Kleider- und Schuhanprobe im Laden

Ich habe noch nie Schuhe anprobiert in einem Schuh laden ich nehme die richtige Grösse oder frage die Verkäuferin ob die Grösse verfügbar ist und wenn ja dann bringt Sie die Schuhe an die Kasse und bezahle die. Meistens sind noch andere Frauen an der Kasse aber interessiert mich nicht was die denken. Kleider kaufe ich nur online oder bei Ulla Popken im Lade
 
Ich war letzten Samstag im Rieker-Werksverkauf, in Strickstrumpfhose und Jeans-Shorts, um Wanderschuhe anzuprobieren. Alles ganz normal!
 
Beim Kleiderkauf gab es schon verschiedene Erlebnisse,Situationen, aber immer positive !
 
Ich habe noch nie Schuhe anprobiert in einem Schuh laden ich nehme die richtige Grösse oder frage die Verkäuferin ob die Grösse verfügbar ist und wenn ja dann bringt Sie die Schuhe an die Kasse und bezahle die. Meistens sind noch andere Frauen an der Kasse aber interessiert mich nicht was die denken. Kleider kaufe ich nur online oder bei Ulla Popken im Lade
Bei UP findet man auch immer tolle Sachen, trage auch Wäsche von UP.
 
Nein, nein, das ist ein Damenbekleidungsgeschäft mit einigen Filialen in größeren Städten die auch seit einigen Jahren eine Herrenabteilung haben, nur daß du deinen Horizont etwas erweitern kannst !
Ja, an Ulla´s Laden am Alexanderplatz in Berlin laufe ich auch gelegentlich vorbei, aber ich habe da noch nie was für mich entdeckt.
 
ich habe auch schon Damenschuhe in einer Filiale von Dosenbach eingekauft in der Schweiz Das war kein Problem aber anprobiert habe ich im Laden habe ich no nicht. Die Schuhe wo ich gekauft habe das wahren Ballerinas
 
Bei Schuh Kaufmann habe ich schon oft Damenschuhe anprpbiert und gekauft. Dort findet man Übergrößen und die Damen (Verkäuferinnen) sind sehr nett!
 
Bei Schuh Kaufmann habe ich schon oft Damenschuhe anprpbiert und gekauft. Dort findet man Übergrößen und die Damen (Verkäuferinnen) sind sehr nett!
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe mir Lederstiefel gekauft, aber die Favorisierten waren ein wenig eng. Da wurde mir eine preislich bessere Alternative und eine viel bequemere Variante angeboten.
 
Gelegentlich kaufe ich Kleidung oder Wäsche im Versand. Aber das meiste und vor allem Schuhe, probiere ich immer, als Juliane gekleidet, im Laden an.
Bei vielen kann man sich die Sachen im Internet aussuchen und in den Laden vor Ort schicken lassen. Dort dann in aller Ruhe anprobieren und aussuchen. Die letzten Stiefel waren so ein Zwischending. Der linke passte, beim rechten ging der Reißverschluss nicht über den Knöchel. Die nette Verkäuferin versuchte zu helfen, aber es wurde nichts. Ihr Kommentar: "Dann kommen die hier ins Regal, die finden schon einen Abnehmer."
Die beiden Paare Pumps durften jedoch mit nach Hause und tragen sich traumhaft :D .

Und ein Kleid, das ich im Laden anprobierte, hatte einen langen Rückenreißverschluss, den ich nun nicht mehr alleine zu bekomme. Da half die junge Verkäuferin gerne aus. Und auch ihre ältere Kollegin bot sich an, nach der Anprobe, beim wieder öffnen zu helfen.

Dabei hat sie dann auch gesehen, dass ich ein Korselett trage und Strapsstrümpfe. Sie zwinkerte mir ein wenig verschwörerisch zu und meinte, wir alle hätten doch so unsere kleinen Schrulligkeiten und Vorlieben. Außerdem würde mir das Kleid außerordentlich gut stehen.
Ich hab's gekauft und trage es immer wieder gerne.
 
Zurück
Oben