Kennt jemand Strumpfhosen von Fiore

Hallo,

habe mir mal fast das gesamte Program von Fiore geordert, weil die bei dem einen Ebay Händler so extrem günstig waren.

Fazit:
Ich bin begeistert!, um so mehr, wenn man bedenkt, was die gekostet haben.
Einige sind durchschnitt, andere sind phantastisch.
Mal ist eine sehr eng, mal ist eine bissl klein, es lohnt sich mal alle durchzuprobieren.
Eine besonders glatte (Idalia, Gloss Tights) habe ich in schwarz und cappucino bestellt.
Die Cappucino ist echt traumhaft, die in schwarz sieht vom Maschenbild unregelmäßig aus.
Extrem glatt sind sie aber beide,ich werde nochmal andere Farben ausprobieren.
Will sagen, selbst von der gleichen Sorte, differieren die einzelnen Farben.

Auffällig ist, das der Zehenbereich überwiegend, relativ oder ganz unverstärkt ist.
Gefällt mir persönlich ganz gut, könnte aber die Haltbarkeit reduzieren. Abwarten.

Aufpassen sollte man beim Auspacken! Die Pappe wo die SH rumgewickelt ist, hat
teilweise scharfe Kanten, die schnell n Faden ziehen.

So habe ich auf jeden Fall meine Favoriten gefunden, die ich ganz sicher nun auch mal in anderen Farben
bestellen werde.
 
Hab das model raula in weiß und ich finde die wirklich klasse..amazon..ebay...und und und......
 
Hab mir zum Testen auch eine Fiore Idalia cappucino günstig besorgt. Gefällt mir ziemlich gut.
Glänzend, glatt, unverstärkt, scheint robust.
Als Hüft-Version wäre sie für mich noch besser, den Bund kann man nämlich ziemlich weit hochziehen.
 
Hallo alle zusammen, habe eine Raula 40 den in der Farbe light grey. Fantastischer Glanz und ich bin der Meinung ein super preisleistungs Verhältnis. Auch von dr Haltbarkeit bin ich positiv überrascht.
Es muß jetzt auch eine neue in 60 den geben mit dem Namen Nelly. Soll stark glänzend sein.
Gruß vom Tom
 
Hallo zusammen,
Meine Meinung, ist halt ne Billigstrumpfhose. Ich finde Sie mindestens eine Nummer zu klein ausfallend und beim 2. Tragen hatte sie schon eine Laufmasche.
Mein Fazit.... Billig ja, für das schnelle Spiel mit der Frau ok, aber noch nciht mal als Alltagsstrumpfhose geeignet.... leider.
 
Hallo zusammen,

Fiore bietet eine breite Palette unterschiedlichster Feinstrumpfhosen von 8 den bis 100den, matt, glänzend, uni und gemustert.

Hab mir schon etliche FSH von Fiore bestellt und bin begeistert - besonders die Fiore Sandra 15deni sind eine edle Alltags-FSH - auch mal für besondere Anlässe.

...und das ganze Angebot gibts bei Willkommen bei Strumpfmoden-Discount

Liebe feinbestrumpfte Grüße

Eure Tina
 
Hallo zusammen,
Meine Meinung, ist halt ne Billigstrumpfhose. Ich finde Sie mindestens eine Nummer zu klein ausfallend und beim 2. Tragen hatte sie schon eine Laufmasche.
Mein Fazit.... Billig ja, für das schnelle Spiel mit der Frau ok, aber noch nciht mal als Alltagsstrumpfhose geeignet.... leider.

Ok, ok, jedem seine Meinung.

Ich habe schon etliche gekauft.
Und, da ich auch noch kein Geschäft gefunden habe, welches Fiore führt, alle online und alle bei Amazon.
Dazu direkt ein Tip: Der (an zentraler Stelle) angezeigte Preis ist sehr häufig, vor allem, wenn man mehr als eine bestellen will, lange nicht der günstigste. Immer auf der rechten Seite mal bei den weiteren Anbietern nachsehen. Da kann man, meistens ab der 3. SH richtig sparen.

Leider muß ich auch den Kritikern zustimmen, daß Maschenbild ist bei den dünneren Modellen gelegentlich ungleichmäßig. Auch hatte ich schon Exemplare bei denen die Abschlußnaht an der Fußspitze irgendwie um 90° verdreht war. Das sieht man spätestens angezogen, wenn die Maschen schräg über das Bein laufen, egal wieherum man die Naht vorne dreht.
Ja, auch die Größen variieren von Modell zu Modell, sogar innerhalb des gleichen Modells in verschiedenen Farben. Verschieden Halterlose eignen sich nur für schlanke Beine etc. pp.

