Landkarte

Bist Du dafür, eine Landkarte mit den Wohnorten der Member einzuführen?

  • Ja, und ich gebe meinen Wohnort samt exakter Postleitzahl auch preis

    Stimmen: 25 48,1%
  • Ja. Ich gebe meinen Wohnort/Region preis, aber nicht meine exakte Postleitzahl

    Stimmen: 18 34,6%
  • Ja. Ich gebe meinen Wohnort aber selbst nicht preis.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Nein.

    Stimmen: 7 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52

fshgeorg

Alter Hase
VIP
18-plus
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
706
Ort
Kerpen
Geschlecht
männlich
Liebe Moderatoren,
Zunächst mal ein "Frohes Neues" und vielen Dank für Eure Mühen, Ich finde diese Seiten hervorragend und fühle mich sehr wohl hier.
Nun zu meinem Vorschlag:
- Eine Landkarte einrichten
- vielleicht im Profil einen Haken setzten und man erscheint auf einer Landkarte
- oder aber auf einer Landkarte oder per PLZ einen "Wunschort" wählen. Z.B. im Umkreis von 50 km, damit der Dorfnachbar jemanden nicht finden kann.
- oder per PLZ auf Landkreisebene, z.B. bei mir z.B. 50XX
Ich weiss natürlich auch nicht ob sowas überhaupt geht.
Was meint Ihr dazu?
L.G. Georg
 
Es gäbe ein Tool, das automatisch alle User auf einer Karte anzeigt, basierend auf der Postleitzahl. Das möchten aber möglicherweise nicht alle.
 
Ok, danke
Kann das dann nicht jeder individuell im Profil einstellen? "Haken setzen"
 
Ja, aber dann ist er generell unsichtbar, also auch in der Userliste.
 
Es gäbe ein Tool, das automatisch alle User auf einer Karte anzeigt, basierend auf der Postleitzahl. Das möchten aber möglicherweise nicht alle.
Davon gehe ich auch aus !
Es gibt nicht wenige die ihren Ort hier nicht preis geben wollen und eine Karte auf der nur zwei, drei Mitglieder verzeichnet sind, braucht man auch nicht.
 
Dennoch hätte es jeder User in der Hand ob er hier seinen richtigen oder einen falschen Ort angibt.

Die Idee als solches finde ich sehr gut.

Was befürchten eigentlich die Leutchen die ihren Ort nicht Preis geben wollen? Das der Nachbar sie in diesem Forum findet oder das ein Forist bei wem auch immer vor der Haustür steht?
 
Was befürchten eigentlich die Leutchen die ihren Ort nicht Preis geben wollen?
Na Du gibst ja Deinen Ort auch nicht im Profil preis. Somit gibt es zwei Arten von Nutzern hier: Welche die ihren Ort sagen wollen und Welche die das nicht wollen. Ich würde die Diskussion einfach beenden jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bis jetzt nur eine Nachlässigkeit meinerseits. Aber gut finde ich die Idee dennoch. Sollte sie kommen würde ich auch meinen Wohnort eintragen.
 
Mit meinem Wohnort hab ich kein Problem, der ist groß genug. Aber die PLZ-Bezirke hier sind so kleinteilig, daß man mir tatsächlich zufällig auf der Straße begegnen könnte.
 
Auch ich bin nicht gewillt meine Stadt preiszugeben , ich kann nur sagen , ming Hätz schlät Kölsch .
 
Also, ich inde den Vorschalg von @fshgeorg gut!

Hab sowas mal in einem anderen Themenforum gesehen und fand es sehr interessant. Direkt hilfreich könnte das sein, wenn wieder mal jemand ein Treffen organisieren will und sieht, wer aus der Gegend kommt und daher direkt angeschrieben werden kann. Wer Bedenken hat, seine PLZ zu outen, kann ja die aus dem Nachbarort nehmen, dann wäre die Karte immer noch sehr aussagekräftig.

Wäre aus meiner Sicht jedenfalls sehr schön, wenn wir hier so ein Tool hätten.
 
Zurück
Oben