Leggings- was habt Ihr und was tragt Ihr?

Im Moment besitze ich gerade mal ein Paar Nylonleggings in einem Mittelbraunton und einer Stärke von vielleicht 80 den, die ich noch dazu von meiner Frau "geerbt" habe, weil sie ihr ein wenig zu groß sind. Ist ein No-Name-Fabrikat aus dem Discounter, das sich aber für mich überraschend gut trägt; dafür trage ich sie eigentlich zu selten. Ansonsten habe ich einige Laufleggings aus Lycra, allesamt in schwarz und sehr gut anfühlend ;-), die kann man auch mal außerhalb des eigentlichen Verwendungszwecks tragen... LG.
 
Leggins, habe ich auch eine, in schwarz, trage sie gerne im strengen Winter.
 
Ich habe mir jetzt einige zu gelegt. Dicke, dünne, so genannte Laufhosen, aus Kunstleder, oder was sonst noch. Meistens in dunkelen Farben, aber au knarsch bunt. Glänzend und auch matt.

Trage Sie gern als heimbekleidung, abends und mit einer sh drunter. da kann man sehr gut entspannen und fühlt sich gut. Wenn man zu faul ist, kann man damit auch schlafen.

Die letzte, die ich gekauft habe, ist Glanzleggings im Männerfarbton "lachs". Eine sehr angenehme Leggings, wie für Männer gemacht . . .
 
Leggings mag ich auch sehr gerne. In allen Variationen, von bunt bis schwarz, mit und ohne Glanz. Im Winter dann gerne mit Omis Kuschel-Wollsocken....
Medium 79888 anzeigen
30741696515_8e01444006_c~2.jpg
 
Leggings mag ich auch sehr gerne. In allen Variationen, von bunt bis schwarz, mit und ohne Glanz. Im Winter dann gerne mit Omis Kuschel-Wollsocken....
Medium 79888 anzeigen
Anhang anzeigen 84546
Danke:emoji_womans_clothes:!Sehr schöne Bilder.Sniekers sehen toll aus,leider bei meiner Schuhgrösse schwer zu bekommen.Trage mehr Stoffschuhe im Sommer und Stiefel zur Winterzeit.In Pumps müsste ich erst mal Gehuntericht bei Dir nehmen und Sondergrössen ordern. ;) Wollsocken ist genau richtig ab Jetzt.Trage sie offen zu Short und blickdichter Stumpfhose in hohen Schuhen zum Wandern.Nach vielen Km ist mir dann echt warm.L.G. P.D.
 
Moin,

ich habe ausschließlich glänzende Lycra-Leggings und davon - wie ich eben festgestellt habe - doch einige.
Die häufigsten Materialzusammensetzungen sind 80% Polyamid und 20% Elasthan bzw. 82% Polyamid und 18% Elasthan.
Für den Thread habe ich heute Morgen tatsächlich erstmalig mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Meine seit mittlerweile 24 Jahren andauernde Sammelleidenschaft für Lycra-Klamotten hat mir einen aktuellen Fundus von 54 Glanzleggings (darunter 2 Glanzleggings mit Fuß, also Lycra-Strumpfhosen) beschert. Capri-Leggings habe ich nicht mitgezählt.

Meine häufigsten Farben sind:
11x Schwarz
11x verschiedene Blautöne, meistens dunkel
6x Pink
Der Rest teilt sich auf alle möglichen anderen Farben auf.

Öffentlich trage ich die gedeckten Farben, also Schwarz und Dunkelblau. Dazu passend kombiniert Laufklamotten wie z. B. ein langes, den Po bedeckendes, Funktionsshirt und Turnschuhe. So eingekleidet bin ich hier gerne mal in den Wäldern, rund um die Seen oder auch an der Ostsee entlang unterwegs. Auch gehe ich gerne so wandern, wenn wir um Urlaub sind.

Als Homekleidung trage ich sehr gerne die knalligen Farben wie Pink, Lila oder Türkis. In der kälteren Jahreszeit trage ich zudem eigentlich immer eine Strumpfhose unter meinen Leggings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir als Strumpfhosen Freunde die es auch öffentlich tun ",kommen im Winter nicht drum rum als Kompromiss auch Leggings zu tragen. Natürlich immer sichtbar mit Fsh kombiniert . Schick sind auch die neuen mit den vielen transparenten Ausschnitten. Hier mal ein Bild vom letzten Winter20211027_133448.jpg
 
Ich trage immer Leggings, wenn ich nicht gerade eine Lycra-Strumpfhose trage.
Solche Hosen sind längst in der Herrenbekleidung angekommen und längst als Freizeitklamotte akzeptiert.
Ich werde fast nie auf mein Kleidungsstiel angesprochen, ja noch nicht mal besonders beäugt. Und wenn ist es mir egal, ich bin gerne anders als der Mainstream. Fühle mich darin super bequem und auch ein wenig sexy. Männer traut Euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß Wolpertinger

Super cooler Style bei dem Wolpertinger!

/// Ich trage sein einigen Jahren Leggings, aber eigentlich nur Zuhause. Finde sie bequem und wie Wolpetinger schreibt, manchmal sexy. Seltener aber immer öfters bis zur Garage oder Kiosk und retour... Bei den jetzigen Temperaturen: Strumpfhosen, darüber eine schwarze Glanzleggings, schwere Schuhe und einen Hoodie. Und: Ich vermute es interessiert auf der Strasse echt niemanden und ich bin der einzige der sich einen Kopf macht! Ich arbeite daran ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Baumwollleggings von Decathlon mit langen und kurzen Beinen als Schlafanzughose.
Hinzukommen verschiedene Lauftights, die zum Teil so sitzen und aussehen wie Blickdichte Strumpfhosen.

Letztere sind für Männer ja weitestgehend Teil des öffentlichen alltages. Auch wenn die Blicke doch mitunter etwas belustigt oder ins Mittleidige gehen wenn der Träger nicht die beste Figur (hat) oder in der gewählten Legging abgibt.

Denn nur weil Männer das Tragen können, sehen sie nicht gleich auch gut darin aus! =;-)))

Viele Grüße
PHFa
 
Leggings in matt und mit Glanz in schwarz (6St.) rot (2St) pinke (3St) habe ich auch, trage sie im Winter auch gerne mal über Strumpfhose oder einfach zu Sneakersocken oder jetzt auch mal Kuschelsocken zum auf der Couch liegen oder wenn ich an der Modelleisenbahn baue oder der leidige Haushalt erledigt werden muss ;-)
 
. . . Denn nur weil Männer das Tragen können, sehen sie nicht gleich auch gut darin aus! . . .

Stimmt. Aber auch da sind wohl wir wieder (mich eingeschlossen) in komischen Normen, Idealvorstellungen usw. gefangen. Im Prinzip darf ja jeder und jede tragen was er/sie will, egal was für einen Körper dieser Mensch hat... Wir anderen müssen ja (meist) nicht hinschauen. Aber auch ich ertappe mich beim Urteilen über Kleidungsstücke auf Körpern, die nicht unbedingt den 'Idealvorstellungen' entsprechen. - Ausser bei mir selbst, denn ich seh ja sicher super aus. Ha! :)
 
Ich wollte mal fragen, wie Ihr zu Leggings steht, welche Ausführungen Ihr so habt und was Ihr besonders gerne tragt, vor allem auch draußen.

Ich habe mehrere Leggings, die ich zuweilen samstags über der Strumpfhose trage, wenn ich meine Wohnung saubermache. Mit denen kann man z.B. auch schon mal auf den Balkon treten, was bei Strumpfhosen "ohne was drüber" ja nicht so ohne weiteres geht (mein Balkon ist gut einsehbar).
Meine Lieblingsleggings sind von Lenzing, aus 95% Micro-Modal und 5% Elastan laut Etikett. Sie liegen nicht eng an, sondern tragen sich eher so wie eine Jogginghose. Außerdem sind sie relativ durchsichtig, was mir gut gefällt. Ungefähr so wie auf diesem Foto:

Leggings

Da sie schon ein paar Jahre alt sind, gehen sie so langsam aus dem Leim. Leider habe ich aber bisher noch nicht wieder ähnliche gefunden.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps, ob und wenn ja wo man solche Leggings bekommt.

Ansonsten trage ich gerne Yoga-Pants mit Mesh-Einsatz, weil die so an Strumpfhosen erinnern:

Yoga-Pants

Manchmal sehe ich auch junge Frauen mit so etwas auf der Straße rumlaufen und erfreue mich daran (man ist bescheiden geworden mit der Zeit...).
 
Zurück
Oben