Klimaaktivisten, Demokratie und Rechtsstaat (herausgelöst aus dem Thread Der Standard: Männer, wieso tragt ihr keine Strumpfhose?

@Gotti wie üblich aggressiv.

Ich gebe ja zu das man über den Begriff RAF streiten kann. Aber Fakt ist nun mal das keiner dieser Kleber genügend Charakter besitzt sich in einem autoritären Land eine kleben zu lassen. Das wäre ja auch zuviel verlangt von diesen armen Menschenkindern oder Berufskleber. Wäre mal interessant zu wissen hoch deren CO2 Belastung ist, wenn die so durch die Gegend pupsen bzw. von einem zum nächsten Klebeland zu fahren oder zu fliegen. Oder beamen die sich so durch die Gegend?
 
Hast Du Deinen Testosteronspiegel schon einmal messen lassen? Vielleicht würde ja ein Testosteronsenker die Sache etwas abmildern.
 
Hast Du Deinen Testosteronspiegel schon einmal messen lassen? Vielleicht würde ja ein Testosteronsenker die Sache etwas abmildern.
Du weißt ja das Termine beim Facharzt mit längeren Wartezeiten verbunden sind.
 
Das Problem ist der Akku. Wenn der defekt oder gealtert ist, wird dir keiner mehr Geld für dein E Auto bezahlen.
Das stimmt nicht. Die meisten E-Autohersteller leisten 8 Jahre Gewähr für mindestens 70% Akkuleistungsfähigkeit und selbst für ausgediente Akkus gibt es noch Verwendung. Die werden mittlerweile in großem Stil in "Batterie-Speicherkraftwerken" zusammengeschaltet, die die Elektrizitätsspitzen auffangen können, ähnlich den Pumpspeicherkraftwerken. Außerdem lassen sich alte Akkus gut recyclen.
 
Das stimmt nicht. Die meisten E-Autohersteller leisten 8 Jahre Gewähr für mindestens 70% Akkuleistungsfähigkeit und selbst für ausgediente Akkus gibt es noch Verwendung. Die werden mittlerweile in großem Stil in "Batterie-Speicherkraftwerken" zusammengeschaltet, die die Elektrizitätsspitzen auffangen können, ähnlich den Pumpspeicherkraftwerken. Außerdem lassen sich alte Akkus gut recyclen.
Ja wenn du das sagst wirds wohl stimmen. Habe ich mal wieder falsch gelegen mit meinen Ansichten.
 
Was ich bei E-Autos am witzigsten finde sind 2 Dinge:

1. Die Tatsache das da selten reale Reichweiten angegeben werden. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin dann läuft da insbesondere im Sommer auch meistens sonst volle Pulle die Klimaanlage und natürlich auch die Musikanlage.

2. Wie bekommt man eigentlich im Winter-Stau liegen gebliebene E-Auto´s von der Autobahn wenn deren Batterie mittlerweile total leer ist. Hat man dann analog zum Handy eine Powerbank im Reisegepäck? Eine ungemein amüsante Vorstellung.
 
Selbst alte Akkus sind noch sinnvoll im städtischen Raum nutzbar. Es gibt dann zwar Einschränkungen bei Langstrecken (Autobahn) aber selbst das ist mit Zwischenladungen auffangbar. Insofern sehe ich das nicht so pessimistisch.
 
Wie bekommt man eigentlich im Winter-Stau liegen gebliebene E-Auto´s von der Autobahn wenn deren Batterie mittlerweile total leer ist. Hat man dann analog zum Handy eine Powerbank im Reisegepäck? Eine ungemein amüsante Vorstellung.
Der kluge Mann hat im Kofferraum immer einen benzinbetriebenen Generator (Minimum 3,5 KW) mit 20 Litern in Reservekanistern!
 
Ich habe mit Interesse die Ankündigung des Elektro-Kombis von Audi gelesen, also den A6 Avant etron. Der soll eine Nennreichweite von 700 km haben und in 10 Minuten 300 km laden können. Das finde ich durchaus interessant und für den reinen Stadtbetrieb ist eigentlich jeder kleine Elektroflitzer geeignet, weil es da auf Reichweite und Ladegeschwindigkeit nicht ankommt.
 
Selbst alte Akkus sind noch sinnvoll im städtischen Raum nutzbar. Es gibt dann zwar Einschränkungen bei Langstrecken (Autobahn) aber selbst das ist mit Zwischenladungen auffangbar. Insofern sehe ich das nicht so pessimistisch.

Wer oder wieviele Menschen haben Bock E-Schrott auf der Autobahn in den Urlaub zu bewegen und das noch mit zig Zwischenladungen? Solche Argumente lösen bei mir allgemeine Heiterkeit aus. Wenn ich unterwegs bin, muss es vor allen Dingen schnell gehen - egal ob Auto, Bahn (deren Leistung selbst in der 1. Klasse unterirdisch geworden ist) oder dann doch der Flieger - auch innerdeutsch bei Distanzen von >= 400 km.
 
Ich habe mit Interesse die Ankündigung des Elektro-Kombis von Audi gelesen, also den A6 Avant etron. Der soll eine Nennreichweite von 700 km haben und in 10 Minuten 300 km laden können. Das finde ich durchaus interessant und für den reinen Standbetrieb ist eigentlich jeder kleine Elektroflitzer geeignet, weil es da auf Reichweite und Ladegeschwindigkeit nicht ankommt.
Soviel Geld habe ich nicht bei 1500Euro Netto im Monat.
 
Die Öffis funktionieren zumindest in Wien ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben