Laufen auf hohen Schuhen

Alles sehr interessant, aber langsam sollten wir wieder zum Thema zurückkehren.

Ich lauf nicht auf hohen Schuhe, weil ich die weder attraktiv noch bequem finde.
Außerdem bin ich schon groß genug.
Für mich müssen Schuhe in erster Linie praktisch, gut zu laufen, bequem und bei Bedarf warm und wasserfest sein.
Aber ich fahr ja auch nicht Auto, sondern geh zu Fuß oder nehm das Fahrrad.
Vielleicht deshalb die eher praktischen Ansprüche.

De gustibus non est disputandum - über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich finde hohe Schuhe auch nicht primär bequem, aber sie verändern die Silhouette des Körpers und mir gefällt das.
Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad - ab dann wird und wirkt es zu extrem und künstlich für mich.
Ansonsten bin ich bei total bequemen Barfußschuhen. Die decken bei mir alles ab nur keine schöne Optik.
Aber man kann eben nicht immer alles haben - hat nun mal alles seine 2 Seiten

Selber laufe ich nie in hohen Schuhen, hin und wieder gehe ich damit ein wenig im Haus herum. Einfach so aus der Laune heraus. — Das Laufen hat sich mit High Heels einfach nicht bewährt, viel zu gefährlich.

Ich bin auch Fotograf und damit von Berufs wegen gewissermaßen Voyeur … und ja, der hohe Absatz macht etwas mit dem Körper, verändert Haltung und Spannung. Das hat etwas. Und es verlängert optisch das Bein und verändert den Gang. All das kann ich sehr mögen!

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich bei total bequemen Barfußschuhen. Die decken bei mir alles ab nur keine schöne Optik.
Oh je!
Du natürlich kannst das tragen aber ich habe very Bad memories mit das.

Ich fahre mit troleibuz und habe Sandaletten mitabsatz und schoene schwarz fsh ohne die starke teil suf Zehe. Und sehe ein junger Frau nicht very chic, und hat diese Schuh mit jede eine Zehe, so aus guma!
Und probabil nicht gut festgehalten an griff den buz fahrt curbe und sie mit diese schuh auf mein große Zehe.
So viel weh und da sorry ich war gleich mega Shirts und schreie das not enough diese Schuh ist krieg Deklaration gegen estetic, mir du blode Kuh noch steigt auf fuss. Nicht polițe und Gott böse mit mir ich weiß!

Ich habe Barfuß Schuhe, die aussehen wie normale Sneaker von Nike oder Adidas oder so. Denen sieht man die Barfuß Optik nicht an, sondern man spürt sie nur beim Gehen.
Laufen würde ich damit nicht, obwohl ich sogar Barfuß Laufschuhe habe
Aber diese Zehenschuhe sind nochmal schlimmer von der Optik.
Und von 0cm auf mittlerweile 10cm Absatz ist ein starkes Stück finde ich

Das Tragen von Schuhen mit hohen Absätzen wäre für mich ja eher eine Qual. ;)

Ich habe zwar tatsächlich noch ganze drei Paar Absatzschuhe im Schrank stehen, aber die halte ich einfach nicht lange am Fuß aus! Da @Samuel meine Füße in flachen Schuhen oder am liebsten komplett barfuß ohnehin als äußerst „brauchbar“ empfindet, ist dieser Kelch der hochhackigen Folterwerkzeuge zum Glück ganz elegant an mir vorübergegangen. Werkzeug gerettet, Füße glücklich!:)

Zurück
Oben