Lichtaus bei Strumpfhose.Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, in dieser Sache bin ich eher zwiespältig...

Ich GLAUBE zwar nicht daran, dass sich durchs Licht aus machen was bewegt....Aber für den Fall, dass ich mich irre, hab ichs mal gemacht.

Allerdings hab ich der Einfachheit halber kurzerhand die Hauptsicherung ausgeknipst.

Meine Fische wirkten etwas verwirrt...

Haben sich wohl die Infos bei Spiegelonline und Co. nicht durchgelesen, die dummen Tiere...



SiSi <--- Agnostiker

Hallo,Silky_ Sin

Haben dein Fische keine Taschenlampe gehabt?
was nur für eine Armut in Deuschland.

Gruß WA
 
Licht aus für 5 Minuten

Hallo Quasi, Hallo an alle Anderen

leider kann ich Dir nicht direkt auf Deinen Beitrag antworten. Nur soviel vorweg. Diese Aktion hat der Umwelt mehr geschadet als geholfen!!!! Warum wird die nächste Frage sein.

Ja warum wohl? Auf Grund dieser Aktion hat es massive Warnungen vor Stromausfällen gegeben. Darum musste ich heute Abend AUßERPLANMÄßIG in meiner Firma Anwesenheitsdienst schieben. Vom Finanziellen mal abgesehen kommen da 2 Fahrten mit dem PKW hinzu. Kurz Nachdenken (zusätzlicher co² Ausstoß welchen man ja verringern will). Was gemerkt??? Un so wie mir ging es vielen anderen genau so. Zusätzlich liefen die Notstromaggregate zusätzlich.


Ich muss einen Feinstaubfilter einbauen lassen weil das den Grünen so in den Gram passt, der macht aber nichts anderes als die Partikel noch kleiner zu verbrennen, das wir diese zur Zeit noch nicht messen können. Dafür kann unsere Nase diese Partikel noch schwerer Filtern.
Herzlichen Glückwunsch!!

Und nochmal zum Thema CO²!!

Die Temperatur folgt dem CO² aber umgekehrt und in einem Zeitlichen Abstand von ca 500 Jahren. Das haben verschiedene Studien belegt. Das heißt aber auch, das Temeraturanstieg bereits vor 500 Jahren seine Ursachen hat. Das heißt aber auch das unser heutiger CO² Ausstoß
eine drastische Temperaturabsenkung nach sich zieht und zwar in ca 500 Jahren. Und diese dürfte viel schlimmer sein als das was uns heute bevorsteht.

Und Klimaänderungen gibt es seit Anbeginn der Zeit auf diesen Planeten.

Der Golfstrom und die Regenwälder sind ursächlich für unser Klima verantwortlich.

Ich weiß mein Beitrag wird in der Luft zerrissen. Aber Wahrheiten sind nun mal unbequem.

Einen schönen Sonntag
in FSH hoffe ich mal

Steffen
 
Also für sinnlos halte ich die Aktion nicht. Wenn sich ein paar hunderttausend - oder wieviele es immer auch waren - Menschen in Deutschland fünf Minuten Gedanken über den Umweltschutz machen, bleiben mit Sicherheit ein paar tausend übrig, die nach den fünf Minuten weiterdenken. Energiespar- oder gar Umwelteffekt hat die Aktion direkt natürlich keinen.

Außer dieser vermehrten Aufmerksamkeit wirds aber nichts bringen, solange die Gedanken, die Webwalker sehr treffend schreibt, nicht in die Hirne reingehen. Und das Beispiel von Daphne mit den Ampeln ist hervorragend. Das sind dann auch genau die Leute, die sich am lautesten über die Benzinpreise aufmotzen.

Sorry Rainer, ich glaube nicht, dass nur Du nachdenkst.
 
Also bei der Aktion habe ich auch nicht mitgemacht? Warum? Ganz einfach..weil es keinem nützt...was nützt es wenn wir den Vorreiter in Sachen Klimaschutz machen und keiner zieht mit? Wozu unsinninge Konferenzen zum Schutz unseres Planeten, wenn am Ende doch nichts dabei raus kommt..ich sag nur Kyoto Protokoll...wir sparen Energie und unsere CO2-Emissionen ein und die größten Staaten, die machen bei dem Abkommen nicht mit und verweigern ihre Unterschrift, weil sie nichts an ihrem Verhalten betreff Energieverbrauch nicht bremsen oder reduzieren wollen... von daher sind solche Aktionen in meinen Augen eine Farce...

