Laufmaschen nerven

PH Bibi

Junior
Registriert
12 Oktober 2006
Beiträge
62
Geschlecht
männlich
Hallo liebe Strumpfhosengemeinde. Meine Liebste und ich haben uns kurz vor Weihnachten ein neues Bett gekauft. Das alte war einfach zu klein (140 cm breit). Leider haben wir uns für ein Rattan - Bett entschieden.
Es sieht wirklich nett aus, mal was anderes haben wir gedacht. Leider haben wir nicht unsere Vorliebe für Strumpfhosen berücksichtigt. Wir beide schlafen fast immer in Strumpfhosen, doch jetzt brauchen wir auch fast jeden Tag einen Neue! Man bleibt immer am Bettrand hängen oder kommt mit den Füßen ans Fußende und reist sich dort ein Loch in die Strumpfhose. Wir überlegen schon uns wieder ein neues Bett zu kaufen.
Wird auf Dauer billiger sein als jeden Tag zwei bis vier Strumpfhosen zu kaufen. Hat jemand von euch auch so eine Nylonfalle? Währen für Tipps sehr dankbar.
L.G. Bibi :angry:
 
Tja, Rattan und Nylon, das ist eine Kombination die nicht gut endet - zumindest für die Strumpfhose. Kanst du das Möbel vielleicht noch umtauschen?
 
Herren-Schuhe zum Beispiel...
d040.gif
 
In diversen Schuhen von mir habe ich auch schon einige Strumpfhosen geschrottet. Deshalb trage ich manche Schuhe nur noch mit Socken über der Strumpfhose. Nicht wegen der "Tarnung", sondern zur Schonung der SH. Aber ohne Socken ist einfach angenehmer. Ich frage mich, warum Herren-Schuhe fast immer innen irgendwelche rauen Stellen haben und Frauen-Schuhe fast immer SH-freundlich sind (na gut, Frauen tragen eben SH. Männer (eigentlich) nicht). Obwohl, meine Freundin hat ein Paar Leder-Stiefel, an denen sie sich jedesmal Fäden zieht. Deshalb trägt sie jetzt in Stiefeln nur noch die Stiefelsocken von DM.

Wir haben bei uns im Schlafzimmer einen Rattan-Sessel. Darauf landen dann vor dem zu Bett gehen die Kleidungsstücke. Da muß man auch auf die Strumpfhosen aufpassen. Aber besonders hasse ich Klettverschlüsse. Wieviele Strumpfhosen (und auch gute) ich mir daran kaputt gerissen haben. Einmal festgehangen und die SH ist schon so gut wie verloren. Auf jedenfall hat sie danach fast immer mehrere Ziehfäden. Und ich habe immer gedacht, Fliesen sind glatt und da kann nichts passieren. Aber die Fliesen in unserer Wohnung haben eine leicht strukturierte Oberfläche. Da bin ich auch schon oft mit einer dünnen SH hängengeblieben und dann war sofort ein Loch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
massnahme wenn herren schuhe fsh kaputt machen...

ich hab auch ein paar schuhe die das machen..

doc martins sind das

ich ziehe erst fsh an..dann billige fusslinge druber.so kann immer jede sehen das ich fsh trager..
 
die kanten mit Plüsch abdecken und geschickt befestigt,
dann hast Du Spass im neuen Bett und länger Freude an Deinen Strumpfhosen.
Versuch es mal.
Plüschstreifen gibt es fast in jedem guten Stoffgeschäft.
 
Neben der Überlegung zu einem neuen Bett fällt mir nur noch ein: Auf Strickstrumpfhosen umsteigen.
Aussichtslose Situation!!
 
Ich habe seit 2 Tage auch einen Laufmaschen Spezialist nämlich unser neuer 12 Wochen alter Hund. Der bekommt alle FSH klein wenn man heim kommt denn er springt gerne hoch.

Jeanny
 
zu Haustier, Hund - Katze - und was sonst noch so alles krabbeln kann ...

hi Jeanny,
dann noch einen Tip, zieh lieber auch keine Netzstrumpfhose an, sonst meint dein Hund noch er ist im Klettergarten und erfreut sich deiner Strümpfe noch umsomehr ..... :)

Gruß FL
 
Tja, Rattan und Nylon, das ist eine Kombination die nicht gut endet - zumindest für die Strumpfhose. Kanst du das Möbel vielleicht noch umtauschen?
Hallo Daphne, wir waren gestern im Möbelgeschäft. Nach langen hin und her ließ sich die Verkäuferin auf einen Wandel ein. Wir haben uns ein anderes Bett (aus ganz glatten Holz ohne scharfe Kanten) ausgesucht. Wir musten allerdings noch 150€ drauflegen, dafür bekommen wir es HEUTE schon geliefert und das alte wird abgeholt. Aber die 150€ werden sich schnell rechnen, denn wir haben allein an den Weihnachtstagen bestimmt 6 gut Strumpfhosen verschlissen! So, bin mal gespannt wann die Möbelpacker kommen.
L.G. Bibi
 
Strumpfhosenkiller sind nicht nur Herrenschuhe,ich trage (trug)zuhause Damenhausschuhe mit Korkabsatz und Strassbesetzter Schnalle,mit meinen Zehenringen der absolute Strumpfhosenkiller!

Gruss bestrumpft
 
Ich habe ein Paar Turnschuhe in denen regelmäßig am großen Zeh links ein Loch in die FSH kommt - kann ich nur noch mit Socken tragen.Dafür sind meine Arbeitsschuhe ganz toll. Habe meistens FSH ohne Socken auf Arbeit an und es gab noch keine Schäden.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, in meinen Arbeitsschuhen bekomme ich immer ein Loch im Sohlenbereich der FSH, allerdings immer nur im rechten Schuh.
Ich habe natürlich schon mehr als einmal nachgesehen, aber leider nichts gefunden.
Auf die Dauer wird das duchaus teuer.
 
Ich mache mir bei fast allen meinen Schuhen meine Strumpfhosen kaputt. Nur meine Chucks sind Strumpfhosen Freundlich. ;)
 
Ich muss leider bis zum Oberschenkel Kompressionsstrümpfe tragen, ist in diesen eine Laufmasche bleibt mir nur diese Stopfen zu lassen, meinem Arzt ein neues Rezept auserhalb der Zeit abzuschwatzen oder mal eben selber gaaannnz viel Euro in die Hand zu nehmen und ohne Rezept neue zu kaufen. Ist wie es ist, Laufmaschen sind echt ärgerlich.


grüße

Desiree Hudson
 
Zurück
Oben