Leggings- was habt Ihr und was tragt Ihr?

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Ich wollte mal fragen, wie Ihr zu Leggings steht, welche Ausführungen Ihr so habt und was Ihr besonders gerne tragt, vor allem auch draußen.

Gerade in der wärmeren Jahreszeit bediene ich mich gerne an Leggings statt an Strumpfhosen- der Fuß der Strumpfhose sorgt für das Gefühl eines unangenehmen Schwitzens und Eingezwängtseins, während die fußlosen Leggings da viel frischer wirken.

In meinem Leggingsbestand findet sich ein, ich schätze, 60 den Modell mit leichtem Glanz, das ich gern unter einem langen T-Shirt trage. Daneben habe ich für den Sommer auch eine Capri Leggings aus Baumwolle und eine Leggings (fast Treggings), ebenfalls aus Baumwolle. Beides trage ich auch in der Öffentlichkeit, wenn ich mal kurz raus zum Mülleimer oder Einkaufen um die Ecke muss. Für eine wirkliche Alltagskleidung erscheint mir das unpassend.

Meine Wetlook Leggings trage ich eher selten, eben dann, wenn ich wirklich mal Lust darauf habe, das aber nur in den eigenen vier Wänden.

Außerdem habe ich auch noch eine Thermoleggings für die kalten Tage, die ich im Winter gern als „Homekleidung“ trage. Für draußen bevorzuge ich dann Strumpfhosen unter der Hose, gerne auch blickdichte ab 40 den aufwärts.

Und schließlich habe ich auch noch eine Treggings in meinem Schrank. Hauptmaterial sind Kunstfasern mit Baumwollanteil, an den Seiten ist sie mit Kunstleder besetzt. Die trage ich gern mal nach dem Aufstehen zu einer Tasse Kaffee und Longshirt. Rausgehen tue ich mit ihr nicht.

Wie sieht es bei Euch mit Leggings, ihren Ausführungen und Euren Tragegewohnheiten aus?

unitard

Stammmitglied
VIP
Standort
Schwaebisch Gmuend
Habe keine Leggings und werde mir auch keine kaufen, da ich Strumpfhosen bevorzuge. Bei Leggings fehlt mir persönlich der Fußteil.
Was ich bedauere daß es meiner Meinung nach Leggings in schöneren Farben und Mustern, als Strumpfhosen gibt

Gabriel

Junior
Standort
OWL
Nee bleibe lieber bei Strumpfhosen....
Habe auch noch keine Leggins probiert. Ich stelle mir auch vor das die Beinenden fürchterlich immer wieder hoch rutschen.
Aber neee Strumpfhose ist meins :)

DWTReiner

Frischling
Standort
LB
ziehe auch ab und zu mal ne leggings an meisten wenn ich dicke strümpfe anhabe

Paule

Alter Hase
Teammitglied
VIP
Habe auch noch keine Leggins probiert. Ich stelle mir auch vor das die Beinenden fürchterlich immer wieder hoch rutschen.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen: Viele Leggings (auch die, die ich jetzt gerade trage) haben eine Gummibund im unteren Abschluss, der genau das verhindert.

mecki_77

Alter Hase
Standort
Region Hannover
Ach Du, ich habe gesehen, dass es die auch wieder als Steghosen gibt, da kann dass ganz und gar nicht passieren. :rolleyes: ;) Nee, welch grauenvolle Erfindung.
Aber da brauchste Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, wenn die von der Beinlänge her passen dann rutscht da eigentlich nichts hoch. Wenn die Größe stimmt, dann sitzen die eigentlich perfekt.

Oben