Kleiderordnung für Damen

Nun in islamischen Ländern sieht man ja recht gut, was dabei rauskommt, wenn Männer für Frauen Kleiderordnungen erlassen. Möglicherweise wäre das in unseren Landen ein wenig differenziert, aber die Frau wäre wohl auch mehr oder minder verhüllt, wenn ich mir die Mode des 19. Jahrhundert so in Erinnerung rufe. Nix High-Heels und Minirock. Offenbar ist die Angst, dass ein anderer Mann "einem was wegschaut" recht groß.

Die Wertevorstellung des Mannes gegenüber einer Frau und deren gesellschaftliche Stellung spielt da seine sehr große Rolle. Und die ist im Kulturkreis des Islam recht gering, wenn in gewissen Fällen sogar fast Null. Deshalb mag ich diese Kultur nicht, weil sie so voller Verachtung und so mitteralterlich ist. Die islamischen Frauen rennen hier ja auch sehr oft verhüllt rum, oft mit sehr primitiven Turnschuhen, überlangen häßlichen Gewändern, der Kopf zu gemummelt - schrecklich. Schön schaut das nun wirklich nicht gerade aus. Und das ist ja auch so gewünscht, die Frau soll ja häßlich sein, eben damit sie für andere Männer möglichst völlig uninteressant ist. Der Wille der Frau selbst, deren eigene Wünsche sind völlig uninteressant.
Gerade deshalb mag ich den Islam nicht und kann es überhaupt nicht verstehen wenn andere Leute so eine mittelalterliche Kultur hier herschleppen und den Bau von Moscheen und so weiter tolerieren bzw. gutfinden oder gar noch fördern? Etwas Schlimmeres können wir uns selbst doch gar nicht antun.
Im Gegenteil, Leute, welche den Islam (zurecht) kritisierten, werden dann noch schlechtgemacht und es wird von Islamphobie gesprochen. Ich behaupte das jeder anständige Mensch den Islam kritisch sehen sollte und das eine Abneigung gegenüber dieser mittelalterlichen Kultur erste Bürgerpflicht sein sollte.

Eine Frau sollte so rumlaufen (dürfen), wie es ihr selber gefällt. Da sollte ihr keiner reinreden, egal wer immer es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Islam ist keine Kultur, sondern eine Religion und die Verhüllung der (geschlechtsreifen) Frau ist ein religiöses Merkmal von vielen. Die Christen verhüllen die Nonnen bekanntlich auch von Kopf bis Fuß. Warum eigentlich?

Ich empfinde es als nicht zulässig, wenn in einem völlig anderen Zusammenhang ein Detailmerkmal angesprochen wird, sofort wieder eine politische Breitseite abzufeuern. Es geht in diesem Thread nicht um den Islam, sondern darum, dass das Kollektiv der Männer möglicherweise nicht dazu fähig ist, Frauen korrekt zu bekleiden. Die einen wollen sie von Kopf bis Fuß verhüllen und die anderen möchten sie möglichst halbnackt und/oder aufzeizend auftreten lassen. Schrecklich. Mit ein Grund, warum die Frauen selbst entscheiden sollten, wie sie sich bekleiden.
 
Ich muß Beinkleid gratulieren, hat ein Thema zum herumspinnen eröffnet und schon fangen sich die User an zu zerfleischen.

Worum geht es?

Beinkleid: Aber was meint ihr? Wie wären Damen heute gekleidet, wenn wir vor 100 Jahren eine gesetzliche Kleiderordnung geschaffen hätten und Diese natürlich immer den Gegebenheiten angepasst hätten?

Was hat dann die Glaubensfrage hiermit zu tun.

Es gibt viele Berufe mit Kleidungszwang.
Im Hotel oder Bank ist feiner Zwirn gefordert, z.b. Rock und Pumps.
Warum kann man da nicht weiter spinnen.

In England gab es mal einen Unternehmer der bei seinen Weiblichen Angestellten Strapse vorgeschrieben hat, ein riesen aufschrei! Und was ist passiert, man hat sich geeinigt, aber viele Frauen sind danach trotzdem bei Strapsen geblieben weil Sie es auch schön fanden.

Und das war in den 70ern, also was ist da viel anders dran wenn man die Zeit vor 100 Jahren an die heutige Zeit anpasst und das eben mit Kleidervorschrift vereint und herumspinnt.

Also lasst uns spinnen und träumen!

Warten wir doch einfach mal ab was Beinkleid zu diesem verlauf sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja gerne einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht mit dem Titel: "Wunschträume des notgeilen Nylonliebhabers an die Frauenwelt", oder so. Wenn Dir das zu intensiv ist, lass das "notgeil" halt weg.
 
Der Islam ist keine Kultur, sondern eine Religion und die Verhüllung der (geschlechtsreifen) Frau ist ein religiöses Merkmal von vielen. Die Christen verhüllen die Nonnen bekanntlich auch von Kopf bis Fuß. Warum eigentlich?

Ich empfinde es als nicht zulässig, wenn in einem völlig anderen Zusammenhang ein Detailmerkmal angesprochen wird, sofort wieder eine politische Breitseite abzufeuern. Es geht in diesem Thread nicht um den Islam, sondern darum, dass das Kollektiv der Männer möglicherweise nicht dazu fähig ist, Frauen korrekt zu bekleiden. Die einen wollen sie von Kopf bis Fuß verhüllen und die anderen möchten sie möglichst halbnackt und/oder aufzeizend auftreten lassen. Schrecklich. Mit ein Grund, warum die Frauen selbst entscheiden sollten, wie sie sich bekleiden.

