.jpgIMG_1499.jpgIMG_1505.jpg
Strumpfhose wie auf dem Bild zu sehen von IntimoAmore push-up40den in der Farbe Daino.
Feine Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum jetzt das eine Bild quer zu sehen ist :blink: Ist glaube ich zu verschmerzen:D
 
Muss es denn bei solch einer kurzen shorts unbedingt eine Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil sein ? Sieht nicht schön aus, keine Frau würde vermutlich so rumlaufen.
Es gibt doch genügend Strumpfhosen bei denen man nicht diesen Höschen-Ansatz sieht.
 
Muss es denn bei solch einer kurzen shorts unbedingt eine Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil sein ? Sieht nicht schön aus, keine Frau würde vermutlich so rumlaufen.
Es gibt doch genügend Strumpfhosen bei denen man nicht diesen Höschen-Ansatz sieht.

Da muss ich meister zustimmen: die Optik der Strumpfhose ist alles in allem vollkommen okay und sie sieht ganz gut am Bein aus - sie ist zwar als Strumpfhose zu erkennen, fällt aber trotzdem nicht direkt sofort als solche auf, wenn man nicht genau hinguckt,... wäre da nicht das verstärkte Höschenteil. Wäre bei ner längeren Shorts oder bei ner Radlershorts vollkommen egal und da wäre es auch ganz okay, aber zu der kurzen Shorts, da sieht's eher bescheiden aus. Das würde auch keine Frau so anziehen - da gibt es sicher andere Strumpfhosen ohne verstärktes Höschenteil oder mit kürzerer Verstärkung, die da besser geeignet wären.

Oder hast Du es so getragen, damit man in jedem Fall erkennt, dass Du eine Strumpfhose trägst? Dann wäre es verständlich, so rumzulaufen, ist mit Sicherheit aber irgendwo der falsche Weg, weil es einerseits bescheiden und merkwürdig aussieht und andererseits diesen vollkommen normal erscheinenden Look MIT Strumpfhose, ins Gegenteil verkehrt und es irgendwie unstimmig und unnormal aussieht.
Nicht böse sein, ist halt so dass, was mir dazu einfällt - vielleicht sah's ja auch zuhause vorm Spiegel noch ganz okay aus und sah dann erst draußen im Sonnenlicht und nachdem sich die Strumpfhose durchs laufen besser am Bein verteilt hat so aus wie auf den Fotos. Sprich Ende der Verstärkung dann irgendwo Mitte der Oberschenkel statt unter den Hosenbeinen. Nur, wenn man dann erstmal unterwegs ist, kann man da nicht mehr viel machen bzw. nur noch das beste draus machen.

Wie gesagt, Outfit ist so vollkommen okay und sieht super aus, Strumpfhose zwar sichtbar aber trotzdem passend und unauffällig - nur das verstärkte Höschenteil stört halt extrem den ansonsten ungemein guten Eindruck.

Nicht böse sein @Holger, ist kein Verriss und auch nicht böse gemeint und ich hoffe Du verstehst es als konstruktive Kritik, denn als solche ist es auch gemeint. :)
 
Hallo mecki77
Alles gut :cool: Ich behaupte mal , das es niemals eine 100% Übereinstimmung geben wird. Egal um was für ein Thema es geht!
Das ist auch gut so. Solange niemand persönlich angegriffen bzw. aktiv beleidigt wird, kann man über alles diskutieren.
 
Ich finde die SH sieht gut aus, aber ich stimme meinen 'Vorpostern' zu, das eine Radlerhose, die den Ansatz des Hoesnteils verdeckt, ein stimmigeres Outfit machen wuere.
 
platino.jpg
 

Anhänge

  • platino2.jpg
    platino2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
platino.jpg
Heute Morgen zum Frühsport.
Das gelbe was unter der Sporthose raus blitzt ,ist integriert :blink: Die Platino CleanCut 40 ist ,so denke ich , sehr gut als Strumpfhose zu erkennen.
Ich wollte nur zeigen das man egal was man und wie man es trägt , man keinen Schaden erleidet!! Ob das Outfit nun für den einen oder anderen nicht stimmig ist liegt im Auge des Betrachters.
Selbst in diesem Outfit gehe ich in der schlechten Jahreszeit in das Sportstudio. In der Umkleide wenn ich mich nach dem Sport ausziehe und anschließend wieder frisch geduscht mit einer neuen Strumpfhose anziehe gab es keinerlei anmachte etc.
Ergo wir sind selbst das Problem indem wir ständig uns Gedanken machen ,was könnten die anderen denke usw.
feine Grüße Holger
 
Anhang anzeigen 37697
Heute Morgen zum Frühsport.
Das gelbe was unter der Sporthose raus blitzt ,ist integriert :blink: Die Platino CleanCut 40 ist ,so denke ich , sehr gut als Strumpfhose zu erkennen.
Ich wollte nur zeigen das man egal was man und wie man es trägt , man keinen Schaden erleidet!! Ob das Outfit nun für den einen oder anderen nicht stimmig ist liegt im Auge des Betrachters.
Selbst in diesem Outfit gehe ich in der schlechten Jahreszeit in das Sportstudio. In der Umkleide wenn ich mich nach dem Sport ausziehe und anschließend wieder frisch geduscht mit einer neuen Strumpfhose anziehe gab es keinerlei anmachte etc.
Ergo wir sind selbst das Problem indem wir ständig uns Gedanken machen ,was könnten die anderen denke usw.
feine Grüße Holger

Endlich ein mann der sich so wie ich in dunkel fsh raus traut

Ich wörde dich ansprechen wenn so sehen wörde.

Sehr nice
 
Ich finde Holgers Outfit einfach passend zum Joggen.Ich weiß nicht wie oft ich Männer schon in Strumpfhosen und kurzer Sporthose drüber habe in Dresden joggen gesehen. Die Menschen haben wohl Wichtigeres zu tun als zu schaun was ein Jogger anhat.
 
ich finde Holgers Outfit sehr mutig und farblich toll abgestimmt. Holger,läufst du so auch bei Volksläufen?
 
Zurück
Oben