Krankenkassen- Kostenübernahme und Eigenverantwortlichkeit

Kurzzeitspeicher (Batterien):

Batterien sind ideal, um Schwankungen innerhalb eines Tages auszugleichen (z. B. Solarstrom vom Mittag in den Abend zu retten).

Geschätzter Bedarf: In Studien für ein klimaneutrales Deutschland wird oft ein Bedarf von etwa 200 GWh bis 500 GWh (Gigawattstunden) an Batteriepufferspeichern genannt.

Einordnung: Das entspricht etwa der Kapazität von 4 bis 10 Millionen E-Auto-Batterien (bei 50 kWh pro Fahrzeug). Zum Vergleich: Aktuell (Stand 2024/2025) haben wir in Deutschland bereits über 10 GWh an Heimspeichern installiert.

Quelle: Gemini

Wieso sollte uns Russland den Gashahn 2022 zugedreht haben? Wieso strömte noch lange Erdgas ins offene Meer?

Putin hätte kein Interesse daran gehabt, das Meer zu verseuchen. Deutschland wurde schlichtweg untersagt, Gas aus Russland zu beziehen, ich erinnere an die Aussage von dem damaligen US Präsidenten Biden, der meinte, man werde zu verhindern wissen, das Nordstream 2 kein Gas mehr aus Russland nach Deutschland schicken werde.., und jahrelang wurde ermittelt, bis sich herausstellte, das es die Ukraine mit ihren Agenten waren, die eine Pipeline gesprengt haben, und diesem Staat werfen wir weiterhin unsinniges Geld hinterher, das wir nie wiedersehen werden..

Es ist schön für Dich, das du eine PV Anlage auf dem Dach hast und diese auch nutzt, nur bedenke, das nicht jeder diese Möglichkeit hat, denke auch an die Mieter in Hochhausblöcken, wie soll das Ganze finanziert werden? Der Vermieter schlägt dann die Einbaukosten für eine solche Anlage auf die Miete drauf, die eh schon jedes Jahr unnötig wegen der Energiekrise steigt..
Magst mal schauen? Bitte informiere Dich doch, bevor Du diverse Thesen hier einstellst.

Es ist schön für Dich, das du eine PV Anlage auf dem Dach hast und diese auch nutzt, nur bedenke, das nicht jeder diese Möglichkeit hat, denke auch an die Mieter in Hochhausblöcken, wie soll das Ganze finanziert werden? Der Vermieter schlägt dann die Einbaukosten für eine solche Anlage auf die Miete drauf, die eh schon jedes Jahr unnötig wegen der Energiekrise steigt..
Du empfiehlst also Stillstand und AfD? Ich wähle die Partei, die die Unabhängigkeit von Öl und Gas unterstützt – auch wenn ich persönlich recht gut ausgesorgt habe. Wenn ihr eure fossile Nostalgie bekommt, habt ihr zwar euren Seelenfrieden, aber eure Kinder keine Zukunft. Wunderbar, oder?

Also bei allem, was richtig und falsch geschrieben wird, @Krabat hat recht. Es führt zu keinem nützlichen Ergebnis. Die einen sind davon überzeugt, dass sie Wahres kundtun, die anderen aber auch. Wir kommen so auf keinen grünen Zweig, um bei der mutmasslich von @Samuel gewählten Partei zu bleiben. Wobei die Realos in vielen Dingen recht haben, aber mir der Weg oft zu ungeschickt erscheint, weil es eben auch die Fundies gibt. Manchmal ist es doch nicht so ungeschickt, von manchen Dingen zwei Ausgaben zu haben.

Zurück
Oben