Landkarte

Bist Du dafür, eine Landkarte mit den Wohnorten der Member einzuführen?

  • Ja, und ich gebe meinen Wohnort samt exakter Postleitzahl auch preis

    Stimmen: 25 48,1%
  • Ja. Ich gebe meinen Wohnort/Region preis, aber nicht meine exakte Postleitzahl

    Stimmen: 18 34,6%
  • Ja. Ich gebe meinen Wohnort aber selbst nicht preis.

    Stimmen: 2 3,8%
  • Nein.

    Stimmen: 7 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Einerseits finde ich es gut wenn man Standorte der Mitglieder hat , andererseits kann ich verstehen wenn jemand Angstzustände bekommt dass Andere ihren Wohnort erfahren .
Es ist sozusagen ein Fremdouting , welches wir Transpersonen auch bemängeln .
Diejenigen die hier im Forum sich vor Treffen und sonstigen Outdoor Aktivitäten fürchten , werden hier auch ein Problem haben , dieses muss berücksichtigt werden .
Also sollte die jeweilige Person es entscheiden dürfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frauke Sch.
...
Also sollte die jeweilige Person es entscheiden dürfen .
Genau so ist es, hatte ich ausdrücklich so gemeint, als ich den Vorschlag gemacht hatte: Angabe als "Exakt", "Ungefähr", oder "Überhaupt nicht". So wie es jeder individuell will.
Wichtig ist: "Opt In", also grundsätzlich keine Angabe, es sei denn der User will es ausdrücklich.
Ich weiss natürlich nicht was uberhaupt und wie das technisch machbar ist.
 
Opt in geht nicht, nur opt out.
 
@AJR
Oh, das ist blöd.
Kannst Du alle User standardmäßig auf "Out" setzten und dann kann jeder individuell für sich auf "In" gehen?
Damit hätten wirs.

Ist ja doch deutlich mehr positive Resonanz in der Gemeinde, als ich bei der Fragestellung erwartet habe.
LG Georg
 
@AJR
.. und außerdem: wenn jemand seine PLZ nicht veröffentlicht hat gibt es ja auch nichts was die Landkarte zeigen kann. Oder woher hat die Landkarte die Information?
Und wenn sich jemand mit PLZ outet, dann sind seine Daten ja schon ohnehin absichtlich veröffentlicht. Viele User schreiben ja auch gar nichts, oder belanglose Dinge wie "Aus dieser Welt".
Nur einige geben ihre PLZ bewusst im Format YXXXX, YYXXX, YYYXX, YYYYX oder YYYYY an (Y für konkrete Zahl, X als Platzhalter)
 
Ich bin ja noch nicht sooooo lange hier im Forum, aber während meiner Zeit sind gefühlte 98% aller Kontaktwünsche ins Leere gegangen. Deshalb will mir nicht so recht einleuchten, was ein Häkchen oder eine Landkarte daran ändern sollte.
 
der Wohnort - soweit derjenige in seinem Profil einen angegeben hat - steht bereits in jedem Beitrag und eben im Profil.
Also man kann von jedem einzelnen diese Info rausfinden.
Darüber hinaus noch die Info 'wer wohnt in einer bestimmten Gegend ?' , was man durch so eine Karte bekäme - nein, das muß nicht sein ! Bitte nicht !
 
Eventuell ein eigenes Feld für PLZ (Möglicherweise so gestaltet das nicht nur Deutsche PLZ, sondern auch PLZ von anderen Ländern, wie z. B. Österreich) für Standort für Landkarte.
So das man mehrere Möglichkeiten hat:
Mit kurz Profil-Anzeige meine ich die Profilangaben neben dem jeweiligen Beitrag - im Gegensatz was direkt auf der Profilseite bei Information erscheint.
1. keine Angabe sowohl bei der kurz Profil-Anzeige + keine Anzeige in Landkarte
2. Angabe in der kurz Profil-Anzeige aber nicht in Landkarte
3. keine Angabe in der kurz Profil-Anzeige aber Anzeige in Landkarte
4. sowohl Angabe in kurz Profil-Anzeige als auch Landkarte

Denn ich kann mir vorstellen, das es unterschiedliche Gründe gibt, ob man in kurz Profil Anzeige und ob in Landkarte anzeigen lassen möchte.
 
Das ist doch kein Wunschkonzert. Die Software leistetet das, was sie leistet. Die Anpassungsmöglichkeiten sind beschränkt.
 
@AJR Richtig, das was geht und sinnvoll ist- die Meinung der Gemeinde formiert sich ja so langsam. Ich hatte nicht gedacht, dass mein Vorschlag solche Resonanz und lebhafte Diskussionen hervorruft.
 
Zurück
Oben