langsames Forum?

die "nervige" Eigenwerbung kommt eigentlich nur alle 3 Tage, sofern Cookies erlaubt sind. Denke damit kann man leben.
Ansonsten haben wir nichts verändert. Ich werde aber mal heute Abend ein paar Messungen durchführen.
Danke für die Info
 
... Bei Aufruf der Seite etwas lange Wartezeit bis die Seite öffnet.
Ist aber auch nur bei dieser Seite so, denn alle anderen Seite die ich im www. benutze, öffnen sich in einer ganz normalen
Geschwindigkeit.
Wenn Seite Strumpfhosen.net geöffnet ist, läuft das Forum normal!

ich habe das selbe Problem, aber schon länger, nämlich seit der großen forumssoftwareumstellung.
cookies und Verlauf habe ich gerade erst vor kurzem gelöscht, feuerfuchs und windows 2000
 
ich glaube vor ca. einem jahr (bin mir mit der zeitangabe unsicher) , als das forum umgezogen ist.
 
mhh. ich habe nochmal unsere forenstats angeschauen. eigentlich ist es jetzt schneller denn je. warum es für dich individuell langsamer geworden ist weiß ich leider nicht. Mit der Umstellung auf VB4 sind die Ansprüche an den Heimcomputer etwas gestiegen, aber liegt sicher noch weit unter dem was das Netz seit paar Jahren an Websites rausgebracht hat
 
Bei mir ist es eigentlich erst, seit der Werbung für den Kalender.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht.
LG.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 185
es ist auch nicht so, dass das Forum langsamer geworden ist.
Wenn man drin ist, geht es super schnell, nur das erste mal laden dauert halt ewig.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Fehler irgendwo bei meinen Einstellungen liegen könnte.
Jedenfalls bin ich da schon lange ratlos und hab mich damit abgefunden.
 
Moin zusammen,

ihr könnt ja mal die Cookies, die Temp-Dateien, den Internet-Cache und den DNS-Cache leeren.
(Geht alles mit dem CCleaner)
Wenns auch nicht hilft, schaden tuts auch nicht.
Nur ist dann der 1. neue Seitenaufruf dann etwas hakelig, weil der Rechner alle gelöschten Dateien erneuern muss.

LG Heely
 
liebe Heely, danke für den Tipp, aber wie oben geschrieben, habe ich das bereits getan.
PS. dein link zum Ccleaner funzt nicht.
 
Jetzt würde mich interessieren, was mit "erstem Aufruf" gemeint ist. Meldet ihr euch jeden Tag an und ab? Ich bleibe angemeldet und krieg manchmal auch ewig keine Verbindung. Ich nehme an, da läuft dann irgendein Dämon im Kreis, kommt bei Unix ab und zu vor. Ich behelfe mich dann so: Fenster schließen, Seite in neuem Fenster aufrufen und schwupps geht's wieder.
 
Jetzt würde mich interessieren, was mit "erstem Aufruf" gemeint ist. Meldet ihr euch jeden Tag an und ab? Ich bleibe angemeldet und krieg manchmal auch ewig keine Verbindung. Ich nehme an, da läuft dann irgendein Dämon im Kreis, kommt bei Unix ab und zu vor. Ich behelfe mich dann so: Fenster schließen, Seite in neuem Fenster aufrufen und schwupps geht's wieder.

Ich melde mich auch nie ab, sondern bleibe immer angemeldet.
erster Aufruf meint: PC anmachen und Feuerfuchs starten, dann zum ersten mal strumpfhose.net besuchen wollen und dann dauert das ca. 30 - 60 Sekunden bis die Seite lädt. (in der Zeit reagiert der feuerfuchs auf nix)
Danach geht alles superschnell, auch wenn ich zwischendurch den Feuerfuchs schließe und später wieder öffne.
 
Zurück
Oben