Männer, die offen FSH tragen, was haben Freunde/Verwandte gesagt?

... Puh, war einfacher als ich dachte. Eine Freundin weniger vor der ich mich "verstecken muss"....

Das ist es meistens.
Das liegt aber auch an dir, denn du bist ja auch keiner der ständig mit einer "Strumpfhosenbotschaft" vor sich her haltend rum läuft,
sondern einen angenehmen angemessenen alltagsintegrierten Umgang mit SH pflegt.

Freundschaft und Verheimlichen schließen sich auf die Dauer sowieso aus.
Gratuliere also zur weiteren Normalisierung.
 
Was habt ihr nur immer mit Schwulen und Strumpfhosen. Von der sehr kleinen Gruppe schwuler Travestiekünstler abgesehen, trägt von denen keiner Strumpfhosen.
...es war halt so dass damals es ein schwules Travestiepärchen war das als erstes öffentlich Strumpfhosen bei ihren Auftritten an hatten...so was prägt sich in den Köpfen der breiten Masse eben ein...Mann in Strumpfhosen=Schwul...ist halt blöd gelaufen für "normalos"...

Aber ist ein Mann, der sich als Frau fühlt und mit einem Mann verkehrt, überhaupt schwul?
...nein...

lG

katy
 
Ich glaube das Threadthema war:
"Männer die offen Strumpfhosen tragen, was haben Freunde oder Verwandte gesagt?"

Vor vielen Jahren, als ich gegenüber meinen besten Freunden zum ersten mal offen Strumfphose trug, waren die Reaktionen sehr unterschiedlich.
Einer erzählte mir ehrlich, dass er es abstossend fand, als ich eine anzog (er sah mir zufällig dabei zu)
Einer war interessiert und wollte auch mal eine probieren. (für sich alleine)
dreien war es völlig gleichgültig, ich wäre deswegen für sie auch kein anderer Mensch.
fast alle interesisierten sich für meine Empfindungen dabei und fragten entsprechend nach?
fast alle boten sich an mich bei eventuellen outingversuchen zu begleiten.
Später entspann sich eine Diskussion ob und wann jeder schon mal männeruntypische Kleidung z.b. "Frauenkleidung" oder auch Kostüme z.B. beim Fasching getragen hatte und welche Empfindungen dabei im Spiel waren.
Insgesamt waren das alles durchaus gute Gespräche, die damals auch bei mir selbst für mehr Klarheit sorgten.
 
Strumpfhosen trage ich schon seid meiner Kindheit und ich habe kein Geheimnis daraus gemacht, also werden fast alle die mich kennen es wissen.

Wenn ich lange Hosen trage ist es allen egal, nur wenn ich schon mal eine kurze Hose mit Strumpfhose anhabe ist es offensichtlich einigen peinlich sich mit mir zu zeigen, andere stört es nicht. Also nehme ich Rücksicht und zeige mich nur mit denen öffentlich die kein Problem damit haben.
 
Zum Threadthema ein neuer Erfahrungsbericht. Mit meiner besten Freundin hatte ich es ganz kurz vom Thema "Strumpfhosen tragen". Ich erzählte ihr, dass einer meiner Kumpels darauf etwas reserviert reagiert hatte (ich berichtete). Sie sagte so gut wie gar nichts dazu, schwieg einfach und führte dadurch einen Themenwechsel herbei. Und das, obwohl sie normalerweise alle Dinge ausführlich kommentiert, die mich bewegen und die ich an sie herantrage.

Da ich sie sehr gut kenne, kann ich ein Stück weit ihre Gedanken lesen. Ich spüre, dass sie mir eigentlich wünschen würde, dass ich es nicht nötig hätte, mich öffentlich zu "degradieren", indem ich mit SH + Shorts draußen herumlaufe. Sie denkt, dass ich mich damit kleiner mache als nötig, und da sie mich sehr mag, tut ihr das ein Stück weit weh. In ihren eigenen Augen werde ich dadurch nicht kleiner, weil wir uns sehr mögen gegenseitig, aber sie weicht dem Thema aus, weil sie merkt, dass sie mir beim besten Willen kein positives Feedback geben kann und mir eigentlich helfen müsste, indem sie mir mal spiegelt, dass das wirklich ganz schön auffällig ist, wenn man sich als Mann so der Öffentlichkeit zeigt. Weil sie aber weiss, dass mir das ganze so viel bedeutet, traut sie sich nicht, mir dieses Feedback zu geben, da es ja einen Konflikt in mir auslösen würde.

In solchen Situationen muss man die ganze Sache dann wohl mal wieder mit sich selber ausmachen, da das ehrliche Feedback der Freunde nicht wirklich weiterhelfen würde, selbst wenn man es bekäme.
 
Wenn es heiss ist, sowie letzte Tage um die 30 Grad, trage ich normalerweise selbst meine Feinkniestützstrümpfenicht mehr regelmässig, sondern trage dann Sneakersocken zu kurzen Hosen.
Da in den letzten Tagen meine Beschwerden an den Beinenwieder grösser waren, habe ich die Stützkniestrümpfe dann doch wieder häufiger zuhause getragen.( Ich hatte Urlaub)
Jetzt zu meiner Geschichte.
Es schellte an der Tür und meine Frau öffnete die Tür.
Eine Nachbarin von uns mit der wir befreundet sind war an der Tür.
Sie wollte meiner Frau etwas bringen. Sie unterhielten sichd ann im Flur.
Ich saß derweil in der Küche. Plötzlich rief mich meine Frau ich sollte doch mal in den Flur kommen.
Ich überlegte kurz, ziehe ich die FSH Strümpfe schnell aus,bevor ich in den Flur gehe, oder lasse sie an. Meine Nachbarin hatte mich vorher noch nicht so gesehen.
Ich entschloss mich in den Flur zu gehen (es war mir irgendwie in den Moment zu blöd mich panisch auszuziehen.)
Ich hatte zu den FSH Strümpfen ein T-Shirt und Shorts an.
Als ich dann in Flur ging, die Nachbarin begrüsste und kurz auf die Frage meiner Frau antwortete,merkte ich wie die Blicke der Nachbarin auf meine bestrumpften Beine ging.
Ich sah richtig wie die erstaunten Blicke von den Füssen zu den Knie wanderten.
Ich wollte schon was sagen, lies es aber dabei. (Wollte nicht in eine Verteidigungshaltung geraten). Kurz danach sagte die Nachbarin: „ Hast Du die Strümpfe deiner Frau an?“

Ich sagte das sind Stützstrümpfe die trage ich, weil ich Beschwerden mit den Beinen habe usw.
Meine Frau sagte auch ,dass ich Probleme mit den Beinen habe.
Ich stand noch kurz bei den beiden, und ging dann ins Wohnzimmer.
Sie unterhielten sich noch weiter.
Danach machte ich mir natürlich so meine Gedanken, ob Siedas jetzt weitererzählt, was Sie darüber denkt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute morgen unterwegs. Wieder zu Hause habe ich mich in meine weisse (Hauswohlfühl) Strickstrumpfhose, T-Shirts und Shorts zum rumlümmeln geschmissen. Meine Frau war nicht begeistert, mosert aber schon wesendlich wenig als zu beginn der kalten Jahreszeit. Nach dem Essen schellte es und meine Schwiegermutter stand im Flur, um meine Frau abzuholen. Sie kam nicht in der Wohnung, sondern blieb im Hausflur stehen. Sie fragte mich etwas, was ich nicht gehört hatte. "Meine Mutter hat was gefragt," sagte meine Frau, "willst du ihr nicht antworten oder traust du dich in deinen Strumpfhosen nicht aus dem Zimmer." Auf so eine Provokation kann ich nicht. Das hat sie schon mal gemacht und dann bin ich (als ihre Tante bei uns zum Kaffee war), auch in Shorts und einer weissen Aldi Outdoor Strumpfhose ins Wohnzimmer gegangen. Jetzt bin ich also in meinem Outfit in den Flur und habe mich kurz mit ihr Unterhalten. Klar ging ihre Blicke verstohlen sein paar mal meine Beine rauf und runter. Gesagt hat sie nichts. Sie treffen gleich noch meine Schwägerin, die mich auch schon mal in SSH gesehen hat. Ich bin mal gespannt was meine Frau mir erzählt, wenn sie wieder nach Hause kommt, bzw. wie meine Schwiegermutter beim nächsten Treffen auf mich reagiert. Man merkt ihr schnell an, wenn sie auf jemanden sauer oder böse ist. Ich muß sagen, ich bin etwas nervös!
 
@g.mutabor

Es ist ja beileibe nicht das erste Mal das Du darüber berichtest wie Deine Frau Dich bloßstellt.

Irgendwie scheint Deine Frau ja arge Probleme zu haben, womit auch immer.

Aber auf Dauer zum Affen machen lassen würde ich mich nicht.
Ich denke, ihr solltet mal ein ernsthaftes Gespräch führen wie solche Situationen in Zukunft vermieden werden können.

lg
Satinlook
 
Mein Strumphosentick wird von meiner Frau akzeptiert, solange die unter einer langen Hose verborgen ist. Nur wenn ich zu Hause im Minirock (oder mehr) rumlaufe, reagiert sie grillig wenn's an der Tür klingelt. Vor der Verwandtschaft hab ich bis jetzt die Strumpfhosen zwar nicht versteckt, aber auch nicht auf dem Tablet serviert.
Ich trage sie ja schließlich nur für mich und will damit niemanden missionieren.
 
Man muss damit ja auch nicht unbedingt hausieren gehen. Aber wenn mal jemand die feinbestrumpften Knöchel zwischen Hose und Schuh bemerkt, dann geht auch die WElt nicht unter.
 
Letztes Wochenende waren meine Schwiegereltern zum Kaffee bei uns. Kein Wort zu der Begegnung von uns im Treppenhaus.
Wir haben uns nett unterhalten und kein Wort kam von meiner Schwiegermutter. Sie war wie immer recht herzlich zu mir!
Auch meine Frau hat sich in der letzten Woche stark zurückgehalten. Nur ein Mal hat sie sich zu einen kleinen Spruch hinreissen lassen.
Und das, obwohl ich in der ganzen Woche jeden Tag eine SSH unter meiner Hose anhatte und meine lange Hose zu Haus sofort gegen eine Short getauscht habe!Ich hoffe,
das ist bei ihr nicht nur eine Pharse, sondern bleibt auch in der Zukunft so.
 
Das wäre ja eine erfreuliche Entwicklung.
Vielleicht findest du eine Form, ihr dafür deine Wertzuschätzung auszusprechen?
 
Zurück
Oben