Kunert Fly & Care

also ich ziehe da die kniestrümpfe vor. kennt die jemand? kann mir jemand sagen wie blickdicht die wirklich sind?
 
Hab mir so ein Teil zugetan.
Fussteil und Beinteil absolut o.k.
Hosenteil eine absolute Katastrophe!
Wer produziert den heute noch so was?
Dann lieber eine Varilind aus der Apoteke, da ist der Preis genauso hoch ca. 21 - 23 Eur.
 
hallo polyamido,
was ist an dem hosenteil denn so schlimm? für die, die sich diese ssh kaufen wollen, sind solche hinweise nützlich, also beschreibe ruhig, was dir daran nicht gefällt.

gruß
puppe
 
Habe mir nach all der Diskussion auch eine gekauft. Sitzt gut. Aber das Hosenteil! Rauhes Material, furchtbar. Dann viel lieber die leg control 70.
 
Fussbereich und Beinbereich absolut o.k.
Hosenbereich eine Katastrophe, wer hat sich sowas ausgedacht?
Dachte endlich der Pagenslip sei tot, da taucht er wieder auf.

Ich finde das ist eher eine veraltete Form des Pagenslip als das Ende einer FSH!
Panzer wäre noch eine gute Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir so ein Teil zugetan.
Fussteil und Beinteil absolut o.k.
Hosenteil eine absolute Katastrophe!
Wer produziert den heute noch so was?
Dann lieber eine Varilind aus der Apoteke, da ist der Preis genauso hoch ca. 21 - 23 Eur.
Hi,
danke für denn Beitrag
Frage:..-wie sieht das denn mit dem Slipteil der Varilind "Job" aus ?
Sind denn da die Beine lang genug?
Bin ca 187cm groß.
Ist da auch so´n fieser Sattelzwickel dran?
lg ganzglatt
 
hab jetzt auch mal die fly&care probiert. 44 in teint (fast ein bischen zu hell).bei 1,80 und 94 kg.
sitzt absolut perfekt. gerade das höschteil sitzt prima.rutscht nicht, zwickt nicht. ok, sieht ich so toll aus aber function over Design.sieht ja eh keiner.
im Gegensatz ist das Höschen der Falke Support 20 in gleicher Größe wirklich einengend.
stützwirkung hätte ich jetzt heftiger erwartet. trotzdem eine gute 33 den stützhose.
 
Benutze die Fly & Care auf Langstreckenflüge und bin begeistert.
Gruß
Matex
 
habe mal eure disskussion mitverfolgt.
einige meckern über das höschenteil es sei zu rau oder es pass nicht richtig.
da schlage ich als alternative die fly&care stay ups vor.

Kunert fly & care 40 halterlose Stümpfe
semi-transparent, matt

Eine moderne Strumpfserie sorgt bis zu 24 Stunden für das Wohlbefinden Ihrer Beine. Kunert fly & care geeignet für die Arbeit, für zu Hause und auf Reisen.
24 Stunden - Leg Comfort.


  1. graduierter Stützverlauf mit Stützklasse 3 beugt der Ermüdung Ihrer Beine vor und sorgt so 24 Stunden lang für Ihr Wohlbefinden
  2. klassisch-elegantes Halterlosband mit weicher Flachnaht und drei Silikonstreifen für perfekten Halt
  3. elegante Optik, perfekte Passform und höchster Tragekomfort
  4. verstärkte Fußspitze mit Maschenstopp
  5. patentierte Kunert Komfort-Ferse für optimalen Sitz im Schuh bei gleichzeitig dezenter, nahtfreier Optik
Materialmix: 77 % Polyamid, 23 % Elastan

Die Größe der halterlosen Strümpfe wird bisher über die Schuhgröße bestimmt. Aber nicht jede Frau, die auf großem Fuß lebt, ist auch besonders groß oder hat einen großen Oberschenkelumfang.
Oberschenkelumfang und Beinlänge sind jedoch extrem wichtig für eine optimale Passform der halterlosen Strümpfe. Genau das wird im neuen Kunert Größensystem berücksichtigt. Durch Messen Ihres Oberschenkelumfangs (im oberen Drittel Ihres Beines - da wo das Bündchen der halterlosen Strümpfe sitzt) und Ihrer Beinlänge (Außenseite von der Ferse bis zur Schritthöhe) ermitteln Sie selbst Ihre optimale Stay-Ups-Größe.
 
also als Mann halterlose zu tragen kann man aus meiner Sicht noch schlechter argumentieren als ne Strumpfhose.
halterlose haben bei den meisten anderen einen erotischen touch.
 
