Kunert Glatt und Softig!

Hallo,
die glatt & softig ist als Strumpfhose meiner Kindheit auch einer meiner ständigen Begleiter. Nachdem sie, wie von einigen schon gesagt, zwischenzeitlich aus dem Kaufhof Sortiment verschwunden war und ich deshalb immer zu einem weiter entfernten Karstadt fahren musste, um mich einzudecken, habe ich zufrieden festgestellt, dass auch Kaufhof sie wieder führt :). Mittlerweile ist der Preis, wenn ich mich recht erinnere, allerdings auf 7,50 € gestiegen.

Noch ein paar Fragen: Was ist der Unterschied zwischen einer Pendel- und einer Sandalettferse ? Und gibt's die in diesem Thread erwähnte Hauchzart 14 von Hudson noch ?

Grüße
Paule
 
Hallo,
da zuletzt die Frage auftauchte, ob es die glatt & softig im Handel noch gibt: Ja, die gibt es. Und zwar nicht nur, wie erwähnt, bei Karstadt und (mittlerweile wieder) Kaufhof , sondern auch in gut sortierten Filialen der Drogeriekette Müller.

Zu meinen Fragen:
Was ist der Unterschied zwischen einer Pendel- und einer Sandalettferse ? Und gibt's die in diesem Thread erwähnte Hauchzart 14 von Hudson noch ?

Die Hauchzart 14 von Hudson konnte ich außer im Internet nirgends, d.h. nicht im allgemeinen Handel entdecken. Und was hat es mit der Sandalett- und Pendelferse auf sich? Konnte keine schlüssigen Definitionen finden. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich als kunert suchti muß leider sagen das es das schlechteste produkt ist

weder glatt noch soft wenn ich da mal schon die kunert satin look 20 nehme viel glatter....

bin davon nur enttäuscht gewesen

der bund am bauch wie ausgeleiert saß nicht gut
 
sorry ich als kunert suchti muß leider sagen das es das schlechteste produkt ist

weder glatt noch soft wenn ich da mal schon die kunert satin look 20 nehme viel glatter....

Ich habe vor 25 Jahren gerne die Glatt und Softig getragen, meine Ex auch.
Aber es ist nicht mehr die gleiche, wie oben schon beschrieben nicht so glatt und der Bund ist auch viel schlechter geworden.
 
Ich muss meinen beiden Vor-Postern zustimmen. Kunert ist eigentlich meine Lieblingsmarke, Chinchillan, Mystique, Moonlight und Fresh Up sind meine erklärten Favoriten. Die Glatt und Softig gehört allerdings nicht dazu...
 
In den letzten Beiträgen ist die glatt & softig ja etwas in Verruf gekommen. Ich trage gerade eine und kann die Kritik, vor allem am Bund, für mich nicht teilen.
Sie hat gegenüber früher eine Wäscheflachnaht und Baumwollzwickel, vor allem aber einen Bund, der, jedenfalls bei mir, für einen Supersitz sorgt. Kein Einrollen oder Rutschen- das kenne ich vom Bund her so sonst nur von der Falke Seidenglatt.
 
sorry ich als kunert suchti muß leider sagen das es das schlechteste produkt ist

weder glatt noch soft wenn ich da mal schon die kunert satin look 20 nehme viel glatter....

bin davon nur enttäuscht gewesen

der bund am bauch wie ausgeleiert saß nicht gut

Ich hab sie mir gekauft weil ich gehofft hatte das sie wirklich glatt und softig ist. Leider ist das bei mir nicht der Fall, sie ist eher rau und kratzig. Ich habe noch eine OVP.
 
Bin auch nicht Begeistert ! Hab sie letztens in meiner Sammlung wieder Entdeckt und getragen. Fazit: Die nehme ich nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo Googlehupf, hallo Kritiker der glatt & softig,
Ich hab sie mir gekauft weil ich gehofft hatte das sie wirklich glatt und softig ist. Leider ist das bei mir nicht der Fall, sie ist eher rau und kratzig.

Kann sein, dass der Name etwas irreführend ist. Ich glaube, das hat eher historische Gründe: Unter dem Namen kam sie damals auf den Markt (wobei es zwischenzeitlich auch mal eine glatt & seidig gab) und das ist so was wie ein Markenname. Nutella und Coca Cola haben auch ihr Rezept geändert, firmieren und verkaufen sich aber immer noch unter diesem Namen.

Die glatt & softig hatte zuletzt aber weniger wegen ihres Namens, sondern wegen ihres schlechteren Bunds Kritik geerntet. Die kann zumindest ich nicht teilen. Nach meinem Empfinden ist sie auch nicht schlechter geworden- lediglich passt sie vielleicht nicht mehr zu dem gewohnten Tragegefühl von "modernen" Strumpfhosen. Für Nostalgiker, die eine "klassische" Nylonstrumpfhose mögen, ist sie aber imho immer noch was. Jedenfalls gibt es nach meinem Empfinden kaum eine auf dem üblichen Markt erhältliche Strumpfhose, die der klassischen Nylonstrumpfhose näher kommt.

Aber das ist ja das Schöne: Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten ;-).

Paule
 
Moin.

Einige haben es ja bereits geschrieben, die glatt&softig 20 ist wohl eher etwas für Nostalgiker wie auch mich ;) . Und wem der Preis von aktuell 8 Euronen nicht gefällt, der sucht sich eben etwas anderes.
Um das Tragegefühl zu verbessern solltet ihr einmal versuchen die FSH links herum zu tragen. Mir ist das zunächst eher unbewußt passiert, als ich die FSH abends beim ausziehen versehentlich einmal über den Fuß zurück zog. Am nächsten Morgen dann im Halbdunkel gar nicht mehr daran gedacht und links herum angezogen. Gut, die Naht an der Spitze fiel mir dann auch irgendwann auf, aber ich hatte es eilig und beließ es so. In meinen Pumps saht man davon ja auch nichts.
Unterm :emoji_dress:allerdings ist das Gefühl wenn die Schenkel aneinander reiben plötzlich ganz anders, viel glatter und rutschiger. Und knistern tun sie immer noch wie die alten Nylons früher, wenn man(n) die Beine übereinander schlägt .

PS: Es gibt sie immer noch :D und war gerade im Oktober wieder mal bei Karstadt im Angebot! II Wahl, oder B-Sortierung für 3,95 das Paar.
 
Zurück
Oben