Naja, es ist ja nicht neu, das Heiko keine Gelegenheit ungenutzt lässt um seine politischen Feindbilder zu pflegen. :(

Zum Threadthema:
Ich selbst kann mir das halt nicht vorstellen einen Menschen eine bestimmte Kleidung aufzwingen zu wollen.

Aber lass doch die Junx phantasieren (solange sie den Jugenschutz einhalten) und träumen und spinnen,
wie sie sich ihre ganz persönliche Zwangskleidung für Frauen so wünschen.
Der eine mit Absatz, der andere ohne; der eine mit strumpfhalter, der andere mit strumpfhose, der dritte völlig encasement.

Ich persönlich wäre ja für die Plüschsockenpflicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Freunde lassen wir das Thema.

Ich gebe zu, es war sehr gewagt, hier ein Thema einbringen zu wollen, bei dem mal die einfache Phantasie gefragt ist. Ohne Rücksicht auf die Wirklichkeit.

Ihr seid und bleibt ein verklemter Haufen von Möchtegernen.
Der Ruhrpottverschnitt packt gleich ein Vergleich mit KZ-Frauen aus. Der Mann hinter den Bergen ist so konservativ, dass er grundsätzlich keine Diskusion zulässt. Der leipziger Udo bringt sofort die islamische Kopftucharmada an die Front. Und die weißblaue Serviette macht sich Sorgen, wer wohl die Nylons zahlt.

Na toll . . .

Krabat ich muss dir leider sagen, dein neuerworbenes Forum, taugt doch nur für Themen wie "Huch ich habe wieder eine Laufmasche" bis hin zu " Bei Kaufhof sind diese Woche Strumpfhosen billiger zuhaben"

Krabat, du hast viel Arbeit vor dir, aber tu mir den Gefallen und schließe dieses Thema. Es lohnt nicht . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beinkleid, was hält Dich denn hier?
 
Warten wir doch einfach mal ab was Beinkleid zu diesem verlauf sagt

Irgendwie werde ich daran erinnert, dass meine Mutter auch gerne gesagt hat, warte nur bis Papa nach Hause kommt, was mich bis zu einem gewissen Alter auch beeindruckt hat.
Aber lässt sich AJR auch davon beeindrucken?
 

In England gab es mal einen Unternehmer der bei seinen Weiblichen Angestellten Strapse vorgeschrieben hat, ein riesen aufschrei! Und was ist passiert, man hat sich geeinigt, aber viele Frauen sind danach trotzdem bei Strapsen geblieben weil Sie es auch schön fanden.
 
Es wäre nett wenn Du die Aussage belegen könntest, oder ist das auch nur eine Spinnerei? Welcher Unternehmer, welches Unternehmen, welches Jahr?
Woher weißt Du, dass die Frauen bei den ach so schönen Strapsen geblieben sind, Du aber bei Deiner Partnerin damit nicht ankommen brauchst? Oder ist das Dein Fachblick wie bei BH-Größen, damit Du gleich im Bilde bist, unter dem Rock Strapse oder Strumpfhosen? Hast Du vielleicht mit den englischen Frauen gesprochen?
 
Also lasst uns spinnen und träumen!
Du bist doch voll dabei:
Wer weiß was Frauen dazu sagen? Vielleicht kommt da auch mal eine Antwort.

Wäre es nicht sinnvoller, deiner Partnerin Deine Träume vorzustellen, zum Beispiel Strapse bei beiden und Strumpfhosen zu allen Temperaturen? Du könntes da mehr von profitieren.
 
- - -
 
Der Ruhrpottverschnitt packt gleich ein Vergleich mit KZ-Frauen aus.
Der Ruhrpottverschnitt hat nur bemerkt dass durch die Tatsache, dass viele Männer nicht mehr auf den Arbeitsmarkt standen und Frauen nun ihre Stelle einnehmen mussten, und damit war die Kleiderordnung ausgehebelt. Blaumann oder Straßenbahnuniform statt Rock. Zeig mir doch mal bitte von etwas von KZ Frauen stand.

Ich empfinde es übrigens als ein Zeichen der Höflichkeit wenn Du die vorhandenen Nicks gebrauchen würdest und nicht (ab)wertende Umschreibungen.
 
Aber lass doch die Junx phantasieren (solange sie den Jugenschutz einhalten) und träumen und spinnen,

Dürfen sie doch, wie in #19 schon festgehalten, aber eben nicht unter der Prämisse Anordnung bzw. Vorschrift für Frauen.
 
In England gab es mal einen Unternehmer der bei seinen Weiblichen Angestellten Strapse vorgeschrieben hat, ein riesen aufschrei! Und was ist passiert, man hat sich geeinigt, aber viele Frauen sind danach trotzdem bei Strapsen geblieben weil Sie es auch schön fanden.


Einen Bericht über diesen Sachverhalt habe ich im Internet auch schon gelesen . . . !

Ich habe, nach dem ich das hier gelesen habe, sehr lange im Netz danach gesucht, um darüber was zu finden, um es zu belegen . . .

Leider habe ich nichts gefunden . . .sehr schade . . aber ist leider so . . .

Aber da es TommyBay auch bekannt ist, bin ich zufrieden, dass ich nicht der Einzigste bin, der mal davon gelesen hat . . .

Gruß Henry
 
Aber da es TommyBay auch bekannt ist, bin ich zufrieden, dass ich nicht der Einzigste bin, der mal davon gelesen hat . . .

Vielleicht hat jemand anderes seine Wunschphantasie im Internet niedergeschrieben und Ihr beide habt sie gelesen.


´Schließlich gibt es ja Schnittstellen zwischen TommyBay und Dir, und wenn es nur das gemeinsame Forum hier ist.
 
Zurück
Oben