Moin!
Als Vielflieger habe ich mir auch mal einen Schwung dieser SH zugelegt, man will ja alle Farben haben...:D
Mit 190cm und 110kg habe ich mit Gr. 52-54 eine gute Wahl getroffen, die Strumpfhose bleibt auch bei langer Tragedauer da wo sie hingehört. Allerdings trage ich fast immer Bodies zur Strumpfhose, das beeinflusst die Sache natürlich positiv. :unsure:
Die Stützwirkung kommt einer 70den Stützstrumpfhose doch schon sehr nah, bisher ist mir keine 40den SH mit vergleichbarer Stützwirkung untergekommen.
Das Höschenteil ist etwas ungewöhnlich (unerwartet, wenn man den Rest der SH betrachtet) stört mich aber nicht. Besser ein zu großes Höschen als ein zu kleines... :)
Einen Nachtei hat sie jedoch und zwar die verstärkte Ferse: wer wie ich auf großem Fuß lebt (Gr.46) kann zwar immer noch die Ferse an die richtige Position ziehen, läuft dann aber Gefahr, dass es mit der Zeit an den Zehen kneift. Wenn man sich dann mit Ziehen and den Zehen Luft verschafft, riskiert eine Laufmasche an der Ecke der Verstärkung (schon zweimal passiert).

Fazit: wenn die Ferse unverstärkt wäre, würde ich mir diese Sh immer wieder kaufen. :rolleyes:

Gruß,

Riojatom
 
Tom dann sieh mal die leg control 70 an.die hat eine viel stärkere stützwirkung find ich und hat auch nur 38den.
ich war von der flyandcare eher enttäuscht.
 
Hi neon,

danke für den Tip, die Leg control 70 scheint wirklich eine super Strumpfhose zu sein. Leider habe ich sie bisher nur in Gr. 48-50 gesehen und das ist meiner Erfahrung nach etwas zu kurz für mich. Soll heissen: sie passt zwar, rutscht aber mit der Zeit in die Kniekehle... :blink: Mit der Suna-vital habe ich das gleiche Problem.
Die einzige Marke, die bei mir in der Größe nicht rutscht ist Wolford (48-52). Sonst fahre ich bei den meisten Herstellern mit Gr. 52-54 einfach am besten. :D

Gruß,

Riojatom
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Kunert fly & care bei Karstadt gekauft. Sie war für 10 € im Sonderangebot statt normal 21 €, siehe hier: http://www.strumpfhose.net/forum/shoppingtipps/30541-bei-karstadt-kunert-fly-and-care.html

Ich finde, sie ist etwas schwierig anzuziehen, aber wenn man das geschafft hat, dann sitzt sie gut. Die Füße und Beine sind aber zumindest in der Größe 48-50 relativ kurz im Vergleich zum Hosenteil. Dadurch neigt sie bei mir durchaus zum Runterrutschen, wenn man sich darin bewegt. Den Komfortzwickel finde ich bei diesem Modell nicht so störend, weil der Hosenteil sowieso ziemlich dick und undurchsichtig ist und die Nähte sehr flach sind. Sie fühlt sich nicht besonders glatt an, aber auch nicht rauh. Wenn man die Beine aneinander reibt, dann macht sie ein angenehmes Geräusch.

Am Bein ist sie halbdurchsichtig und glänzt nur leicht.

Qualitativ macht sie einen hochwertigen und langlebigen Eindruck. Ich kann aber die Beobachtung von Riojatom bestätigen, daß die Ecke der Fersenverstärkung eine konstruktionsbedingte Schwachstelle zu sein scheint. Das Gewebe ist an dieser Stelle durch die erhöhte Spannung etwas heller, und man kann bei näherem Hinsehen auch eine größere Masche erkennen. Bei dem Modell aus der Karstadt-Werbung handelt es sich allerdings um ein Auslaufmodell. Auf den neueren Verpackungen ist ein anderes Bild drauf. Falls jemand ein neueres Modell dieser Strumpfhose kaufen sollte, dann wäre es interessant zu erfahren, ob Kunert etwas an der Fersenverstärkung geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben