Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

@leverkuehn
Sorry wenn ich lache. Aber bezogen auf die nächsten 50-100 Jahre werden immer noch sehr viele Menschen daran interessiert sein SICHER zu fliegen - egal ob beruflich oder privat.

Und wenn solche Aktionen durch NICHTS demokratisch legitimiert sind dann rede ich hier weiter von einer terroristischen Minderheit die hier Nötigung, Sachbeschädigung und Erpressung betreibt. Ich hoffe sehr das dieser Staat diesen Erpressungsversuchen genauso widersteht wie damals zu RAF Zeiten. Im anderen Fall würde ich mich nicht wundern wenn wir hier über kurz oder lang bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen.
 
@leverkuehn
Sorry wenn ich lache. Aber bezogen auf die nächsten 50-100 Jahre werden immer noch sehr viele Menschen daran interessiert sein SICHER zu fliegen - egal ob beruflich oder privat.

Nun ja, ich werde mangels eigener Forschungsaktivitäten und eher unzureichendem Wissen deine wissenschaftliche Analyse nicht in Frage stellen, verweise aber darauf, dass es nach einigen Klimamodellen in eher weniger als 80 Jahren keinen Bumstourismus (Nur um mal etwas neues klischeehaftes in den Raum zu werfen) nach Thailand oder Indonesien geben wird, einfach weil es sich unter der Wasseroberfläche als Nicht-Fisch so schlecht kopuliert ;-)
Der Lacher sei Dir aber mehr gegönnt, als Du den Terroristen ihre durchaus begründete Angst zugestehst.
 
@leverkuehn
Und wenn solche Aktionen durch NICHTS demokratisch legitimiert sind dann rede ich hier weiter von einer terroristischen Minderheit die hier Nötigung, Sachbeschädigung und Erpressung betreibt.

Obwohl es eigentlich nicht sonderlich sinnvoll erscheint, habe ich mich an dieser Stelle gefragt, ob Protest, Streik, Widerstand, demokratisch legitimiert sein muss.
Sind die Protestaktionen in den USA für die Rechte der People of Color unrechtmäßig gewesen, weil nicht demokratisch legitimiert?
War Martin Luther King ein Terrorist?
Sind die Proteste im Iran unsinnig, weil nicht demokratisch legitimiert?
Werden Frauen dort rechtmäßig drangsaliert, weil sie ja eine Änderung des Systems fordern, das aber sicher noch 100 Jahre funktioniert?
Müssen Frauen im Irak tatsächlich wieder Kopftuch tragen, weil von den Taliban verordnet?

Man hört ja auch gern die Nummer "Müssen die Piloten (Zugführer, Busfahrer, Lehrer, Erzieher, etc.) denn ausgerechnet streiken, wenn es weh tut?".
Ja wann denn sonst?

"Alle Räder stehen still,
wenn Dein starker Arm es will!"
 
Erwähnte Tätergruppen dürften NIE WIEDER auf freien Fuss kommen bzw. die Resozialisierung sollte unter bewaffneter Aufsicht ehrenamtlich bis zum Tod im Steinbruch beschäftigt sein. Alternativ für Mörder ein Ritt auf dem heißen Blitz.
Schau Gotti, ich habe noch eine Anregung für Dich gefunden, wie man mit den Klimaaktivisten auch verfahren könnte:

Taliban veranstalten öffentliche Auspeitschungen (msn.com)

Also nur um Dein Argumentationsarsenal noch ein wenig aufzupeppen.
 
:emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing: Dieser Thread hat mehr Unterhaltungswert als die ZDF Heute-Show. Wir sollten Oliver Welke einladen als Moderator.
 
Tja, manche haben halt den Durchblick und ordnen die Dinge richtig ein, jedoch beileibe nicht alle. Aber praktisch jeder hat eine Meinung, die dann vehement vertreten wird.
 
Zitat von Laura55muc incl. Link von AJR
AJR schrieb:
Schau Gotti, ich habe noch eine Anregung für Dich gefunden, wie man mit den Klimaaktivisten auch verfahren könnte:

Taliban veranstalten öffentliche Auspeitschungen (msn.com)

Also nur um Dein Argumentationsarsenal noch ein wenig aufzupeppen.
Antwort Laura55muc:
einfach ekelig, solche Praktiken kund zu tun, ich würde mich schämen, was seid ihr für Menschen

Zitat Ende.



Laura, stell Dir bitte mal folgende Situation vor:

In Berlin würden 20 Straftäter zu je 20 Schlägen mit der Peitsche verurteilt.

In einer Bekanntmachung wird dann dem Volk mitgeteilt, dass die Bestrafung öffentlich im Olympiastadion
durchgeführt wird. Der Eintritt kostet 10 €.

Ich garantiere Dir, das Stadion wäre ausverkauft und das Volk würde gröhlen . . . .

spree
 
Die Proteste können gar nicht massiv genug sein. Einfach deshalb, weil „uns“ die Zeit davonläuft. Alle tun so, als wären es irgendwelche Spinner, dabei geht es um unser aller Zukunft. Das begreift die Mehrheit jedoch nicht - inclusive der Politik dank großzügiger Geldzuwendungen seitens der Lobbyisten. Solange es möglich ist, dass diese Gesetzestexte sprichwörtlich in die Feder diktieren, oder am besten gleich ganz selber schreiben, halte ich unsere „Demokratie“ für gescheitert.
 
Zurück
Oben