Kleider- und Schuhanprobe im Laden

catsuitlover

Junior
Registriert
17 Dezember 2007
Beiträge
42
Ort
nahe Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich es mich getraut. Zuerst war ich bei bei einem großen Kaufhaus und habe einen Rock anprobiert. Danach ging ich Schuhe kaufen, mit Anprobe.
Da dies richtig Spaß gemacht hatte ging ich danach nochmals in ein Bekleidungsgeschäft, diesmal mit Damenschuhen und schwarzer FSH, und habe mir Röcke ausgesucht und anprobiert.
Ich bin froh, das ich es gewagt habe, denn es war ein absolut geiles Feeling.

Hat von euch auch jemand damit Erfahrungen gemacht.

catsuitlover
 
@ cat

Ganz am Anfang war das eine aufregende Sache, d.h. eher fühlte ich mich nicht wohl, und hatte das Gefühl alle würden mich auslachen.

In meinem Stammgeschäft für Schuhe (Deichmann), probiere ich immer div. Schuhe, klar hab ich da wenigstens Kniestrümpfe an. Es beachtet einen onehin niemand. Dasselbe beim Kauf von Röcken, Oberteilen, etc.

Das bringt mich auf eine Idee.....ich werd mir mal wieder was kaufen, ein Oberteil vielleicht.
 
Am Anfang kostet das ganze natürlich Überwindung. Ging mir auch so. Das größte Problem ist sicher, als Mann in die Damenumkleide zu gehen. Da denken sicher Einige: "was hat der denn vor?". Da ich aber nicht grade ein üppiges Gehalt bekomme, kaufe ich meine Sachen häufig in den Abteilungen wo die reduzierten Sachen verkauft werden. Da gibt es dann auch nur an einer Ecke Umkleidekabinen, die von allen benutzt werden.
Bei Schuhen ist das anders (Schuhläden haben nun mal keine Umkleide :)), aber versuche einfach die Blicke zu ignorieren, auch wenn es schwerfällt.
Eine Alternative wäre noch, in einer anderen Stadt einkaufen, wo das Risiko Bekannten/Kollegen über den Weg zu laufen geringer ist.
 
hi
beim ersten mal mit meiner damaligen partnerin wars für mich auch total erregend, in einem kaufhaus ein kleid anzuprobieren. lg
 
Ich persönlich fand es leichter in der Umkleide die Sachen anzuprobieren, als in der öffentlichkeit damit rum zu laufen

Die Sachen / Schuhe habe ich eigentlich gleich von anfang an anprobiert

Bussi
 
Also ich kann es eigentlich gar nicht oft genug ausprobieren, es macht immer wieder Spaß, vor allem die Blicke der Frauen in der Damenabteilung.

catsuitlover
 
Da habe ich kein Problem in einem Geschäft einen Rock zu probieren. Ich mache kein Aufsehen und gehe dann jeweils in die Umkleidekabine. Gerade gestern habe ich mir noch ein paar Hosen gekauft. Ich war zuerst noch in der Männerabteilung habe aber dort nichts passendes gefunden danach in die Frauenabteilung und dort hat mir dann schlussendlich ein paar Hosen zugesagt. Nach dreimaligen zirkulieren zwischen Kleiderständer und Garderobe habe ich dann die richtige Grösse gefunden. Was ich auch finde, wenn ich Hosen kaufe und in die Frauenabteilung gehe, finde eher die passenden für mich, also ich muss in der Beinlänge nichts mehr ändern lassen usw.
Und mit den Schuhe habe ich auch keine Probleme. Gerade in diesem Winter habe ich mir ein paar Stiefel mit leichten Absätzen gekauft. Bis ich die richtigen gefunden habe in Schuhgrösse, Absatzhöhe und allgemeine Bequemlichkeit ging's doch ein Weile. Auch wenn dann andere Kundinnen und Kunden um mich herum sind habe ich kein Problem. Ich denke für Verkäuferinnen ist es absolut kein Problem wenn ich längere Zeit Damenschuhe probiere.
 
Kleideranprobe im Geschäft

Beim Kauf und Anprobieren, egal ob Schuhe, Blusen, Röcke etc. habe ich im Geschäft keine Probleme (mehr). Denn ich habe gemerkt dass es den Verkäuferinnen meist egal ist, an wenn sie was verkaufen, haupstsache es ist verkauft (wahrscheinlich "Umsatzsrduck"). Sollte wirklich mal eine was sagen, dann sage ich einfach, dass ich in einem Theaterstück mitspiele, in dem ich in eine Frauenrolle schlüpfen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Sollte wirklich mal eine was sagen, dann sage ich einfach, dass ich in einem Theaterstück mitspiele, in dem ich in eine Frauenrolle schlüpfen muss. ;)

hehe, das hab ich auch immer so gemacht. blöd ist nur wenn sie fragen, wann und wo die aufführung ist.:eek:
 
Ich finde, wenn man schon Damenkleider kauft, sollte man ruhig dazu stehen, dass sie für sich selbst sind. Also ich würde keine Ausrede abgeben, dass sie für ein Theaterspiel bestimmt sind.
 
Also, dass Anprobieren von Frauenkleidern im Geschäft mache ich regelmäßig. Meist frage ich die Verkäuferin ob sie dieses oder jenes in meiner Größe 46/48 dahaben und nehme es mit zur Anprobe, sollte es nicht passen, lasse ich mir auch mal eine andere Größe zur Umkleide bringen.
Wenn ich unentschlossen bin ob mir etwas steht oder etwa nur doof aussieht, ziehe ich schon mal den Rat der Verkäuferin zu Rate und lasse mich "begutachten". Bisher war ich mit dem Kauf danach sehr zufrieden. Manchmal wird auch gesagt, "das geht gar nicht", und dann lasse ich es eben. :) Sachen, welche man nicht probiert hat, sitzen oft schlecht oder gar nicht. Solche "Fehlinvestitionen" sollte frau sich sparen.;)
 
hehe, das hab ich auch immer so gemacht. blöd ist nur wenn sie fragen, wann und wo die aufführung ist.:eek:

Wegen solcher Einkäufe fahre ich dann immer in eine größere Stadt, und sage ich dann immer, dass ich ich von einem kleinen Ort komme, der weiter weg ist. Denn sie wahrscheinlich gar nicht kennen können!:p.
Obwohl ich eigentlich noch nie deswegen angesprochen wurde. (Welches Theater, Wann?):D. Ist denn ja auch egal, denn wie damals schon geschrieben, geht es denen ja hauptsächlich um's verkaufen, da ist denen vollkommen wurscht an wenn. Solange man(n) bezahlt.:)
 
Zurück
Oben