Aber, und das ist und bleibt mein Motiv diese Marke zu kaufen: Die "glänzenden" Modelle glänzen wirklich toll. Die SH sind fast immer suuuuper weich. Die Farben ... meine Güte, z. B. die RAULA in pflaume :p:p:p.
Oder die PAULA, die habe ich auf einen Schlag in fünf verschiedenen Farben geordert und bin von allen begeistert.

Mehr dazu könnt Ihr in den Rezensionen bei Amazon lesen.

Hier möchte ich mit der Lobhuddelei enden, allerdings nicht ohne zu bemerken, daß man die (F)SH und FS zwar nicht vor dem Kauf in die Hand nehmen kann, aber für teilweise weniger als 3,50 Euronen kann man doch schon mal voll auf Risiko gehen ....:rund_07:.

LG
Oliver
 
Die Größe ist ein Manko... Wird in Polen produziert und da polnische Frauen etwas kleiner sind haben die SH kürzere Beine. Ich kaufe die immer in einer 48/50. Leider ist die Doppelnaht am Heck störend da sich diese in den Schritt verabschiedet und an den schenkeln reibt. Verarbeitung ist ok... Manchmal sehen die SH schon beim auspacken aus wie nach 10 Wäschen auf 40℃.
 
Hallo,

ich habe die Raula von Fiore in 44/46 und habe keine Probleme damit.
Bin sehr zufrieden und habe das Modell in grau breits über ein halbes Jahr.
Ich ziehe die gern zum Schlafen an.

Gruß honeypieIV
 
Hallo,

ich habe die lili 20 den farbe haut in xl , sie ist sehr angenehm zu tragen.
 
Wie schon ein paar Mitglieder vor her geschrieben haben, ist auch mir die Strumpfhose in 44/46 was ich normalerweise trage etwas zu kurz, den noch eine für den super Preis von 1,85 Euro (bei e bäh zu erhaltene ) klasse Strumpfhose, die auch nicht zu empfindlich ist, natürlich ist sie keine Strumpfhose wie ne Seidenglatt oder Satin Look, aber die Kosten ja auch weit aus mehr.
Bestrumpften Gruß
Str.schlumpf
 
Es sind sehr schöne SH, die auch gut aussehen. Ich finde aber sie fallen etwas zu klein aus. Bei mir als Mann rutschen sie vom Po. Aber Preisleistung stimmt und ich würde sie wieder kaufen.
 
Also, das mit dem "zu klein ausfallen" kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Ich habe beispielsweise in 2012 mehr als 20 SH von Fiore und auch einige Paare halterloser Strümpfe dieses Herstellers, allein bei Amazon gekauft (einmal 13 Stk. auf eine Rutsch), und, gewöhnlich sind die SH ausreichend groß.

Andererseits muß ich zugeben, daß innerhalb ein und desselben Modells Größenschwankungen auftraten. Ich kaufte seinerzeit fünf Stück des Modells Paula, da es diese in den Farben Rot, Cobalt, Bordeaux, Yellow etc. gibt. Die erste, die ich anzog, passte wie angegossen, die zweite allerdings war etwas kleiner, nicht unbedingt zu klein, aber sie war schlußendlich weiter gedehnt ohne jedoch ihre Blickdichtheit zu verlieren.

Ähnlich erging es mir mit einem Paar Halterlosen, Modell Sandrine. Die waren zwar unendlich lang, aber oben, durch die Naht zwischen Strumpf und Zierabschluß, die sich kaum dehnen ließ, nicht für meine Oberschenkel geeignet, leider, an schlanken Beinen sehen die totsicher super aus...:rund_17:.

Ich erstehe häufig ein Modell in verschiedenen Farben und konnte in der Regel keine Größenunterschieden über die Farbpalette festzustellen.

Für die Preise, die für diese Marke aufgerufen werden, erhält man Strumpfhosen und Strümpfe in tollen Farben und Mustern, in vielen DEN-Stärken die modisch, teils ausgefallen und zumeist sehr weich und angenehm zu tragen sind.

Einen, wie ich finde gravierenderen Nachteil dieser Marke sollte man allerdings auch nicht unerwähnt lassen. Mir sind schon SH untergekommen an denen das eine Beinteil 90° verdreht angenäht war, daß heißt, das die Naht nicht horizontal zu den Zehen verläuft, sondern vertikal, bzw. wenn man die Naht "richtig" vor den Zehen hat, ist das Muster verdreht. Allerdings hatte ich das erst ein- oder höchstens zweimal.

LG
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die marke sehr gut allerdings sind die immer kleiner als bei anderen marken
 
Zurück
Oben