Männer in Feinstrumpfhosen Fetischisten, Schwul usw?

Mike ph70: Das kenne ich von Dresden,das mit Junge und Rock, aber es läuft easy (Patenkind)
 
Welch eine perverse Aussage. Wenn ich behaupten würde, das Frauen in Hosen lesbisch wären, würden die auch auf die Barrikaden gehen.
 
Ich hatte das Thema ja schon mal geschrieben

Ich verstehe diesen ganzen Zirkus nicht
Männer sind schwule transen und wie auch immer es genannt wird
Warum?

Frauen dürfen alles tragen aber Männer nicht ?

Also mal
Punkt 1. warum wird so ein Drama daraus gemacht wenn wir Männer strumpfhosen tragen?
machen sich Frauen auch soooooo viel Gedanken und diskutieren ob sie nun nen Anzug tragen dürfen oder nicht
nein sie machen es einfach und gut ist
das gleiche gilt für Schuhe
die Frauen tragen Turnschuhe, gummistiefel,sicherheitsschuhe, schnürrschuhe also alles die die wir Männer auch tragen
das geht alles aber ein man in pumps?oh Gott

Punkt 2. Mal jetzt an alle Männer hier mit ausnahmen
warum müssen wir uns rechtfertigen weil wir sh tragen?
weil unser Gehirn das so will?
na klar und genau NUR aus diesem Grund
wir wollen nicht dumm angeguckt werden oder wollen nicht das dumme Gerede hören
wenn wir Männer anders drüber denken würden und einfach öffentlichen sh sichtbar tragen würden und
nicht auf Umfeld achten dann wäre dieses Männer in sh sind schwul Gerede vielleicht vorbei
wenn die anderen nicht sh tragenden Menschen endlich mehr Männer in sh sehen würden dann wäre es bald normal

Punkt 3. Leute die sich negativ auf unser liebes Garn äußern haben in meinen Augen null Ahnung was sie reden
ich habe vor einigen Jahren von meinem Arzt Kompressions sh verschrieben bekommen weil ich venen Probleme habe
und als Lkw Fahrer doch mehr sitze als stehe
nur mir waren die dicken engen Dinger zu heftig also nicht mehr auszuhalten
darauf hin hatte ich mir 70den stützt sh besorgt , klar die sind dünner und fallen mehr auf da sie mehr glänzen
aber Funktion ist da und das ist wichtig und das erreichen die sh
im Sommer wird es immer wieder zum Erlebnis aber mich stört es nicht wenn jemand nach fragt
ich erkläre dem jenigen warum ich die sh trage und bekomme immer positive Resonanz
soll ich die sh nun weg lassen weil es Leute gibt die einen schief gucken können?
bestimmt nicht

Punkt 4. Ich persönlich finde zb eine Frau die voll tätowiert ist bei weitem schlimmer als ein Mann in einer dünnen sh
aber auch da wird wieder nix zu gesagt
im Gegenteil
manche finden es auch noch schön
also ich frage mich wirklich was aus unserem land geworden ist
Gleichberechtigung? Ja aber nicht bei uns
 
Gleichberechtigung für Frauen ja, Männer müssen da manchmal schon kämpfen-mein Eindruck.
 
So, nun auch noch mein Senf. Alles natuerlich meine persoenliche Meinung, will sie keinem aufschwatzen. Ist ja auch das Schoene, dass die Strumpfhosengemeinde so heterogen ist und nicht alle ueber einen Kamm geschert werden koennen.

Fuer mich steht fest: Ich bin ein Strumpfhosenfetischist. Es gefaellt mir - aber was noch wichtiger ist: es erregt mich, wenn meine Frau Strumpfhosen traegt, im Alltag und vor allem beim Sex. Es erregt mich auch, eine von ihr getragene und zB. achtlos auf den Stuhl geworfene Strumpfhose in die Hand zu nehmen und sie zu beruehren.

Das erfuellt meines Erachtens alle Voraussetzungen, um als Fetischist eingestuft zu werden.

Und? Was ist das Problem? Andere stehen auf grosse Brueste, lange Haare oder knackige Poepsche. Sind das dann Brustfetischisten u.ae.? Und wenn sie's sind: Wo ist das Problem?

Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich Gedanken darueber zu machen, ob das, was einem gefaellt oder erregt, Mainstream ist oder nicht (und das Wort "normal" vermeide ich hier bewusst"). Erlaubt ist, was gefaellt, und keinem weh tut.

Die Frage, bin ich Fetischist oder nicht stellt sich mir nicht, weil ich weiss, dass ich einer bin. Die Frage sollte vielmehr sein: Ist es schlimm, Fetischist zu sein? Nein, sage ich, solange es meine gesellschaftliche und zwischenmenschliche Funktion nicht beeintraechtigt. Ich kann natuerlich auch Sex haben mit meiner Frau, ohne dass Strumpfhosen im Spiel sind, ist doch klar, passiert auch hin und wieder, wenn's ganz spontan zur Sache geht oder wenn's einfach zu warm ist. Aber mit Strumpfhosen gefaellts mir besser. Und dazu steh ich.

Und das Selbertragen von Strumpfhosen seh ich als blosse Extrapolation meiner Vorliebe dafuer, Frauen in Strumpfhosen zu sehen. Ich kann die sexuelle Erregung, die von Strumpfhosen ausgeht, so auch autonom geniessen. Das macht mich eigentlich zu einem privilegierten Menschen, denn ich kann ein wichtiges Element meiner Sexualitaet sowohl in der Partnerschaft als auch allein "einsetzen".

Das alles macht mich nicht zum Perversen, denn dieses Wort sollte es gar nicht geben.

Und zum Schwulen macht es mich schon gar nicht. Obwohl ich nix gegen Schwule habe, versteht sich von selbst.

Ja, ich experimentiere auch gerne damit, in der Oeffentlichkeit in Strumpfhosen gesehen zu werden. Ich erwarte mir allerdings dabei keine totale gesellschaftliche Akzeptanz, sondern geniesse das Gefuehl der bewussten Transgression, der Grenzueberschreitung. Darum mach ich's ja auch nur weit weg von daheim. Aber es ist mir total klar, dass das oeffentliche Tragen von Strumpfhosen eine (fuer mich!) sexuell extrem aufgeladene Situation darstellt.

Ich glaube auch, dass viele von uns (auch ich bin nicht davor gefeit) ihren Fetisch mit Scheinargumenten in erster Linie vor sich selbst, aber auch vor denen, bei denen sie Akzeptanz suchen, zu "rechtfertigen" versuchen:

- Tragekomfort. Ja schon. Aber ist das wirklich der Grund, warum wir uns Strumpfhosen anziehen?? Get real, man.

- Gesundheit. Ueberhaupt das schlimmste Scheinargument. Mag schon sein, dass Strumpfhosen nicht ungesund sind. Aber gesund?!? Um Venenproblemen wirklich vorbeugen zu koennen, da brauchts schon die schwere Haesslich-Kaliber aus der Apotheke und nicht unsere Lieblingsstuecke von Wolford...

Kurzum:

- Ich fuehl mich in meiner Fetischisten(zweit)haut gar nicht unwohl.
- Da Fetischismus eine von weiten Kreisen unverstandene Spielart (ich wuerde sagen: Bereicherung) der Sexualitaet ist, werde ich mich davor hueten, meinen Fetischismus meiner naeheren Umgebung auf die Nase zu binden.

So, das wars auch schon wieder von meiner Seite.

Relax
 
....@Relax: Ich kann dir weitgehend zustimmen, viele weisen es bewuest oder unbewusst von sich ein Fetischist zu sein, und erklaeren das tragen von Strumpfhosen mit vorgeschobenen Gruenden. Es ist aber ein Unterschied, ob ich gegenueber anderen einen vorgeschobenen Grund nenne, um mich nicht zu kompromitieren, oder mein Gegenueber nicht zu ueberfordern, oder ob ich auch vor mir selbst solche 'Scheingruende' vorschiebe, und den wirklichen Grund nicht akzeptiere. Sicherlich ist fast immer Feitschismus dabei, wenn ein jemand beosndere Kleidungstuecke traegt, und hier beziehe ich ausdruckelich auch Frauen und andere Kleidungsstuecke als FSH mit ein.

Aber:

[ZITAT]
...da brauchts schon die schwere Haesslich-Kaliber aus der Apotheke und nicht unsere Lieblingsstuecke von Wolford...
[/ZITAT]

Du hast wohl laengere Zeit keine Stuetz-SH aus der Apotheke gesehen. ;)
Es gibt da durchaus ansehnliche Modelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@azumi: 100% d'accord. Die "Scheingruende" anderen gegenueber anzufuehren, wenn man langsame Akzeptanz (zum Selbertragen) erreichen will, ist absolut verstaendlich. Hab ich ja bei meinem Ausflug in Fitnessstudio auch so gemacht. Wenn mich wer gefragt haette, warum ich in Strumpfhosen Sport betreibe, haett ich was von Stuetzeffekt und Venenschutz gefaselt. Drum macht's ja eine "sortliche" Situation eher leicht, mal in Strumpfhosen nach draussen zu gehen (Fitnessstudio, Radfahren, Joggen, ...), weil man immer dieses probate Ausweichargument zu Hand haette, wenn's mal "notwendig" wuerde. Fuers Herumspazieren in Shorts und Strumpfhosen, sorry guys, gibt's schlicht und einfach keine rationale Erklaerung ausser der Wahrheit: Man ist Fetischist.

Aber die selben Gruende vor sich selbst zu gebrauchen, ist fragwuerdig, weil man sich damit selber im Weg steht, wenn's darum geht, sich als Fetischist zu akzeptieren.

Und keinerlei Scheingruende gibt's, wenn's um eine Erklaerung dafuer geht, warum ich Strumpfhosen an Frauen sexy finde. Die immer wieder angefuehrten "Kosmetik"/"Aesthetik"/"Schoenheits"-Gruende sind zwar durchaus richtig (ein Frauenbein ist in meinen Augen schoener in Strumpfhosen als nackt), aber die Wahrhheit ist: Mich macht's an, ich find's erregend.

Noch ein kurzes Wort zum Thema "Wellness": Ja, auch ich verwende dieses Argument meiner Frau gegenueber (Selbertragen). Wellness umfasst ganz einfach alles, was es mir moeglich macht, mich wohlzufuehlen. Und Strumpfhosen zu tragen laesst mich wohlfuehlen, wenngleich auch aus tlw. sexuellen Motiven. Schwieriges Thema. Ich will mich selber nicht beluegen, aber das Wellnessthema ist wahrscheinlich eine allzu bequeme Erklaerung.

Und was die Apothekenstrumpfhosen betrifft: Werde mal eine neue Marktforschung machen :)))
 
Und was bin ich jetzt, ich ziehe meine Strumpfhosen vor dem Sex aus, das brauch ich gar nicht?
 
Ausziehen oder anlassen hängt von der Situation und / oder Partner(in) ab. Was Du bist, weißt Du selbst am besten.
 
Meine Meinung ging in die Richtung das Männer wegen Strumpfhosen tragen mehr kämpfen müssen . Gleichberechtigung nur an einem Kleidungsstück festmachen zu wollen wäre mir auch zu billig.Satinlook, ich denke da verstehen wir uns.
 
Ich verstehe auch nie warum man strumpfhosentragende Männer gerne in eine schwule Ecke drängt.
Selbst wenn eine Strumpfhose unter einer langen Hose getragen wird und das erkannt wird, kommt gerne der Schwulenspruch.
Ähnlich ist es bei Männern in Röcken.

Das passt eigentlich schon gar nicht zusammen, weil ein schwuler Mann auf "Männer" steht.
Die Wenigsten wollen allerdings Männer in Röcken, Kleidern oder eben auch Strumpfhosen....
 
Hast Du bisher nicht die Meinung vertreten, dass das überhaupt kein Problem sei, wenn ein Mann sichtbar eine Strumpfhose trägt?
 
Hast Du bisher nicht die Meinung vertreten, dass das überhaupt kein Problem sei, wenn ein Mann sichtbar eine Strumpfhose trägt?

Das hat sich auch nicht geändert und es kommt auch immer auf den Zusammenhang an.
Ich hatte auch schon erwähnt das es auch mal Sprüche geben kann, die ich aber nicht als "schlimm" empfinde und positive Reaktionen überwiegen.
Das war auch eine allgemeine Aussage, was man in den vielen Jahren so mitbekommen hat
 
Zurück
Oben