Laufmaschen!! - Ersatzstrumpfhose immer dabei?

Ersatz-Fsh bzw. Halterlose sind ein MUSS und mMann tut gut daran - aus Erfahrug wird man klug!:D
 
Habe ich auch dabei, wenn ich auf Tour bin. Und im Auto sind auch zwei Paar Halterlose deponiert, genauso wie ein Paar Reserveschuh. Für einen kurzen Gang aus dem Haus da nicht, da muß man durch, wenn es passiert. Bei langen Hosen drüber, merkt es niemand. Mit Shorts im Sommer peinlich, aber mit Halterlosen komme ich viel besser dem Problem der Laufmasche bei. Trage ich zu Shorts halterlose Strümpfe fühle ich mich sicherer als mit Strumpfhose. So ein Strumpf ist fix aus- und wieder angezogen. Ich weiss, wovon ich spreche.
Im vergangenen Herbst war ich froh als sich bei einem Spaziergang durch den Stadpark Ersatzstrümpfe bei mir hatte. Bei einer kurzen Rast auf einer Parkbank habe ich das Maleur entdeckt. Kurzer Blick in alle Richtungen Schuh aus Strumpf runter, neuen Strumpf an, nachdem andere Spaziergänger vorüber waren. Nun war nur ein Gedanke schnell auf den Schreck ein Bier im nahen Biergarten genehmigen. Ich habe aufgepasst, damit ich mir nicht am Gestühl noch einen Strumpf ruiniere, obwohl einen hab ich noch in Reserve. Ja der Mann von Welt hat Ersatzstrümpfe in der Hosentasche.
 
Dann bin ich wohl kein Mann von Welt ;). 'ne Ersatzstrumpfhose habe ich nie dabei (es sei denn, ich verreise länger), und Strümpfe trag' ich nicht. Wenn es unterwegs eine Laufmasche gibt, dann ist das eben so. Unter der Hose ist das eh egal, trage ich Shorts, würde ich mich im schlimmsten Fall, der aber noch nie eingetreten ist, der Strumpfhose entledigen.
Dass Frauen heutzutage noch generell eine Ersatzstrumpfhose dabei haben, glaube ich nicht. Jedenfalls kenne ich keine. Nur eine Kollegin meinte mal: "Eigentlich müsste man immer eine Ersatzstrumpfhose dabei haben." *Man beachte den Konjunktiv ;-).*
 
Ersatzstrumpfhose habe ich nicht dabei , ich bin immer Laufmaschenfrei nach Hause gekommen .

Bisher .
 
Unterwegs hatte ich dieses Problem bisher auch nicht, da doch zumeist die lange Hose drüber ist. Ausgerechnet heute Abend zu Hause ist's dann doch passiert: auf dem Sofa langgelegt, mit einem Fingernagel blöd "hängengeblieben", und schon suchte sich der Riss seinen Weg :-( . Glücklicherweise stellt sich hier die Frage nach dem Ersatz ja nicht... LG.
 
Da ich seit einiger Zeit fast immer, auch im Job, möglichst unauffällige Feinstrümpfe ohne Tarnsocken unter den langen Hosen trage sind immer Ersatzstümpfe und Strumpfhosen mit dabei.
Eine Laufmasche im "sichtbaren" Bereich wäre mir einfach viel zu auffällig.
 
Einen habe ich noch für heute.

Die Ersatzstrumpfhose…. Ich habe fachlich einen engen und freundschaftlichen Kontakt mit der Chefin der Finanzbuchhaltung. Vor einiger Zeit, wir saßen gemeinsam im Besprechungsraum, sah ich in ihrer hautfarbenen Strumpfhose eine große fette Laufmasche, die sich von ihrer Ferse über ihre ganze Wade bis hin zum Rocksaum eingenistet hatte. Über ihren Schuhrand konnte ich die Quelle der Laufmasche ausmachen, ein Loch im Fersenbereich.

Ich meinte salopp, wo sie denn mit ihren Nylons hängengeblieben wäre. Die Reaktion hatte mich sehr verblüfft! Fast schon erschrocken und ängstlich schaute sie zu ihrer Wade und ich glaubte erst an einen ihrer Scherze als sie beinahe rief „…. Ach du Sch….. ….“.

Zusammengefasst: Laufmaschen wären in der Chefetage ein absolutes Tabu, besonders wenn Kundenkontakt gegeben ist. Sie hatte tatsächlich eine „Not-Strumpfhose“ in der Tasche und verschwand dann schnell, um die kaputte Strumpfhose zu wechseln.