Best Regards

Nylon_Legs
 
hälte nichts von..
auch wenns auf privater ebene nicht immer so gepasst hat schliesen Blacky und ich uns der meinung an den dan sollte ganz deutschland den strom abklemmen nur noch die notversogung für die schweärkranken gesichert sein !!!

Wir fanden es erlich gesagt lächerlich den wenn dan sollten alle mitziehen und nicht nur nen kleiner teil den wen alle mitgezogen hätten hätte es mehr gebracht denoch Lob an quasi und team das Ihr mitgezogen habt !!!
 
Wir fanden es erlich gesagt lächerlich den wenn dan sollten alle mitziehen und nicht nur nen kleiner teil den wen alle mitgezogen hätten hätte es mehr gebracht denoch Lob an quasi und team das Ihr mitgezogen habt !!!

Warum sollten alle mitziehen? Solange auf die Klimakillersatten kein politischer und dauerhafter Druck ausgeübt wird, erntet man für solche Aktionen eher ein müdes Lächeln als ein Zeichen für den sinnvollen Verbrauch von Energie..der dauerhafte Wechsel zum Verbrauch kann nur auf höchster politischer Ebene durchgeführt werden...mehr aber auch nicht...Gute Aktion von Sh.net zum Zeichen setzen..aber ich bin mal auf das Ergebnis gespannt..wieviel diese ganze Aktion gebracht hat...


Best Regards


Nylon_Legs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nylon_Legs,

Deinem Zitat:
"...die größten Staaten, die machen bei dem Abkommen nicht mit und verweigern ihre Unterschrift, weil sie nichts an ihrem Verhalten betreff Energieverbrauch nicht bremsen oder reduzieren wollen.."

Wichtig dabei ist doch. daß 98% der Weltstaaten diese Unterschrift schon geleistet haben.

"..der dauerhafte Wechsel zum Verbrauch kann nur auf höchster politischer Ebene durchgeführt werden...mehr aber auch nicht"

Das ist so nicht ganz richtig. Bei dieser Vorstellung geht Du von einer Regelung von "oben nach unten" aus. Natürlich sind politische Absichtserklärungen win wichtiges Mittel, aber es geht auch von "unten nach oben".
Bei dieser Vorstellung, sind es Markteinflüsse (Hochtechnologie, Know-How) die dazu führen, das bisherige Verweigererstaaten sich im Hinblick auf Ökotechnologie (Arbeitsplätze, Export von energieeffizienten Produkten und Produktionsanlagen) wirtschaftlich selbst isolieren.
Wieviel Macht der Verbraucher -als konsequente Fortsetzung des Gedankens von unten noch oben- hat, schau Dir die Zuslassungszalhen der PKW in Deutschland nach Typ und Leistungsklasse an. Nur einem ganz kleinen Teil der Bevölkerung ist es im Geldbeutel egal, was und wieviel ihr Wagen verbraucht. Der Masse jedoch nicht und die entscheidet durch ihr Kaufverhalten z. B. über Erfolg und Mißerfolg des LOREMO. :)


Lieber Quasi,

zu Deinem Zitat:
"...mit der Argumentation bräuchten wir einfach NULL in Sachen Umweltschutz machen wenn wir immer sagen "die anderen machens auch net".

Genau das ist der springende Punkt. Wir müssen es einfach machen... keine Alternative.
Wir leben im Zeitalter der "Unausweichlichen Notwendigkeit"; wir sind wie eine Gruppe Bergsteiger am gemeinsamen Seil. Wenn die Gruppe zuläßt, das einer fällt, sind alle in Gefahr.
Jeder ist von Jedem in gleicher Weise abhänig (Erwägungen von Sympathie oder Mißgunst verlieren ihre Bedeutung); dadurch wird übergeordnete Verständigung -im globalen Rahmen- möglich.


Mit Liebem Gruß

Steven


PS: Vielleicht wäre ein eigener "Klimathread" sinnvoll ( bei der Resonanz zum Thema).

Dem Team vielen Dank dafür, das das Thema aufgegriffen wurde.
 
