Krankenkassen- Kostenübernahme und Eigenverantwortlichkeit

Na ja, ein Tankvorgang nimmt viel weniger Zeit in Anspruch als ein Ladevorgang an einer Ladestation einer Tankstelle.
Da zeigt sich wie weit uns die Chinesen mittlerweile abgehängt haben wo bei denen ein Ladevorgang in 5-10 Minuten erledigt ist und wir Deutsche sind so dumm und bestehen weiterhin auf Verbrenner. Wir verspielen dabei unsere wirtschaftliche und ökologische Zukunft und dabei bin ich definitiv kein Grüner.

Hier muss die Ladeinfrastruktur ganz schnell aggressiv ausgebaut werden. Des Weiteren sollten BI's, Nimby's und NGO's entmündigt werden, wenn es um den ebenso aggressiven Ausbau von Stromtrassen geht, damit grüner Strom endlich dahin kommen kann wo er gebraucht wird.

Und Menschen die noch weiter vom ach so günstigen Atom- oder Kohlestrom träumen die sollten noch mal die Schulbank besuchen.
 
Ich dachte, auch Du seist ein eingefleischter Dieselfan.
 
Na ja, ein Tankvorgang nimmt viel weniger Zeit in Anspruch als ein Ladevorgang an einer Ladestation einer Tankstelle.
Letztes Jahr hatte ich ein E-Fahrzeug als Leihwagen. Musste das Fahrzeug einmal an einer Tankstelle Laden.
LAdevorgang dauerte etwa 30 Minuten. Und der Tankstellenstrom war auch noch erheblich teurer als der übliche Haustrom.
Und welche Reichweite hatte Dein Leihwagen?
Immerhin wird eh dringned empfohlen, das man alle 2 Stunden eine Pause macht und nach 4 Std. eine längere Pause. Wenn man das Auto anhängt und auf der Raststätte einen Kaffee trinkt ist der Wagen fast geladen, wenn man zurückkommt. Im Gegensatz zum tanken, muss man ja nicht beim Auto stehen bleiben bis der Wagen voll ist.
Ich gebe Dir Recht, das der Strompreis auf der Autobahn gepfeffert ist, aber das ist der Sprittpreis da ja auch
 
@azumi
War ein VW I.D.4 . Die angegebene Reichweite war mir nicht bekannt. Die Kiste war auf jeden Fall voll geladen als ich sie übernommen vom VW Fritzen übernommen habe und nach knapp 200 Km habe ich eine Ladesäule angesteuert. Restreichweite war dann noch 30 o. 40 Km. Muss aber auch dazu sagen, daß es Winter gewesen ist und Licht, Klima usw. dauerhaft eingeschaltet gewesen ist.
Für mich kommt ein E- Fahrzeug jedenfalls momentan nicht in Frage.
Zum Thema Laden. Ich schlafe morgens gerne und wenn ich dann etwas in Eile bin um zur Arbeit zu kommen und muss dann noch Tanken, halte ich beim Verbrenner mal eben den Schlauch rein und tanke mal eben innerhalb von vielleicht 30 Sekunden für 20 Euro. Beim E-Fahrzeug funktioniert das nicht.
Und überhaupt! Bei einen E-Fahrzeug muss ich viel verausschauener Fahren was die Reichweite angeht.

Also wenn ich Rentner wäre..... und ich würde ein KFZ vielleicht nur zum Einkaufen und im Freizeitbereich nutzen, da finde ich ein E-Fahrzeug schon ganz sinnvoll.
 
Ich dachte, auch Du seist ein eingefleischter Dieselfan.
Hat Gotti nicht eine Cessna? Oder fliegt zumindest eine.
Wenn dem so ist, dann wird er sich vielleicht mal mit E-Flugzeugen und deren Nutzwert befasst haben. Da ist der Nutzwert fast Null.
Mich hat das jetzt auch etwas gewundert, das er E-Fahrzeuge für gut befindet.
 
Hat Gotti nicht eine Cessna?
Ich bin Mitglied in einem Verein.
Wenn dem so ist, dann wird er sich vielleicht mal mit E-Flugzeugen und deren Nutzwert befasst haben.
Korrekt

Mich hat das jetzt auch etwas gewundert, das er E-Fahrzeuge für gut befindet.
Ich sehe darin die Zukunft und ein Festhalten am Verbrenner sehe ich für die deutschen Autohersteller extrem negativ.

Ich dachte, auch Du seist ein eingefleischter Dieselfan.
Den liebe ich auch bis er auseinander fällt. Mein Ziel ist ein H Kennzeichen was er in einem Jahr bekommen kann.
 
Zurück
Oben