Als sie wieder zurückkahm, offerierte ich den Vorschlag, doch so einen kleinen „Notkasten für Strumpfhosen“, a la Feuermelder, in der Abteilung aufzuhängen.

Ihre Antwort „….du bist echt blöd, aber du kannst mir glauben….“ Und dann bekräftigte sie noch einmal, dass ihre Chefs im Vorstand höchsten Wert auf korrekte Kleidung legen würden und eine Laufmasche wäre „shocking“. Die allgemeine Kleiderordnung gilt auch für die Herren. Hier muss selbst der Schlips absolut korrekt gebunden sein.

Meine Frau sieht es eher sportlich. Auf Reisen hat sie immer einige Strumpfhosen dabei. Sollte es mal im Nylongebälk krachen, wie einst, als sie mit ihrem Knie an einen rissigen Stuhl hängengeblieben war, dann zieht sie sich die Strumpfhose aus. Sie kann es sich erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer 3-4 Ersatzstrumpfhosen im Handschuhfach meines Autos, auf die ich bei Bedarf kurzfristig zugreifen kann. Musste aber davon auch noch nie Gebrauch machen, da Laufmaschen bei mir meist beim Anziehen der Strumpfhose schon entstehen. Ganz selten während des Tragens. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sehr viel Wert auf Qualität lege und lieber mal einen Euro mehr ausgebe. Für den Alltagsgebrauch zu Hause tut es auch mal eine etwas preisgünstigere FSH (keine Billigprodukte, kein NoName), da ist dann eine Laufmasche nicht ganz so tragisch, obwohl jede Laufmasche schmerzt.
 
Ich frage mich wo Männer die Ersatz Strumpfhose dabei haben. Wo die ist. Ich meine es hat nicht jede Mann ein Damen Handtasche dabei.
 
Im Auto habe ich immer zwei bis drei dabei, und wenn ich als Frau unterwegs bin, habe ich in der Handtasche auch eine Ersatz-Strumpfhose dabei. Als Frau habe ich sowieso immer Ersatzkleidung, Schuhe und sogar eine Perücke im Auto Dabei. Waren als Gruppe im Freizeitpark Geiselwind, just wie wir im Fahrgeschäft waren, öffnete der Himmel seine Schleussen, wir sind nass bis auf die Knochen gewesen. Mit T-Shirts und Mini-Röcken konnte ich den meisten helfen. Es war noch ein sehr schöner Nachmittag für uns mit viel Spaß. :emoji_kimono: :emoji_shirt: :emoji_athletic_shoe:
 
In meinem Aktenkoffer befindet sich immer ein paar Stützstrümpfe und eine -strumpfhose.
In den vielen Jahren im Büro nur einmal benötigt.
 
Wenn Juliane unterwegs ist, immer mit Ersatzstrümpfen in der Handtasche. Laufmaschen sind blöd.

Als Mann mit Strümpfen oder FSH unter der Hose ist es nicht so schlimm, aber für mich ein komisches Gefühl. Irgendwie nicht komplett und vollständig.
 
Laufmaschen sind blöd.
Das ist immer ärgerlich. Und oft ohne ersichtlichen Grund ist sie da. Mit etwas Nagellack kann man es manchmal noch für einige Zeit retten.

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit. In der Oberstufe stand eine Lehrerin an der Tafel und schrieb etwas an, als sich eine Laufmasche hinten auf ihrem Bein bildete. Und man konnte mitansehen, wie die langsam das Bein hinunterlief. Ich weis nicht, wie sich die Lehrerin gefühlt hat, aber sie hatte mein Mitgefühl.

Als Mann mit Strümpfen oder FSH unter der Hose ist es nicht so schlimm, aber für mich ein komisches Gefühl. Irgendwie nicht komplett und vollständig.
Das ist komisch. Obwohl eine Laufmasche unter der Hose nicht auffällt, allein zu wissen, dass sie da ist, ist ein merkwürdiges Gefühl .
 
Moin moin zusammen,

wenn ich als Heely unterwegs bin habe ich auch immer Ersatz dabei.
In den Anfangszeiten, wo ich noch keine Silikoneinlagen für den BH hatte, habe ich den BH mit (Ersatz) Strumpfhosen ausgepolstert. :emoji_blush:

Liebe Grüße

Heely
 
Zurück
Oben