Männer in Damenschuhen?

Das Angebot für 42 hat sich scheinbar in letzter Zeit verbessert. Früher waren es nur flache und Omaschuhe.
 
Ich hatte oft meine schwarzen Pumps mit einem Absatz von 6 cm an. Dazu hatte ich meine Jeggins in grau und eine schwarze Feinstrumpfhose (20 den ) an. Lange Damenhandschuhe hatte ich auch an.
 
Ich muss meine Damenschuhe zu Großteil im
Internet bestellen da es bei Damengröße 43/44 schwierig wird
Hab im Schuhcenter wenigstens 2 Paar Damen Stiefeletten bekommen

lg Strui immer in Fsh
 
Habe mir heute bei Deichmann rote Pumps in Gr. 42 gekauft. Hatte Nylons unter der Jeans ohne Söckchen zum probieren. die Verkäuferin meinte nur es wird jetzt wieder Fasching , ich meinte nur das ich die dafür nicht kaufe.
Sie sagte das jetzt wieder viele Männer kämen und Damenschuhe kauften.
Sozusagen war der Einkauf ganz normal und keiner störte sich daran.
Nylons an Männerfüßen scheinen im Schuhgeschäft nicht unnormal zu sein.
War für mich ein schönes Erlebnis.
 
Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht.Dort wo ich einkaufe bei Deichmann in Zschopau (Erzgebirge) sagte mir eine Verkäuferin mal das recht viele Männer es beklagen das die Herrenschuhe alles nur Flachtreter wären und vor allem kleinere Männer Schuhe mit höheren Absätzen suchten.Leider habe die Schuhindustrie darauf noch nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute bei Deichmann rote Pumps in Gr. 42 gekauft. Hatte Nylons unter der Jeans ohne Söckchen zum probieren. die Verkäuferin meinte nur es wird jetzt wieder Fasching , ich meinte nur das ich die dafür nicht kaufe.
Sie sagte das jetzt wieder viele Männer kämen und Damenschuhe kauften.
Sozusagen war der Einkauf ganz normal und keiner störte sich daran.
Nylons an Männerfüßen scheinen im Schuhgeschäft nicht unnormal zu sein.
War für mich ein schönes Erlebnis.

So isses. Bei Deichmann habe ich noch nie Probleme gehabt, die Bedienungen, egal ob männlich oder weiblich, immer hilfsbereit und freundlich, auch hatte ich schon einige nette Gespräche geführt und sehr schön finde ich, daß sie dort sehr viel Auswahl in 43 (meiner Schuhgröße) haben und daher habe ich schon viele Paare dort erstanden, fast ausschließlich Damenschuhe: Pumps, Stiefelletten, Sandaletten etc, etc.
 
Meine Erfahrungen, Damenschuhe draußen zu tragen, halten sich in Grenzen. Gelegentlich gehe ich damit mal zum nächstgelegenen Zigarettenautomaten o.ä., aber mehr nicht. Da ich dann auch lange Hosen trage, fällt's auch nicht so auf; am ehesten würde es wohl der etwas unsichere Gang verraten. Meine Frau zieht mich dann schon mal auf mit so Aussagen wie "Na, haste wieder geübt?" ;-)... Zum Thema Deichmann: Die Aussagen zur Kundenfreundlichkeit kann ich für die Filialen, die ich kenne (Gießen und Wetzlar), nur bestätigen. Gehe gerne dorthin, und sei es nur zum Stöbern. Leider ist es in den genannten Filialen nicht immer ganz einfach, größere Ausführungen als 41 zu erhalten, aber dafür gäb's im Zweifel ja die Website. LG.
 
Ich habe ja zum Glück die 42. Wenn ich mal bei Deichmann reinschaue werde ich stets höflich und normal bedient und oft auch fündig.Mein Renner sind schwarze Pumps mit 6 cm Absatz. Damit kann ich problemlos den ganzen Tag laufen.Unter der Jeans fällt das eh nicht auf und aufs klacken hört auch keiner.Schwirren ja auch genug Frauen herum bei denen es auch so klingt.
 
Habe zum Glück 41 , da gibts kaum noch Herrenschuhe ! Ich trage keine hohen Absätze . Maximum sind 5 cm - aber meistens weniger.
 
Ich liebe Lolita Mary Jane Pumps sind so schön feminin ,habe Schuhgröße 40-41
6,5-7,5 :)
DSC02394 (FILEminimizer).JPG
 
Eine schöne Auswahl Ankatrin. Es fehlen eigentlich nur noch ein Paar schlichte schwarze Pumps.
 
Sehr schön, besonders auch wegen der Riemchen daran. LG.
 
Hallo Ankratrin, ich ziehe meine Bemerkung zurück. Wow! Phantastischer Anblick. Da wäre manche Frau neidisch. Ich würde vermutlich gar nicht aus dem Haus kommen, weil ich mich bei den vielen tollen Schuhen gar nicht entscheiden könnte.
 
Zurück
Oben