Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.739
Geschlecht
männlich
Na ja, der Artikel bestätigt das diese Gesellschaft von Toleranz und Recht träumt, aber weit davon entfernt ist.

Die Frage wäre für mich was man tolerieren KANN oder tolerieren MUSS.

Klassisches aktuelles Beispiel sind die Klima Terroristen von der RAF. Auf die Straße kleben ist schon extrem grenzwertig, aber mit Sachbeschädigungen an Autos oder der Blockade des BER sind diese Terroristen unmöglich zu tolerieren.

Insofern ist Toleranz nicht immer was Gutes.
 
Ich finde langsam das man hier das Wort „Demokratie“ ein bisschen missbraucht. Ein demokratischer Ablauf ist ein Entscheidungsprozess wo am Ende ein Konsens erreicht werden sollte. Was hier wirklich nicht der Fall ist.
Die Bekleidungswahl und ihre Akzeptanz ist doch wohl eher ein kulturelles Phänomen. Ich finde das wir hier als Gruppe eher eine Speerspitze sind, die in die Kulturelle Aktualität vorstößt und eben versucht einen Wandel anzustoßen.

Was Klimaaktivisten angeht, ist das für mich eher ein Typisches Verhalten für die Altersgruppe der meisten Aktivisten. Mit Zwanzig lebt man solche Sachen mit viel mehr Intensität und glaubt etwas bewirken zu können. Manchmal kommt dabei etwas raus, manchmal nicht. Martin Luther King hat mit solchen Protesten etwas bewirkt. Die Grünen mit ihren Atom-Blockaden dagegen nur wenig.
Ich erinnere hier an die Studentenproteste 1968 und den Aufstand wegen des Mords an Rudi Dutschke. Kaum einer erinnert sich an diese Proteste und den Flowerpower.
Auch in 50 Jahren ist all dies Geschichte und hoffentlich ist es wieder Mode das Männer anziehen was sie wollen. Strumpfhosen :)
 
Ungeachtet dessen wie ich über diese Klima Terroristen denke, schätze ich das die spätestens seit ihrer dummen BER Aktion sich jedwede Akzeptanz in der Bevölkerung verspielt haben und damit ihrer Sache nur nachhaltig schaden. Aber um das zu begreifen sind diese Kiddies schlicht zu dumm. Da hilft vielleicht eine ehrenamtliche Mitarbeit im Steinbruch für einige Jahre.
 
Ungeachtet dessen wie ich über diese Klima Terroristen denke, schätze ich das die spätestens seit ihrer dummen BER Aktion sich jedwede Akzeptanz in der Bevölkerung verspielt haben und damit ihrer Sache nur nachhaltig schaden. Aber um das zu begreifen sind diese Kiddies schlicht zu dumm. Da hilft vielleicht eine ehrenamtliche Mitarbeit im Steinbruch für einige Jahre.
Reicht es wirklich nicht, das sogar Ikea Möbel mit Sklavenarbeit in Weißrussland herstellen lässt? Muss das jetzt auch hier (wieder!) eingeführt werden? Ich glaube der Rechtsstaat hat genügend Mittel dafür. Es ist ja nicht das erste Mal das ein paar Idealisten oder Verrückte sowas machen.
 
Nur ist unabhängig vom Tatbestand leider so das in der Justiz Kuschelrichter und Sozialromantiker völlig fehl am Platz sind.
Ich gehe davon aus, dass Du über ein Jurastudium und profunden Einblick in die Praxis der deutschen Rechtsprechung verfügst, oder welche andere Basis führt Dich zu dieser präzisen Feststellung?
 
Ganz simpel - Täter- vor Opferschutz

Opfer von Gewaltverbrechen oder Vergewaltigungen sind ihr ganzes Leben lang schwer traumatisiert und unter Umständen auch optisch entstellt. Täter sind nach mehr oder weniger verhältnismäßig kurzer Zeit wieder draußen mit der realistischen Gefahr von Widerholungen.

Erwähnte Tätergruppen dürften NIE WIEDER auf freien Fuss kommen bzw. die Resozialisierung sollte unter bewaffneter Aufsicht ehrenamtlich bis zum Tod im Steinbruch beschäftigt sein. Alternativ für Mörder ein Ritt auf dem heißen Blitz.
 
Ganz simpel - Täter- vor Opferschutz
...
Schaffen wir das Jurastudium also ab, denn wir lernen ja hier, dass es ganz einfach ist!
Wenn sich dann hier und da mal rausstellt, dass eine Gitti zu unrecht durch Henkers Hand zu Tode kam, so what?
Bisschen Verlust ist ja immer, und um so einen gemeinen Klimaaktivisten weint Volkes Seele im eignen Weihrauch des gesunden Rechtsempfindens nicht.
 
Interessant finde ich ja, dass "Hater" oft gar nicht mitbekommen, dass sie aggressiv auftreten. Die verbuchen das einfach als Recht auf freie Meinungsäußerung
... wedeln dann aber bei argumentativem Gegenwind mit einem großen Schild, auf das "Zensur" geschrieben ist; Nun, vielleicht ist das Studium des Rechtssystems und seiner Regeln doch mitunter hilfreich...
 
@leverkuehn
Die Linken Socken feiern ihre wertvolle Einstellung so lange bis sie selbst oder ihre nächsten Angehörigen davon betroffen sind.

Es braucht doch ein Mörder sich vorher nur voll laufen lassen und schon geht er als unzurechnungsfähig durch. Es gibt einfach Tätergruppen für die Resozialisierung raus geschmissene Steuergelder sind.

Schönes Wochenende noch.
 
@Gotti
Argumentativ stark!
Der betrunken mordende Klimaaktivist in linken Socken. Auf diesem Auge sind unsere Kuschelrichter ja bekanntlich blind!einself

Dir auch ein schönes Wochenende und trink nicht so viel
 
Wohu, jetzt sind wir vom "Wieso MÄNNER keine Stumpfhosen" tragen zu den Klimaktivisten gekommen. :eek:

Man kann, meiner Meinung nach, die Aktionen der Aktivisten sehen, wie man will. Aber sie haben auch in gewissem Sinne Recht. Wenn wir heute nichts tun, wird es, wenn es zu spät ist, entweder unbezahlbar oder überhaupt nicht mehr möglich sein.

Da die "Alten" die Finger nicht aus dem Hintern bekommen, sollten wir den "Jungen" durchaus dankbar sein, daß sie vielleicht etwas bewirken. Dabei ist natürlich eine gewisse Form von Inconvenience auch notwendig. Was am BER noch unter Unbequemlichkeit zu verbuchen sein kann, ist bei Behinderung von Rettungsfahrzeugen nicht tolerabel. Bei solchen Aktionen kommt mir in den Sinn, eine Gasse freiräumen und die restlichen kleben lassen. Wenn da was passiert ...

Und, vielleicht sollte ein Admin diese Thematik in einen neuen Thread verschieben.

Bezüglich Gotti´s Anwort auf meinen "Senf":
Zitat Gotti:​
Der wesentlichste Unterschied ist nur der das wir unsere FSH oder was auch immer sonst tragen OHNE das wir Andere dabei behindern, blockieren, fremdes Eigentum beschädigen oder uns gar dessen schuldig machen die Luftsicherheit zu stören wo Flugzeuge ewig in einer Warteschleife waren um letztlich umgeleitet zu werden. Deswegen sind dies für mich gefährliche terroristische Irrläufer die in Ihrem Handeln noch nicht einmal demokratisch legitimiert sind.​
Zitat Ende​

Eine gegenteilige Aussage habe ich gar nicht zu treffen versucht. Meine Ausführungen bezogen sich einzig auf den Artikel in dieser ominösen Zeitung, als auch der Kommentare auf denselben.
 
@BodyLove
Was da am BER gelaufen ist ist unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN tolerieren weil da die Sicherheit am Boden UND in der Luft gefährdet war. Ganz zu schweigen davon das die Flieger in der Luft massig Warteschleifen geflogen sind.

Und davon abgesehen - wenn ein Prozess durch NICHTS demokratisch legitimiert ist, dann hat eine lächerliche Minderheit kein Recht zu gezielter Nötigung und Sachbeschädigung. Von Gefährdung Anderer gänzlich zu schweigen. Insoweit bin ich für eine extrem harte Bestrafung.
 
@BodyLove
Was da am BER gelaufen ist ist unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN tolerieren weil da die Sicherheit am Boden UND in der Luft gefährdet war.

Wie wir alle mit unserem Planeten umgehen, gefährdet das Überleben unserer Spezies, womöglich sogar das Leben auf unserem Planeten insgesamt.
Da ist es unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN zu tolerieren, dass das so weiter geht.
Es ist dann nämlich bald niemand mehr da, die sich über die Sicherheit im Flugverkehr und den reibungslosen Ablauf des Autoverkehrs Gedanken machen könnte.
 
Zurück
Oben