Lackierte Fingernägel

Meine Freundin lackiert mir jede Woche mein Finger und Fußnägel neu

Lg Jasmin immer in FSH
 
Habe mir schon oft, die Fingernägel lackiert.
In verschiedenen Farben.
War auch schon mal mit rot lackierten Fingernägel outdoor.
War ein schöner Tag
 
Mache ich auch gern. Wenn doch erst wieder mein Studio öffnen dürfte.
 
Hallo zusammen,

also wenn lackierte Finger- Fußnägel dann aber bitte das ganze Programm in Richtung Genderwechsel.
Soll heißen Feminine Kleidung, Schuhe, Haare, Schminke, Schmuck und Habitus.

Ohne das ganze sieht es einfach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Meine Meinung

Viele Grüße
PHFa
 
Würde ich nicht sagen.Ich kenne durchaus ganze Kerle wenn man diesen Begriff mal so direkt benutzen kann die sich die Nägel lackieren, meist schwarz. Ich finde das okay.
 
Hallo GeorgM,

Du hasst Recht und erinnerst mich daran, mich mehr in Toleranz und Offenheit zu üben.

Danke dafür!

Viele Grüße
PHFa
 
Hallo zusammen,

also wenn lackierte Finger- Fußnägel dann aber bitte das ganze Programm in Richtung Genderwechsel.
Soll heißen Feminine Kleidung, Schuhe, Haare, Schminke, Schmuck und Habitus.

Ohne das ganze sieht es einfach gewollt aber nicht gekonnt aus.

Meine Meinung


So finde ich meinen Kommentar, nach der Anmerkung von Georg besser.

Viele Grüße
PHFa
 
Heute morgen war auf ARD ONE "Zimmer frei" - die Sendung mit dem Schauspieler Lars Eidinger - und er hatte schwarz lackierte Fingernägel. Lars Eidinger ist mit der Opernsängerin Ulrike Eidinger verheiratet - also gehe ich mal davon aus, dass er heterosexuell ist. In der Sendung war er ganz normal gekleidet - Schwarze Hose, Jacket, Oberhemd und Pulli drüber und auf dem Kopf ne Wollmütze (hatte wohl wegen nem Theaterstück ne komische Frisur zu der Zeit oder so) also im großen und ganzen wie Torsten Sträter nur schlanker und jünger. Die Sendung ist, laut meiner elektronischen Fernsehzeitung "TV-Browser", eine Aufzeichnung von 2016.
Demnach war es schon 2016 nichts spektakuläres wenn ein ganz normaler, halbwegs prominenter Mann mit schwarz lackierten Fingernägeln in einer TV-Show sitzt - keine Angst vor Spekulationen in der Presse am nächsten Tag, dass er vielleicht schwul sein könnte und die Ehe nur Alibi ist, keine Angst vor einem evtl. plötzlichen Karriere-Aus, wegen der lackierten Fingernägel.
Und ich meine mich zu erinnern, dass man in den letzten Jahren des hin und wieder mal, in der Öffentlichkeit in Öffis und Cafés, ganz normale Männer mit schwarz, dunkelblau, dunkelgrün oder braun lackierten Fingernägeln sieht - einige gehören vom Style der Metal- oder Gothic-Szene oder anderen Subkulturen an - aber es sind durchaus auch mal ganz normale Typen darunter.
In dunklen Farben lackierte Fingernägel sind bei Männern zwar immer noch was besonderes, aber nichts schlimmes mehr - und Klarlack fällt zwar bei genauerem Hinsehen auf - ist jetzt aber auch kein NoGo mehr - da sind extrem gepflegte Hände und manikürte und gepflegte Fingernägel (ohne jetzt lang oder lackiert zu sein) viel auffälliger und "verdächtiger".
Aber wie gesagt, Männer mit in dunklen Farben lackierten Fingernägeln sieht man schon des Öfteren mal, ist jetzt nix schlimmes oder irgendwas, wo man ein Wort drüber verlieren muss - ich würde es zwar nicht unbedingt machen und wenn dann eher in der Freizeit.
Was beim Mann allerdings absolut nicht geht sind lackierte Fingernägel in Rot, Rosa, Pink, irgendwelchen Pastelltönen oder was auch immer. Kann man natürlich machen, wenn man das will, sieht aber irgendwie merkwürdig aus, fällt auf und wirft gerne mal Fragen auf.

Zimmer frei!: Lars Eidinger | ARD Mediathek
 
Mit schwarz lackierten Fingernägeln ist weiland schon Bastian Schweinsteiger zum Training an der Säbener Straße erschienen.
 
ohne groß angeben zu wollen: Auf unserer Klassenfahrt nach Berlin 1976, machten wir einen Ausflug in den Ost-Sektor. Mein Freund Martin und ich hatten beide schwarz lackierte Fingernägel die wir bei der Passkontrolle im Bus den DDR-Zöllner explizit präsentierten.
 
Sah bestimmt gut aus. Ich gehe heute auch regelmäßig aller paar Wochen zur Nagelpflege.Meine Nägel sind jetzt etwas länger und mit Gel versiegelt.
 
Heute habe ich mir auch mal wieder nach relativ langer Zeit längere French Nails zum anbappen drauf gemacht.
Muss ich echt mal wieder üben, damit das Ergebnis auch wieder besser ausschaut :emoji_innocent: :emoji_relieved:
IMG_20230926_212648.jpg
 
Ich mache mir die Fingernägel immer mal wieder und auch die Fußnägel. Manchmal gehe ich auch ins Nagelstudio um mir die Fingernägelmachen zu lassen, war auch schon mit rot lackierten F>ingernägeln im Urlaub
 
Zurück
Oben