Ich habe bei dieseer Aktion nicht mit gemacht.
Weil ich von solchen 1x-Aktivitäten nichts halte.
Das ist Gewissensberuhigung und Augenwischerei.
Wie ja auch einige andere Festgestellt haben.

Wichtig ist für mich, im Alltag - jeden Tag - darauf
zu achten, nicht Unnütz Energie zu verpulvern.

Drum erledige ich z.B. alle Einkäufe ausser denen, wo
es um ganz schwere Artikel geht, mit dem Fahrrad.
Ja. Auch bei 'schlechtem' Wetter!

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das
letzte mal Kochwäsche gemacht habe. 40° oder 60° tuns
Dicke!
Der Trockner wird nur dann malätriert, wenn es wirklich Nötig ist.

Im Standby laufen bei mir lediglich das F-Netztelefon und ein
Mini-Staubsauger.
Drucker und Scanner werden nur dann eingesteckt, wenn sie
benötigt werden.

Grosse Lichtquellen werden nur dann eingeschaltet, wenn ich
sie z.B. für eine Arbeit brauche.
Energiesparbirnen sind in meinen heiligen Hallen im Gebrauch,
seit es diese gibt.

Energieeffiziente Kühlgeräte verwende ich bereits seit Ende
der 80er.

Zum (Nach)Reinigen vieler Dinge genügt auch kaltes Wasser.
Wenn ich z. B. das Waschbecken geschrubbt habe, muss
das nicht mit heissem Wasser nachgespült werden.

Wenn eine kleine Schweinerei passiert ist, muss ich nicht den
grossen Staubsauger quälen. Der Mini tuts dann auch.

Bevor ich die Heizung aufdrehe bis zum geht nicht mehr,
ziehe ich mir lieber eine dicke Strickweste und eine Strumpfhose
unter der Hose an. Ausserdem: Wozu gibts dicke kuschelige Wolldecken?

Mein braves kleines Auto ist so gut eingestellt, dass es auf 100Km ca.
5,6ltr. Super braucht. Sogar dann, wenn ich Stunden am Stück mit
140-150 Km/h unterwegs bin.
Diese 5,6 ltr. sind mir eigentlich noch zuviel. Doch das Auto ist knapp
14J. Alt und ein Neues ist nicht drin.
Vorausschauend Fahren ist Logo!
Es lohnt Übrigens, auf intakte Zündkerzen und sauberen Luftfilter
zu Achten. Sowie auf den richtigen Reifendruck.

So. Nun reicht es. Da gäbe es noch eine Million Kleinigkeiten, die
aber wohl den Meisten bekannt sein dürften........
Ist sowieso schon wieder ein Roman geworden.*g*
 
Augenwischerei hin oder her - ich fand es eine gute Aktion und deshalb habe ich auch mitgemacht.

Allerdings gab es bei mir nicht viel abzuschalten.

Beleuchtet wird mein Wohnzimmer von einer Energiesparlampe. Auch wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, mache ich dort nur dann Licht an, wenn ich es unbedingt benötige. Die meisten Sachen kann ich auch ohne Licht erledigen.

Meine Heizung war in diesem Jahr bislang noch gar nicht an. Da ich Sutterain wohne, kühlt es bei mir nicht so schnell aus. Und da sich der Heizungskeller ebenfalls in meiner Wohung befindet, kann ich dort gegebenenfalls die Tür öffnen und meine Wohnung durch die "Verlustwärme" heizen.

Mein Auto ist auch ein mittlerweile 15 Jahre altes Schnuckelchen (Gruß an Ajin), das schön brav mit seinen 6,5 - 7 Liter fährt. Da hält so mancher Neuwagen nicht mit. Daß das Abgaß nicht so toll "gereinigt" wird wie bei einem Neuen, weiß ich, aber ein Neuer ist auch bei mir nicht drin.

Also warum die Welle mit dem "Licht aus"?

Vielleicht bringt man doch den ein oder anderen mal zum Nachdenken.
Vielleicht kann man doch ein wenig Bewußtsein schaffen.

Das Fazit aus der ganzen Aktion ist eingentlich, daß es Umwelt- oder auch Spartechnisch gar nichts gebracht hat. Dem einzelnen nicht und auch nicht der Gemeinschaft.
Aber das hätte jeder vorher wissen können oder gar müssen, der 2 und 2 zusammenzählen kann.
Aber es deswegen nicht zu machen und alle so weitermachen lassen wie bisher?

