Neulich auf der Kirmes:
Angesichts der Temperaturen, schlenderte ich in Shorts (ohne FSH) und Sneakern, mit meiner Frau des Nacht´s über die Kirmes.
So gegen halb eins fiel mir eine Dreiergruppe auf, die, offensichtlich mit Abneigung meine, zugegeben nicht sehr braunen, frisch epilierten Beine taxierten.
Und, scheinbar hatte mich der Hafer gestochen, aber ich ging auf die Drei zu und fragte: "Na, gefallen Euch meine Beine nicht?". Die Frau, eine Dame war es offensichtlich nicht, meinte : "Eher nicht" und der eine der beiden Typen (auch hier wäre der Begriff "Herr" mehr als unangemessen) sabbelte: "Watt willst Du denn?". Mit einem freundlichen "Schon gut" zogen meine Frau und ich von dannen.
OK, war ich selber schuld, warum stelle ich auch so dumme Fragen. Andererseits habe ich damit auch schon mal positive Gespräche anfangen können. So habe ich nun gelernt, die zu befragenden Personen vor der Ansprache besser einzuschätzen und im Zweifel darauf zu verzichten.:rund_11:
Auf der anderen Seite meinte eine Kollegin neulich: "Was trägst Du da heute?" um, nach Einschätzung meines aus roten Shorts, rot-schwarz-karriertem Hemd, hautfarbenen FSH (amber) und schwarzen Turnschuhen bestehenden Outfits, "Steht Dir gut" festzustellen. So geht´s auch:rund_10:
Hier waren zwar nicht die Beine im Vordergrund, dennoch bin ich überzeugt, das sie ihren Teil dazu beitrugen.
Wie Ihr aus der Geschichte bereits seht, epiliere ich meine Beine, begonnen an den Zehen, bis hinauf zum Schritt. Von Natur aus habe ich bereits einen relativ geringen Haarwuchs, der dazu noch aus eher dünnen, nicht zu dunkelen Haaren besteht. Zu Anfang habe ich alles mögliche probiert, auch weil ich die Ausgabe für einen Eplierer scheute, begonnen beim Rasieren, über chemische Haarentfernung bis zum Wachsen. Schließlich erstand ich dann einen Braun Silkepil 7 und bin damit zufrieden. Auch werden die Haare von Mal zu Mal weniger - ein weiterer Vorteil dieser Methode.
Meine Frau findet es in Ordnung und ihr gefällt auch die zarte Haut beim darüberstreicheln.
LG
Oliver