Ich denke, wenn es nur ein paar tausend Leute sind, denen mal aufgefallen ist, wie viele Lichtquellen oder auch andere Geräte sie ausschalten müssen und die vielleicht sogar merken, wie viele davon sinnlos laufen, dann hat sich die Aktion schon gelohnt.

Sich hier gegenseitig den Hintern zu zerfetzen unter Leuten, die sich der Problematik ohnehin schon bewußt sind, ist vollkommen sinnlos.
Die anderen, die dieses Bewußtsein noch nicht haben, müssen wir ansprechen.

Und dafür schalte ich gerne die eine Energiesparlampe auch noch für 5 Minuten aus.
 
.............
Ich denke, wenn es nur ein paar tausend Leute sind, denen mal aufgefallen ist, wie viele Lichtquellen oder auch andere Geräte sie ausschalten müssen und die vielleicht sogar merken, wie viele davon sinnlos laufen, dann hat sich die Aktion schon gelohnt.

Sich hier gegenseitig den Hintern zu zerfetzen unter Leuten, die sich der Problematik ohnehin schon bewußt sind, ist vollkommen sinnlos.
Die anderen, die dieses Bewußtsein noch nicht haben, müssen wir ansprechen.
.....................

Ja Diva.

Das Stimmt natürlich. :)
 
ein Tropfen auf den heißen Stein .....

.... wenn jeder täglich selbst etwas dafür tut, dann kann man sich doch glücklich schätzen.

- die Waschmaschine voll auslasten,
- den Geschirrspüler nur benutzen wenn er zu 100 % gefüllt ist,
- den Trockner nutzen, wenn es notwendig ist und ansonsten die
Wäsche in der freien Natur trocknen lassen,
- vorausschauend den PKW fahren und eventuell auch mal das
Fahrrad nutzen oder einfach mal zu Fuß gehen.
Man könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen.

Doch solange Politik und Wirtschaft nicht gemeinsam handeln, so wird sich in Sachen Klimaschutz nichts nennenwertes ergeben.
Wer benötigt einen 300 PS starken Boliden der Straße ?
Warum fährt unsere Regierung Autos mit 15 Liter und mehr ?
Warum neue Kohlekraftwerke ?

etc. .... auch dies Aufzählung liese sich beliebig fortsetzen.

Ich finde es gut das man sich mit der Sache auseinandersetzt.
Ich selber tue auch was dafür - nichts aussergewöhnliches.
- Kerzenschein am Abend,
- 4,1 l auf 100 km ( Diesel ),
- kein Geschirrspüler ( ich wasche noch per Hand ab ),
- kein Trockner,
- kein Stand by meiner Haushaltsgeräte.
Nicht viel, aber ich glaube zumindest, das es ein kleiner Beitrag ist.


Vieles wurde gesagt und ausführlich dargestellt, Danke dafür,
und nun ? Was folgt jetzt ?
 
Hallo Nylon_Legs,

Deinem Zitat:
"...die größten Staaten, die machen bei dem Abkommen nicht mit und verweigern ihre Unterschrift, weil sie nichts an ihrem Verhalten betreff Energieverbrauch nicht bremsen oder reduzieren wollen.."

Wichtig dabei ist doch. daß 98% der Weltstaaten diese Unterschrift schon geleistet haben.

Du willst ja wohl nicht behaupten , das zu den restlichen 2% die USA, Russland und Asien zählen? Das sind meines Erachtens die größten Umweltverschmutzer. Es heißt zwar immer, es werde sich bemüht, diese Ziele auch zu erreichen, das heißt aber nicht, das sie diese auch tatsächlich erreichen wollen...

Was nützt es wenn wir unsere High-Tech-Technologie zur CO2-Vermeidung vermarkten aber keiner kauft sie...weil zu teuer oder zu ineffizient...und die Bürger es seid Jahr und Tag es als selbstverständlich erachten, das so mit den Ressourcen umgegangen wird,wie es momentan der Fall ist...also bei mir ist dein Fallbeispiel "von unten nach oben" nicht angekommen..Ich stehe dazu, nur der Druck von oben führt zu Veränderungen, sonst gar nichts..

Best Regards


Nylon_Legs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben